COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt kickt der Gotteskomplex endgültig voll rein bei dir, oder?!
Komm mal wieder runter und reflektier auch ein bissl dein Handeln, nicht nur das der anderen!

Jedes Forum braucht seinen Basti :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Vermutlich sind einige halt ganz verkrämt das es doch ein LD für alle geworden ist oder jetzt doch die Mutation da ist wo die Impfung noch weniger bringt als davor.

Der @Wienzerhats eh schon geschrieben - aber ich möchts nochmal betonen: diese Impfung, die so viele Leben schon gerettet hat so (sachlich falsch) abzukanzeln disqualifiziert Dich halt für vernünftige Diskussionen über das Thema Coronaimpfung. Da brauchst Dich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
pramm1ff schrieb vor 57 Minuten:

Die Rückruderungen haben wohl (leider) eher was mit der Popularität der Maßnahme zu tun, nicht mit deren Sinnhaftigkeit, Notwendigkeit oder gar Legalität. 

[citation needed]

Zurückgerudert wurde mWn wegen den bereits eingegangenen 50k Verfassungsklagen die nie aufgearbeitet werden können bis zum 1.2. 

Und bitte überlegt euch nochmal ob ihr den neusten Spin mit der Gurtpflicht wirklich übernehmen wollt, das geht argumentativ nicht gut. Man kann und konnte die Impfpflicht auch so schon argumentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nero-Bianco Edi schrieb vor 3 Minuten:

Und bitte überlegt euch nochmal ob ihr den neusten Spin mit der Gurtpflicht wirklich übernehmen wollt, das geht argumentativ nicht gut.

Bisher hätte ich da kein stichhaltiges Argument dagegen wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nero-Bianco Edi schrieb vor 6 Minuten:

[citation needed]

Zurückgerudert wurde mWn wegen den bereits eingegangenen 50k Verfassungsklagen die nie aufgearbeitet werden können bis zum 1.2. 

Hä?

Wie will man gegen etwas beim VfGH klagen, das nicht umgesetzt ist?

Oder meinst du die peinlichen Statements zum Gesetz? Die mehr einen Bühneneffekt haben als tatsächliche rechtliche Auswirkungen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 8 Minuten:

Und genau wegen solchen Aussagen bezeichnet man dich aus meiner Sicht zurecht als Schwurbler. Die Impfung hat uns allen den Ar... gerettet...ob es dir passt oder nicht ist irrelevant. Sie ist nicht perfekt und war es auch nicht, aber in Zeiten wie diesen war und ist sie Gold wert. Aber da es sehr viele gibt (auch dich miteinbezogen) die mehr oder weniger stark gegen unser bestes Pferd negative Stimmung machten stehen wir schlechter da als wir müssten. Danke vielmals 

 

Okay also sind all die Leute die festgestellt haben das die Impfung weniger Schutzwirkung gegen Delta hatte und jetzt noch weniger gegen Omikron Schwurbler.... 

Drosten, Streeck, Lauterbach, Gartlehner, van Laaer, Wenisch, ect..... all die Studienautoren....

@fis du kennst die Studien ja auch und wirst eigentlich nix gegenteiliges sagen können, ich fürchte also er meint auch dich....

alles zurecht Schwurbler laut dir.

Okay ist halt deine Meinung, realitätsnah ist sie halt nicht wenn man aufgrund der wissenschaftlichen Basis als Schwurbler gelten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Hä?

Wie will man gegen etwas beim VfGH klagen, das nicht umgesetzt ist?

Oder meinst du die peinlichen Statements zum Gesetz?

Ich denke er meint die Stellungnahmen.

Ein weiterer Troll mit Halbwissen, der die Pappn zu weit offen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Bisher hätte ich da kein stichhaltiges Argument dagegen wahrgenommen.

Ich finds hart dass du keinen Unterschied zwischen einem Gurt und einer Impfung siehst, aber vielleicht hilft das:

Drehen wir die Sache um, was sind denn die Argumente für den Vergleich von Impfpflicht und Gurtpflicht? "In beiden Fällen gab es Vollidioten die aus Prinzip dagegen waren", das ist das einzige was mir einfallen würde und was ich bislang gelesen hab. Das reicht um das 1:1 zu vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke er meint die Stellungnahmen.

Ein weiterer Troll mit Halbwissen, der die Pappn zu weit offen hat.

Die Stellungnahmen kommen in den Rundordner, dann ins Archiv und werden irgendwann vernichtet. Da glaubt hoffentlich keiner, dass die alle durchgelesen werden und man sich denkt "da pepi aus Deutschland hat recht, dass wir sie nicht umsetzen, damit sie in Deutschland auch kein thema ist". 

Oder, dass der Verweis auf den Nürnberger Kodex tatsächlich ein Grund ist, dass die Impfung nicht kommt. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
AlexR schrieb Gerade eben:

Die Stellungnahmen kommen in den Rundordner, dann ins Archiv und werden irgendwann vernichtet. Da glaubt hoffentlich keiner, dass die alle durchgelesen werden und man sich denkt "da pepi aus Deutschland hat recht, dass wir sie nicht umsetzen, damit sie in Deutschland auch kein thema ist". 

Nana, die müssen natürlich alle vom Vfgh bearbeitet werden. In Edis Welt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Okay also sind all die Leute die festgestellt haben das die Impfung weniger Schutzwirkung gegen Delta hatte und jetzt noch weniger gegen Omikron Schwurbler.... 

Drosten, Streeck, Lauterbach, Gartlehner, van Laaer, Wenisch, ect..... all die Studienautoren....

@fis du kennst die Studien ja auch und wirst eigentlich nix gegenteiliges sagen können, ich fürchte also er meint auch dich....

alles zurecht Schwurbler laut dir.

Okay ist halt deine Meinung, realitätsnah ist sie halt nicht wenn man aufgrund der wissenschaftlichen Basis als Schwurbler gelten kann. 

Die Impfung ist und war nie dafür da, damit keiner einen Schnupfen bekommt, sondern um schwere Verläufe und somit die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern - was sie ja hervorragend getan hat. Gibts Anzeichen dafür, daß dies jetzt unter Omikron anders ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.