COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

jo im Sommer dann wird die Impfung sicher für Entlastung (nicht Herdenimmunität) sorgen. Bis dahin kommen an jedem einzelnen Tag mehr Leute auf die Intensivstation als sie verlassen. Wie stellt man scih das konkret vor, wie das ablaufen soll?

nein, GB ist ja auch noch nicht durchgeimpft (bei weitem noch nicht) und bei denen zeigt es bereits massiv wirkung. kannst dir ja selber auf worldometer ansehen. ende april wird sich der effekt auch bei uns einstellen. bis dahin müssen wir durchhalten. persönlich hätte ich angesichts der zahlen verschärfungen bevorzugt (nicht weil ich die toll finde, sondern weil ich die als angebracht gesehen hätte aufgrund meines logischen denkens), aber man will nun den weg weitergehen. mal sehen wie es klappt die nächsten zwei monate.

psywalker schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht kapieren es jetzt auch die letzten, dass Populismus nicht alles ist. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.

natürlich kapiert das niemand. die fpö wird auch wieder gute zeiten erleben. das verspreche ich dir. die leute vergessen alles. die fpö hätte ja auch niemals unter strache so stark werden dürfen, wenn man sich an schwarz blau unter schüssel zurückerinnert hätte. hat man sich aber nicht bzw war es den menschen wichtiger dass man grausliche ausländerpolitik betreibt. da nimmt man auch gerne mal korruption in kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann nicht verstehen das man bei derartigen zahlen nicht in einen harten locki geht. Das ist eigentlich unfassbar, nahezu Vorsatz was da gemacht wird. 

Ich bin echt froh das ich in 2 Wochen für 3 Wochen weg bin von unserem schwindligen Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 1 Minute:

Zusammenfassung der Pressekonferenz:

Kurz: Ich bin so schön, ich bin so toll

Anschober: Ich bin ein Volksschullehrer, holt mich hier raus.

Ludwig: Die anderen waren früher auch so

Schützenhöfer: Lasset uns beten

:D wir sind echt ein unfassbar lauwarmes Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
zidane001 schrieb Gerade eben:

Ich kann nicht verstehen das man bei derartigen zahlen nicht in einen harten locki geht. Das ist eigentlich unfassbar, nahezu Vorsatz was da gemacht wird. 

In zwei Wochen darf man dann einen Lockdown bestaunen, der am Sonntagabend für den folgenden Montag feierlich verkündet wird.

Hauptsache die sitzen heute den ganzen Tag zusammen und kommen mit einer Nullmeldung heraus. Jeden einzelnen dieser Komplettversager würde man in der Privatwirtschaft zerreissen. Die sind wirklich so deppat und unfähig, dass sie echt nur Politiker werden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

nein, GB ist ja auch noch nicht durchgeimpft (bei weitem noch nicht) und bei denen zeigt es bereits massiv wirkung. kannst dir ja selber auf worldometer ansehen. ende april wird sich der effekt auch bei uns einstellen. bis dahin müssen wir durchhalten. persönlich hätte ich angesichts der zahlen verschärfungen bevorzugt (nicht weil ich die toll finde, sondern weil ich die als angebracht gesehen hätte aufgrund meines logischen denkens), aber man will nun den weg weitergehen. mal sehen wie es klappt die nächsten zwei monate.

"Sommer" war eine Polemik von mir, geschenkt. Ende April halte ich aber für zu optimistisch, da wir im Gegensatz zu UK in steigende Zahlen "reinimpfen". In UK war der Peak anfang Jänner und da hatten sie noch viel viel weniger Dosen verimpft als wir derzeit haben. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch einmal harte Maßnahmen geben wird, je länger man wartet desto härter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Bei deiner Empathiefähigkeit gegenüber einsamen Menschen ohne Angehörige, Bezugspersonen oder Verwandten geht einem echt das Herz auf.:love:

Nachbarn gibt es ja nicht mehr und andere Dienste, wie Essen auf Rädern bspw, auch. Man muss nicht immer irgendwelche Gründe erfinden, warum etwas nicht klappen soll. 

Das haben wir ja bei der Home Office Diskussion gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

"Sommer" war eine Polemik von mir, geschenkt. Ende April halte ich aber für zu optimistisch, da wir im Gegensatz zu UK in steigende Zahlen "reinimpfen". In UK war der Peak anfang Jänner und da hatten sie noch viel viel weniger Dosen verimpft als wir derzeit haben. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch einmal harte Maßnahmen geben wird, je länger man wartet desto härter. 

Wie aind derzeit die Maßnahmen in UK? Bilde mir ein, gelesen zu haben die hätten auch jetzt noch einen ziemlich harten lockdown? Aber ich verfolg das nicht mehr so - zu deprimierend :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie war für mich der Auftritt der Kasperl heute der traurige Höhepunkt der Shitshow in den ganzen letzten Monaten

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wundert mich nicht, dass es den leuten die sicherung durchhaut und das sie dann demonstrieren gehen. was will der kanzler mit so einer PK. da kannst das land ja nur noch aggressiver machen.

Kurz verspielt es sich halt mit diesen Auftritten mit den Querdenkern (was eh nicht zu verhindern ist) und mit der breiten Bevölkerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

"Sommer" war eine Polemik von mir, geschenkt. Ende April halte ich aber für zu optimistisch, da wir im Gegensatz zu UK in steigende Zahlen "reinimpfen". In UK war der Peak anfang Jänner und da hatten sie noch viel viel weniger Dosen verimpft als wir derzeit haben. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch einmal harte Maßnahmen geben wird, je länger man wartet desto härter. 

wir werden sehen. ich bin durchaus optimistisch dass wir relativ zeitnah einen impfeffekt erleben werden, gleichzeitig bin ich aber in sorge vor den nächsten wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.