COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Welche Ideologie sollte das sein? 

Ein "Wissenschaftsminister" der monatelang behauptet die Schulen seien keine Ansteckungsorte, weil die Kinder "nicht in den Daten auftauchen" und dabei verschweigt, dass Kinder unter 12 fast nie getestet werden, verbreitet meiner Meinung nach Ideologie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

dabei verschweigt, dass Kinder unter 12 fast nie getestet werden, verbreitet meiner Meinung nach Ideologie. 

Wo war das so!? Jedes Kind das ich kenne und K1 war oder Symptome hatte, wurde getestet :ratlos: selbst meine 6 Monate alte Nichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Ein "Wissenschaftsminister" der monatelang behauptet die Schulen seien keine Ansteckungsorte, weil die Kinder "nicht in den Daten auftauchen" und dabei verschweigt, dass Kinder unter 12 fast nie getestet werden, verbreitet meiner Meinung nach Ideologie. 

 

Das stimmt doch schon lange nicht mehr. 

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wo war das so!? Jedes Kind das ich kenne und K1 war oder Symptome hatte, wurde getestet :ratlos: selbst meine 6 Monate alte Nichte

Und alle Volksschüler müssen, jedenfalls in Vorarlberg, 2 × Woche einen Nasenbohrertest machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Pure Verzweiflung. Die Umfragewerte brechen ein und verhindern seinen einzigen Schachzug, den er beherrscht: Das sprengen von Koalitionen. Dass die Medien endlich beginnen zumindest ein wenig kritisch zu hinterfragen und Nachrichten zumindest nicht mehr ausschließlich Propagandawerkzeuge darstellen ist in diesen Umfragen noch nicht einmal abgebildet. Mit der Impfverteilungssache wollte er sich zum großen Macher ausrufen lassen, der im Alleingang die Situation regelt und dem man nicht vorwerfen kann, dass nicht jede Nation einen von ihm hat, der Schuss ist komplett nach hinten losgegangen: Er ist da wir dort der Arsch, wird von den internationalen Medien zerrissen und gilt im eigenen Land als Versager. Den ganzen Korruptionssumpf kann man auch nicht mehr zudecken und obwohl der das Glück hatte, dass sich die Aschbacher selbst abgesägt hatte, die Nullinger Blümel, Schramböck, etc. werden ihn noch weiter in Bedrängnis bringen. Auf den nächsten Vertrauensindex kann er sich schon freuen. Wenn die ganzen türkisen Systemmedien den Blick nicht mehr verstellen wird das offensichtlich, was man bei kritischem Hinsehen schon seit Jahren erkennen konnte: Er hat in seiner gesamten politischen Laufbahn nie auch nur irgendwas zustande gebracht und ausschließlich Schaden angerichtet. Man muss wirklich weit zurückblicken, um einen noch schlechteren Kanzler zu finden, weder der Taxler, noch der rote Barolo kommen da überhaupt in Frage.

Es ist so schön zusammenfassend zu lesen, wie sich der einstige Messias ganz plump und dämlich selbst demontiert (hat). Am Tag seiner endgültigen Absetzung als Kanzler wird es ein Fest geben. In welcher Form auch immer :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
maxglan schrieb vor 54 Minuten:

Ja aber auch erst seit einer Woche. Und das abflachen hat ja nicht erst heute begonnen. Alles sehr rätselhaft.

Der r-wert war seit längerem nicht weit über 1, das heißt es braucht nicht viel, um ihn unter 1 zu bringen, was zu sinkenden zahlen führt (was wir jetzt beobachten).

Da kann es schon ausreichen, dass die Leute durch die Berichte aus den Intensivstationen wieder etwas vorsichtiger geworden sind (hab ich auch bei mir und im Umfeld beobachtet - Kinder werden nicht mehr in den Hort geschickt. Großeltern nicht mehr besucht usw.). Dazu werden die geimpften / immunen jeden Tag mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Der r-wert war seit längerem nicht weit über 1, das heißt es braucht nicht viel, um ihn unter 1 zu bringen, was zu sinkenden zahlen führt (was wir jetzt beobachten).

Da kann es schon ausreichen, dass die Leute durch die Berichte aus den Intensivstationen wieder etwas vorsichtiger geworden sind (hab ich auch bei mir und im Umfeld beobachtet - Kinder werden nicht mehr in den Hort geschickt. Großeltern nicht mehr besucht usw.). Dazu werden die geimpften / immunen jeden Tag mehr. 

Genau so ist es. Die Steigung war nur so gering, dass ein paar Faktoren, die in die bessere Richtung zeigen, das ganze in die andere Richtung klappen lassen. Das muss aber nicht bedeuten, dass es jetzt generell runtergeht mit den Infektionszahlen. Vielleicht ist es nur ein kurzer Rückgang. Ich befürchte halt doch auch, dass die fehlenden Schultests einen großen Teil davon ausmachen. Aber man sieht eh wie es sich in den nächsten Wochen dann entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Aber gemacht hat ihn dennoch Wien. 


Nein. Gemacht hat ihn die ÖVP und nur die!
Und die ÖVP ist vieles, aber sicher keine Partei die man als Wiener Phänomen bezeichnen kann. In so gut wie allen anderen Regionen Österreichs ist diese Partei größer und wichtiger als in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Und was genau in der Natur bricht die Welle? Bitte um Erklärung Herr Virologie. 

Hat Drosten diese Woche im Podcast etwa so erklärt:

Indem Konktaktnetzwerke durchseucht werden. Hat ja nicht jeder gleich viel Kontakt zu jeder anderen Person der Bevölkerung. Nach einer Zeit geht das Infektionsgeschehen zurück und die Welle bricht in sich zusammen. Dann geht es einige Zeit so dahin und irgendwann baut sich eine neue Welle auf, weil neue Netzwerke erreicht werden. So laufen Pandemien auch ab, wenn keine Lockdowns verhängt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:


Nein. Gemacht hat ihn die ÖVP und nur die!
Und die ÖVP ist vieles, aber sicher keine Partei die man als Wiener Phänomen bezeichnen kann. In so gut wie allen anderen Regionen Österreichs ist diese Partei größer und wichtiger als in Wien.

Dennoch: Obmann der JVP Wien, Gemeinderat in Wien, geboren und aufgewachsen in Wien. Kurz ist auch ein Wiener Phänomen, auch wenn seine Wähler nicht mehrheitlich dort leben. 

Und nochmal: In Kärnten, Tirol oder Vorarlberg triffst du in seinem Alter nicht  die Leute, die für seinen Aufstieg maßgeblich sind. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile sogar 3 mal

Nein 2x - da ja Schichtbetrieb und die, die Freitag nicht in die Betreuung gehen haben nur 1x.

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Das mit den Wagerl gibts noch?

Wurde genau am ersten Tag kontrolliert, seitdem in keinem einzigen Supermarkt in dem ich war und dachte eigentich, dass das wieder abgeschafft wurde. :fuckthat:

Also der Hofer hat es mit Beginn des LD 2 wieder eingeführt. Und in Innsbruck (zumindest in den 2-3 Hofern wo ich gelegentlich bin) wird das doch relativ streng kontrolliert. Am Anfang ist man höflich vom Kassenpersonal hingewiesen worden, dann hatten sie um die Weihnachtszeit sogar einen Securitymitarbeiter da und seit einigen Wochen werden die Wagerl immer von dem "20er Verkäufer = Zeitungsverkäufer" der ohnehin vorm Geschäft steht, ausgegeben und bei Rückkgabe desinfiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Dennoch: Obmann der JVP Wien, Gemeinderat in Wien, geboren und aufgewachsen in Wien. 

 

Ja, trotzdem. Ist, vereinfacht dargestellt, wie bei Hitler. Der war auch Österreicher, hätten ihn andere nicht groß gemacht wäre das aber völlig wurscht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja, trotzdem. Ist, vereinfacht dargestellt, wie bei Hitler. Der war auch Österreicher, hätten ihn andere nicht groß gemacht wäre das aber völlig wurscht gewesen.

Stimmt, und wie bei Hitler die Österreicher versuchst du Kurz loszuwerden. Geht so aber nicht, denn natürlich kann man drn jungen Hitler und seine Erlebnisse und seine Gesellschaft in Österreich nicht einfach vom Diktator und Massenmörder trennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.