COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Einer geregelten Arbeit nachzugehen ist also "in den Tag hineinleben", sich bewusst für die Arbeitslosigkeit zu entscheiden ist "vorausschauend" 

giphy.gif

Verdreh keine Aussagen. Es ist echt mühsam zu diskutieren, wenn jeder nur liest was er lesen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem es hier in letzter Zeit immer Fragen gibt woher ich die Daten nehme bzw. dass gesagt wird die Daten wären falsch...

Gestern um 8 Uhr hatten wir 393.432 Fälle gesamt laut https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Heute um 8 Uhr haben wir 394.949 laut info.gesundheitsministerium.at/data/data.zip

Macht 1.517 um 8 Uhr. Letzte Woche hatten wir 1.422

Die Seite https://homepage.univie.ac.at/alexander.pucher/covid/show_covid.php aktualisiert erst um 8:10 Uhr. https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html erst ein bissl später.

Werds dann editieren, aber geh davon aus es werden die selben Daten sein...

Edit: Die Uni Seite zeigt wie zu erwarten, da sie die selbe Quelle nehmen, auch 1.517

1.jpg.90e7df37e324aff2b2f5c18482376459.jpg

Edit 2: Das BMSGPK zeigt wie zu erwarten ebenfalls die 394.949 um 8 Uhr

2.jpg.eef6d70b16ea890c6f51858b05975534.jpg

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Verdreh keine Aussagen. Es ist echt mühsam zu diskutieren, wenn jeder nur liest was er lesen möchte. 

Nau, du möchtest anscheinend mit aller Gewalt ASB-User des Jahres werden :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Und ich freue mich, dass der Lockdown für Leute wie dich bis April verlängert wird. Zum Glück darf ich mich freuen. Denn freuen ist nicht verboten. 

Du sagst zwar dass du dich freust, ärgerst dich aber insgeheim. Somit ist ja alles gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Kein Plan was du schon wieder zusammenphantasierst und hinein interpretierst. Mich hat niemand "durchs Studium" finanziert. Ich bin ein sparsamer Mensch der nicht viel zum Leben braucht. Und obwohl ich schon nicht viel brauche, weiß ich, dass ich noch auf deutlich mehr verzichten könnte. Ich kann nix dafür, dass die meisten Menschen ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und über ihren Verhältnissen leben.

Ja, ich vertrete die Meinung, dass man mit kurzzeitiger Arbeitslosigkeit problemlos über dir Runden kommen muss. Denn das kann einfach immer passieren. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man sein ganzes Leben lang den Job behält. Aber ja, mir solls recht sein, wenn alle glauben in den Tag hinein leben zu müssen und nicht an Morgen zu denken. 

so jetzt ohne spaß: wie stellst du dir das vor? bist oder warst du irgendwann selber beruflich tätig und trägst verantwortung in einem betrieb? 

glaubst du echt, dass man nach x jahren in einer firma, in der man gerne arbeitet, sich ein standing erarbeitet hat, gut verdient und eben ein wichtiger bestandteil des betriebes ist, aufgrund dieser pandemie kündigt, um "den lockdown richtig leben zu können", wie du so schön sagst? weißt du wieviel man investieren muss, um so eine position zu erreichen? das schmeißt keiner einfach so weg. wennst das deinem chef als kündigungsgrund auftischt, wird er dich wohl nicht einmal ernst nehmen.

wenn das viele eltern machen würden, würde die österreichische wirtschaft übrigens wirklich komplett kollabieren. da würde es zig firmen zerreißen. und noch was: wie stellst dir das bei selbständigen vor? sollen die dann ihre firma zudrehen? davon gibts nämlich auch gar nicht so wenige hierzulande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

so jetzt ohne spaß: wie stellst du dir das vor? bist oder warst du irgendwann selber beruflich tätig und trägst verantwortung in einem betrieb? 

glaubst du echt, dass man nach x jahren in einer firma, in der man gerne arbeitet, sich ein standing erarbeitet hat, gut verdient und eben ein wichtiger bestandteil des betriebes ist, aufgrund dieser pandemie kündigt, um "den lockdown richtig leben zu können", wie du so schön sagst? weißt du wieviel man investieren muss, um so eine position zu erreichen? das schmeißt keiner einfach so weg. wennst das deinem chef als kündigungsgrund auftischt, wird er dich wohl nicht einmal ernst nehmen.

wenn das viele eltern machen würden, würde die österreichische wirtschaft übrigens wirklich komplett kollabieren. da würde es zig firmen zerreißen. und noch was: wie stellst dir das bei selbständigen vor? sollen die dann ihre firma zudrehen? davon gibts nämlich auch gar nicht so wenige hierzulande.

Das hätten sich sowohl Firmen als auch die Mitarbeiter halt davor überlegen müssen. Easy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 46 Minuten:

Nachdem es hier in letzter Zeit immer Fragen gibt woher ich die Daten nehme bzw. dass gesagt wird die Daten wären falsch...

Gestern um 8 Uhr hatten wir 393.432 Fälle gesamt laut https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Heute um 8 Uhr haben wir 394.949 laut info.gesundheitsministerium.at/data/data.zip

Macht 1.517 um 8 Uhr. Letzte Woche hatten wir 1.422

Die Seite https://homepage.univie.ac.at/alexander.pucher/covid/show_covid.php aktualisiert erst um 8:10 Uhr. https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html erst ein bissl später.

Werds dann editieren, aber geh davon aus es werden die selben Daten sein...

Edit: Die Uni Seite zeigt wie zu erwarten, da sie die selbe Quelle nehmen, auch 1.517

1.jpg.90e7df37e324aff2b2f5c18482376459.jpg

Edit 2: Das BMSGPK zeigt wie zu erwarten ebenfalls die 394.949 um 8 Uhr

2.jpg.eef6d70b16ea890c6f51858b05975534.jpg

Wieder einmal ein großes Dankeschön an dich.

Und generelle denke ich, das solange jeder immer die gleiche Datenquelle verwendet es schon irgendwie passt (du mit deinen 08:00 Daten, @Admira Fan mit den 15:00 Daten für die Kurven, ich schau mir immer nur die Tiroler Daten an. Wenn mal wieder irgendwas größeres umgestellt wird und gleich mal ein paar 100 Zahlen dazu- / wegkommen dann wird das eh kundgetan. Dann hat man mal 2-3 Tage keine Vergleichbarkeit, aber nach einer Woche sollte es alles wieder passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ja, ich vertrete die Meinung, dass man mit kurzzeitiger Arbeitslosigkeit problemlos über dir Runden kommen muss. Denn das kann einfach immer passieren. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man sein ganzes Leben lang den Job behält. Aber ja, mir solls recht sein, wenn alle glauben in den Tag hinein leben zu müssen und nicht an Morgen zu denken. 

dann probier das mal du weltfremder dodl. wie gesagt da bist schnell auf mindestsicherung wenn du dich nicht bewirbst oder dich "dumm anstellst". ich weiß ja nicht ob du miet-, heiz-, energie-, .... kosten hast, da kommt ja doch was zusammen. oder was ist wenn dir die waschmaschine eingeht oder sonstige außergewöhnliche belastungen vorkommen. aber mit vollen hosen ist gut stinken und als kinderloser kann man leicht vom hohen ross runterschauen dass diese dummen eltern doch bitte kündigen sollen und am besten noch eine pädagogenausbildung machen (du kannst sicher auch problemlos einem 6jährigen lesen-schreiben-rechnen beibringen). wenn's denn so einfach ist, wieso muss man eigentlich lehramt studieren?

normalerweise müsste man ja denken du bist einfach ein troll dem fad ist - aber nachdem du hier schon jahrelang geistigen dünnschiss von dir gibst (zugegeben die dinge in der vergangenheit waren nur so dämlich dass man wenigstens noch lachen konnte) muss man schon annehmen dass du allgemein komplett neben dir stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Aleex_12 schrieb vor 9 Stunden:

Schaut eigentlich sonst noch jemand die Talk im Hangar 7 Sendungen? Das ist eine Wohltat (von der Moderation her) zu anderen Sendern / Sendungen. 

Ich. Aber :ssst:!

Das darf man hier nicht schreiben, weil sonst ist man ein "Recke", weil ServusTV ist anscheinend pfui. So wie man über Maßnahmen der Regierung nur negativ schreiben darf, wurscht was sie tut. Noch gar nicht aufgefallen? 

Ich schau TiH7 auch ganz gern, vor allem finde ich die Einladungspolitik ausgewogener als in deutschen Sendungen oder auch beim ORF (ist aber besser geworden kommt mir vor), weil man Menschen sieht und hört, die sonst von Haus aus schon mal sicher nicht eingeladen werden um sie zu hören - zuletzt z.B. die Wirtin aus Linz. War zwar etwas irre, aber schön auch ihre Meinung gehört zu haben. Man muss sie ja nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Ich sag ja, dass das eine Option ist. Es gibt noch genug andere Möglichkeiten, die das System nicht so stark belasten. Aber es müssten ja nicht alle Eltern kündigen. Einer der beiden Elternteile würde ja genügen. Und wirklich notwendig ist das auch nur für Eltern die Kinder im Alter von 3-12 haben. Jüngere sind eh in Karenz, ältere brauchen nicht mehr unbedingt Betreuung. 

Stimmt, soll eine/einer kündigen, Haus verkaufen etc. Nix leichter als das. Und stimmt Kinder/Jugendliche ab 12 brauchen keine Betreuung. Schau ich mir an, wenn sie in der Schule wo anstehen und Hilfe brauchen. Was wohl jetzt durch das Distance Learning noch öfters passiert. Oder warst du mit 12 schon so super eigenständig, dass du bei Schulaufgaben nie die Eltern gebraucht hast? 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.