COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ja die Wahrheit tut weh. Hauptsache im Forum kannst viel posten, während deine Kinder in den KG abgeschoben sind. Applaus. 

Dass du nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte bist, hast du nun schon des Öfteren bewiesen. Erzähl mir bitte wie oft meine Kinder (eines davon ist übrigens schulpflichtig) den Kindergarten momentan besuchen. Wennst keine Ahnung hast, dann halt deinen Schlapfen und bitte, bitte, bitte pflanz dich nicht fort. 

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

:lol: du hast mich gemeint? Mein Sohn war bislang keinen Tag in der Betreuung! Trotzdem verstehe ich jeden der das nicht managen kann!!! Unsere Arbeitgeber sind halt sehr leiwand - aber bestimmt eher in den Top 10 Unternehmen was das betrifft!

Ruhe!

Das Buberl weiß wie oft unsere Kinder in Kindergarten oder Schule waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ja, die kennt meine Ansichten und darf sich in einer Pandemie wo du mit den Kindern zahlreiche Aktivitäten nicht machen darfst (singen u.a) mit 15-20 Stück davon herumschlagen. Ja, sie ist ausgebildet dazu und es ist schon irgendwie machbar (wenn auch sehr anstrengend). Aber das Gejammere wenn man nur auf 2 oder drei eigene Kinder aufpassen muss ist halt echt fragwürdig. 

Und ja, im Homeoffice aufpassen ist natürlich beschissen, aber wie schon mal gesagt gibts auch andere Möglichkeiten. Nur weil manche davon für die meisten keine Option sind (weil man den Lebensstandard dann nicht halten kann, oder keine Ahnung warum - warum eigentlich?) heißt es nicht, dass es diese Optionen nicht gibt. 

Wir haben die höchsten Arbeitslosenzahlen seit Ewigkeiten - warum spiegelt sich das nicht in den Betreuungszahlen wider? Sind das nur die kinderlosen die arbeitslos geworden sind? 

Von Kindern als Stück zu schreiben. Du bist wohl wirklich ein sehr spezieller Typ. In einer realen Gegenüberstellung wüsste ich nicht, ob ich mich derart nett zu dir äußern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Ich sag ja, dass das eine Option ist. Es gibt noch genug andere Möglichkeiten, die das System nicht so stark belasten. Aber es müssten ja nicht alle Eltern kündigen. Einer der beiden Elternteile würde ja genügen. Und wirklich notwendig ist das auch nur für Eltern die Kinder im Alter von 3-12 haben. Jüngere sind eh in Karenz, ältere brauchen nicht mehr unbedingt Betreuung. 

Sorry brudi aber es gibt Eltern die es sich nicht leisten koennen 4 Monate auf das 2te Einkommen zu verzichten,und in einer pandemie Situation den Job zu kündigen in der Hoffnung nachher wieder was zu kriegen ist ja das blödeste was man machen kann wenn ma ned reich wie Sau ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Von Kindern als Stück zu schreiben. Du bist wohl wirklich ein sehr spezieller Typ. In einer realen Gegenüberstellung wüsste ich nicht, ob ich mich derart nett zu dir äußern würde. 

Xaverl ist ein gewinner von locki, corona & social distancing. So selten wie die letzten 10 monate wurde er wohl schon jahrelang nicht mehr verprügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Klar machen sie das bei der Bezahlung was die als "Experten" bekommen.

Angeblich verdienen da einige Experten die immer für die Regierung Arbeiten 30k im Monat.

Das sind Spekulationen, auf die lasse ich mich nicht ein. Der Sinn des Ganzen ist mir aber wie gesagt äußerst unklar. Anstatt dass man sagt "Ok, die Ampel lass ma jetzt mal Ampel sein solange es so hohe Zahlen und scharfe Österreichweite Maßnahmen gibt" kommt jede Woche eine supertolle Pressemitteilung, dass ganz Österreich weiter rot ist. Ja und weiter, Big News. Wenn das Instrument Ampel eh ausgehebelt wurde warum muss ich dann jede Woche so etwas veröffentlichen? Wem bringt das was? Jetzt, wo die Zahlen geringer werden und Bezirke orange werden würden lässt man es auf einmal bleiben weil man merkt dass es eh Wurscht ist weil es ohnehin Österreichweite zahlenunabhängige Beschränkungen gibt. Ein komplett absurdes Projekt, wegen dem man den ganzen Sommer verschissen hat, sollens doch bitte mal sagen dass das ein Schuss in den Ofen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Und der hat sogar studiert. Orge Sache!

So einen wünsch ich nichtmal euch austrianern :-)

Kann nichts Tolles gewesen sein, nachdem er sich davor fürchtet, dass ihm Volksschüler die Arbeit wegnehmen. Zur Not kann er aber immer noch fotografieren gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Und bzgl Kinderbetreuung da ich beruflich damit zu tun hab kann ich sagen -ja es gibt ein paar Eltern die arbeitslos sind und trotztem ihre Kinder egal ob pandemie oder nicht in die Betreuung schicken -muss man nicht immer verstehen muss aber auch nicht immer aus egoistischen Gründen sein -besser das Kind ist unter Kindern mit Betreuer die "wissen was sie tun" als es hockt daheim vorm tv waehrend im Hintergrund die Eltern streiten/saufen whatever

Zurzeit lassen aber viele Eltern ihre Kinder pandemiebedingt zuhause bzw bringen sie nur hin und wieder wegen sozialen Kontakt etc das ich insgesamt schon sagen wuerde das die Eltern in oesterreich eher "gut" als schlecht sind -Fehler bei der Kindererziehung sind btw unausweichlich das is halt Amal so heisst aber ned das ma dann schlechte Eltern is etc (klar gibt's auch schlechte Eltern) 

Auch wenn ich kein Freund der Einstellung bin die einige haben "der Staat muss sich um meine Kinder kümmern" unabhaengig von der Situation (weil's etwas zu einfach gedacht ist finde ich) kann man kaum den Eltern vorwerfen wenn sie die tollen Möglichkeiten im Land nutzen ihre Kinder betreuen zu lassen 

Und als noch nicht Vater muss ich sagen ich hab begonnen einen ganzen Tag hin und wieder auf meine kleine Nichte zu schauen (2,5 Jahre ) nach so einem Tag bin ich erledigt und Schlaf in der phoetusstellung ein -da kann man sich als Eltern auch mal erlauben an einen freien Tag die Kinder abzugeben um zu chillen etc -das kommt am Ende auch dem Kind zu gute wenn die Eltern auch mal abschalten koennen

Klar gibt's welche die es übertreiben aber die Mehrheit gibt alles was sie koennen und da sollte man als Außenstehender vorallem ohne eigene Kinder ein bisschen zurückhaltender sein -klar manchmal sind Eltern leicht angegriffen etc -aber situationsbedingt auch verständlich 

Also runter vom gas

Scheiss Parma macht es 1 1 jetzt muss i aufbleiben fuuuuuuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Das sind Spekulationen, auf die lasse ich mich nicht ein. Der Sinn des Ganzen ist mir aber wie gesagt äußerst unklar. Anstatt dass man sagt "Ok, die Ampel lass ma jetzt mal Ampel sein solange es so hohe Zahlen und scharfe Österreichweite Maßnahmen gibt" kommt jede Woche eine supertolle Pressemitteilung, dass ganz Österreich weiter rot ist. Ja und weiter, Big News. Wenn das Instrument Ampel eh ausgehebelt wurde warum muss ich dann jede Woche so etwas veröffentlichen? Wem bringt das was? Jetzt, wo die Zahlen geringer werden und Bezirke orange werden würden lässt man es auf einmal bleiben weil man merkt dass es eh Wurscht ist weil es ohnehin Österreichweite zahlenunabhängige Beschränkungen gibt. Ein komplett absurdes Projekt, wegen dem man den ganzen Sommer verschissen hat, sollens doch bitte mal sagen dass das ein Schuss in den Ofen war. 

Das Problem des Ministers ist aber, dass die Ampel aber gilt bzw. gelten müsste. Er ignoriert aber die Regionalität, und daher kann seine Verordnung eigentlich wieder mal nicht halten. Hacker sagt auch, Wien müsste lockern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Und bzgl Kinderbetreuung da ich beruflich damit zu tun hab kann ich sagen -ja es gibt ein paar Eltern die arbeitslos sind und trotztem ihre Kinder egal ob pandemie oder nicht in die Betreuung schicken -muss man nicht immer verstehen muss aber auch nicht immer aus egoistischen Gründen sein -besser das Kind ist unter Kindern mit Betreuer die "wissen was sie tun" als es hockt daheim vorm tv waehrend im Hintergrund die Eltern streiten/saufen whatever

Zurzeit lassen aber viele Eltern ihre Kinder pandemiebedingt zuhause bzw bringen sie nur hin und wieder wegen sozialen Kontakt etc das ich insgesamt schon sagen wuerde das die Eltern in oesterreich eher "gut" als schlecht sind -Fehler bei der Kindererziehung sind btw unausweichlich das is halt Amal so heisst aber ned das ma dann schlechte Eltern is etc (klar gibt's auch schlechte Eltern) 

Auch wenn ich kein Freund der Einstellung bin die einige haben "der Staat muss sich um meine Kinder kümmern" unabhaengig von der Situation (weil's etwas zu einfach gedacht ist finde ich) kann man kaum den Eltern vorwerfen wenn sie die tollen Möglichkeiten im Land nutzen ihre Kinder betreuen zu lassen 

Und als noch nicht Vater muss ich sagen ich hab begonnen einen ganzen Tag hin und wieder auf meine kleine Nichte zu schauen (2,5 Jahre ) nach so einem Tag bin ich erledigt und Schlaf in der phoetusstellung ein -da kann man sich als Eltern auch mal erlauben an einen freien Tag die Kinder abzugeben um zu chillen etc -das kommt am Ende auch dem Kind zu gute wenn die Eltern auch mal abschalten koennen

Klar gibt's welche die es übertreiben aber die Mehrheit gibt alles was sie koennen und da sollte man als Außenstehender vorallem ohne eigene Kinder ein bisschen zurückhaltender sein -klar manchmal sind Eltern leicht angegriffen etc -aber situationsbedingt auch verständlich 

Also runter vom gas

Scheiss Parma macht es 1 1 jetzt muss i aufbleiben fuuuuuuu

Das war der wohl beste Post den du je verfasst hast. Und das meine ich nicht sarkastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.