COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Popper verwies seinerseits darauf, dass gerade die jüngeren Senioren ab 65 noch kaum geimpft wurden. Sie machen aber einen Gutteil der Intensivpatienten aus. Popper rät der Politik daher, diese „Impflücke“ rasch zu schließen und Öffnungen – etwa für die Kultur – im Mai anzupeilen.

Einzig die Schulen würde Popper schon nach Ostern gänzlich öffnen, weil dort mit dreimal wöchentlich durchgeführten Tests breite Screenings möglich seien. Jetzt zu meinen, mit dem Schutz der Pflegeheime könne man breite Öffnungen durchführen, wäre „brandgefährlich“, so Popper. Aber: „Ende April wird die Stimmung sehr viel besser sein.“

https://orf.at/#/stories/3205873/

 

popper mit optimistischen aussagen, dass ich das noch erleben darf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

https://www.heute.at/s/corona-kranker-haimbuchner-nun-auf-intensivstation-100133398

Hoffentlich gibt's auf der Intensivstation keine Afghanen.

Wäre interessant, ob er es wirklich so stark hat oder ob er dramatisiert und ein anderer mit der gleichen Intensität noch auf das Intensiviert warten müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 27 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3205873/

 

popper mit optimistischen aussagen, dass ich das noch erleben darf :davinci:

Das hab ich mich aber auch schon gefragt, warum ausgerechnet in der Altersgruppe 60-65 so wenig Menschen geimpft wurden. Zumindest war das in der ZIB mal der mit Abstand kleinste Balken neben dem 18+

Oder war das prozentuell und da fallen einfach die ganzen Boomer hinein und da gibt's einfach die meisten?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Das hab ich mich aber auch schon gefragt, warum ausgerechnet in der Altersgruppe 60-65 so wenig Menschen geimpft wurden. Zumindest war das in der ZIB mal der mit Abstand kleinste Balken neben dem 18+

Oder war das prozentuell und da fallen einfach die ganzen Boomer hinein und da gibt's einfach die meisten?

Ganz einfach: zuerst Ü80 bzw Ü75 und die Leute im Gesundheitswesen (o.ä.). 65-75 Jährige sind eben meist schon in der Pension, und noch zu jung für die Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Das hab ich mich aber auch schon gefragt, warum ausgerechnet in der Altersgruppe 60-65 so wenig Menschen geimpft wurden. Zumindest war das in der ZIB mal der mit Abstand kleinste Balken neben dem 18+

Leicht zu beantworten: 
Weil sie noch nicht alt genug sind, um altersbedingt geimpft zu werden. (da sind wir momentan ja irgendwo bei 75+jährigen)
Aber sie sind meist auch nicht mehr berufstätig und kommen somit auch über diese Schiene noch nicht dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Da meine Mieter ja wieder ein Einkommen haben, aber noch nicht ihr Ursprüngliches. Hab ich die Miete bis Juni auf 50% reduziert. Davor habe ich bis Dezember die Miete ausgesetzt. Da bei der Familie der Vater arbeitslos wurde, und das Pärchen ihr EPU nicht ausführen konnten.

Es käme mir gar nicht in den Sinn meine zuverlässigen (endlich welche gefunden) Mieter, die unverschuldet in diese Situation gekommen sind aus der Wohnung zu schmeißen. Helfe in meinem Umkreis wo es geht. Ist einfach mein Wesen, sozial ausgeprägte Ader. Ich muss mir nur vorstellen wie ich mich in so einer Lage fühlen würde. Und da würde ich mich nicht sehr gut fühlen. Spende auch Caritas. Rote Kreuz etc. Das Leben war gut zu mir und so kann ich wenigstens etwas zurückgeben. #Solidaridät 

Sau starke Aktion! 

Ja diese Möglichkeiten hat halt auch nicht jeder, jeder Vermieter hätte sie. Aber da schätze ich es wird zuwenig geben die das so ähnlich handhaben. 

Da wünscht man dir eigentlich nur noch "10.000e" Kinder die den Spirit aufsaugen und weiterführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Wäre interessant, ob er es wirklich so stark hat oder ob er dramatisiert und ein anderer mit der gleichen Intensität noch auf das Intensiviert warten müsste.

Noch muss zum Glück niemand auf Intensivversorgung warten... 

Da er künstlich beatmet werden muss kann man sich das dramatisieren auch sparen. Das macht kein Arzt wenns ned notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Das hab ich mich aber auch schon gefragt, warum ausgerechnet in der Altersgruppe 60-65 so wenig Menschen geimpft wurden. Zumindest war das in der ZIB mal der mit Abstand kleinste Balken neben dem 18+

Oder war das prozentuell und da fallen einfach die ganzen Boomer hinein und da gibt's einfach die meisten?

Ich geb dir einen gut gemeinten Rat, ändere dein Avatar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

Bumm, Haimbuchner auf der Intensivstation. Der ist auch erst 43.

dann hat er wohl ein schlechtes Immunsystem bzw. massive Vorerkrankungen, anders ist das in diesem Alter laut einiger Experten ja nicht möglich. 

kein Mitleid, er wirds hoffentlich trotzdem überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.