COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Und das weißt du alles woher? Wenn sich alle wie ich verhalten würden, hätten wir schon längst keine Pandemie mehr. 

Du gefährdest absichtlich Menschen indem du mit der Dame, die dich durchs Studium finanziert hat, ständig in Lebensmittelgeschäfte begibst. Hast Angst, dass sie nicht mehr zurück kommt, wennst nicht dabei bist oder hast einfach keinen Plan B und hängst am Rockzipfl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Glaub ich nicht, dass man sie wegen 2 Monaten 2-4 Monaten gleich kündigen würde. Nach der Pandemie braucht man diese Leute ja alle wieder. 

Wen jemand arbeiten will, dann merkt man es als Arbeitgeber auch gleich beim ersten Moment wenn jemand von AMS geschickt wird oder nur die Bestätigung haben will. Ich selbst hätte sogar auch Anspruch auf Arbeitslosengeld aber habe bewusst darauf verzichtet, da ich mich aus dem Arbeitsleben zurückgezogen habe. Die Gesundheit und die Lebensqualität ist mir wichtiger. Ok, leicht reden da ich finanziell unabhängig bin. Aber da ich die Möglichkeit habe nutze ich es auch, denn man lebt nur einmal. Aber deine Einstellung zur Kinderbetreuung ist schon sehr strange. Mein Freund hat 3 Kinder wenn die zu Besuch sind bin ich schon nach 2-3h fix und fertig. Daneben noch "richtig" arbeiten beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Da immer ein Kind grad was will. So wie mein Freund könnte ich es nicht packen. Nur die kleinste schicken sie in den Kindergarten, weil sie einfach soziale Kontakte braucht. Die 10 und 12 jährige sind zumindest schon in dem Alter wo es noch halbwegs geht. Aber auch die brauchen Unterstützung beim Distance Learning. Da sind auch die Lehrer überfordert. Und die Infrastruktur sehr sehr mau. Es gab für die ganze Schule genau 15 Leihgeräte (Laptops). Bei der Digitalisierung der Schule sind wir weit weit weg. Ich habe ihm dann 2 Laptops gekauft und geschenkt für die Kinder. Selbst hat er nur einen Stand PC und darauf muss er aber arbeiten. Und am Handy Distance Learning so gut wie unmöglich.

Ich selbst habe mich schon sehr früh bewusst entschieden keine Kinder zu zeugen. 

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ich sag ja, dass das eine Option ist. Es gibt noch genug andere Möglichkeiten, die das System nicht so stark belasten. Aber es müssten ja nicht alle Eltern kündigen. Einer der beiden Elternteile würde ja genügen. Und wirklich notwendig ist das auch nur für Eltern die Kinder im Alter von 3-12 haben. Jüngere sind eh in Karenz, ältere brauchen nicht mehr unbedingt Betreuung. 

Kommt drauf an. Beim Freund müssen beide arbeiten. Mit einem Einkommen wäre alleine schon die Miete zu hoch um noch 3 Kinder und alle anderen Rechnungen zu bezahlen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja einen grippalen Infekt die letzte Woche hatte und nicht ganz auf der Höhe war, bin ich gestern sicherheitshalber zur ACV-Teststrasse gefahren. War mir zwar sicher, dass ich nicht infiziert bin/war, denn aufgrund meiner Erkrankungen wäre ein schwerer Verlauf wahrscheinlicher. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen um nicht auch die Mutter zu gefährden und der Test war negativ. War überrascht wie gut organisiert es ablief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Das die Daten nicht mehr stimmen hab ich inzwischen mehrfach gesagt, die Stündlichen Files sind out of service

Sorry aber was heißt sie stimmen nicht? Die Daten auf der Uni Seite sind die selben wie im csv und am Ende auch die selben die das BMSGPK veröffentlicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Und das weißt du alles woher? Wenn sich alle wie ich verhalten würden, hätten wir schon längst keine Pandemie mehr. 

Dann würde die Pandemie nie aufhören wenn sich alle so verhalten würden wie du. Selbst die bösen Kinder im Kindergarten scheißen sich nicht so an vor einer Nadel :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ja, wenn man nur von der Hand in den Mund lebt, ist das natürlich nicht möglich. Wenn man ein bisschen vorausschauend lebt, verhungert man auch nicht, wenn man mal 1-2 Jahre arbeitslos in Österreich (!) ist. Gibt sogar recht viele Leute die nur von der Arbeitslose leben. 

Klar, den BMW wirst vielleicht nicht mehr fahren können, das Fußball Abo wirst vielleicht überdenken müssen und jede Woche mit Bier volllaufen lassen ist dann auch nicht mehr drin. Aber man verhungert nicht. Aber klar, der bequemere Weg ist natürlich die Allgemeinheit draufzahlen zu lassen und den Lockdown bis April zu verlängern. Und dann sitzen stattdessen alle ab März ohne Job herum, weil die Wirtschaft es nicht gepackt hat... 

Du verneinst nicht die Rückfrage, ob du den Weg zur Erreichung des Ziels darin siehst, den Job zu schmeißen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du siehst das wirklich so.

2) Du bist es leid auf eine Unterstellung einzugehen, die du nicht vertrittst.

Bist du wirklich der Meinung, dass die Kündigung der Weg aus der Krise sein soll? Du beklagst korrekterweise, dass die Gefahr der Massenarbeitslosigkeit besteht. Infektionen in Kinderbetreuungsstätten will ich nicht abstreiten, wird es schon geben, auch wenn diese genauso wie Schulen nie als Treiber der Pandemie identifiziert werden konnten, ich wage dennoch zu bezweifeln, dass sie den Unterschied zwischen einem raschen Ende der Pandemie und einen Lockdown bis April- und damit dem Ende unserer aller Lebensgrundlage- bedeuten.

Die meisten Ansteckung passieren dort, wo man sie nicht unterbinden kann. Der Nutzen, der daraus entsteht Kinder von einander zu isolieren steht in keinem Verhältnis zu den Schäden, die diese Politik nach sich zieht. Sowohl was die individuelle soziale Entwicklung der Kinder betrifft, was den verpassten Erwerb von Wissen in der Schule betrifft, um diese Altersgruppe noch einzubinden und genausowenig was den immensen Schaden betrifft, wenn noch mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit schlittern.

Österreich schreitet gerade mit riesigen Schritten dem Staatsbankrott entgegen, wir können über jeden dankbar sein, der einen Beitrag zum BIP leistet und damit den Zeitpunkt, wo Sozialsystem und Gesundheitssystem zusammenbrechen werden, nach hinten verschiebt.

Man darf niemals vergessen, selbst nach einem theoretischen Ende der Pandemie, das nie erreicht werden wird, jederzeit ein Virus wie Corona auftauchen kann, das ist kein Jahrhundertereignis. Passiert das in den nächsten fünf Jahren, wo noch keine 10% der Coronaschäden wieder abgebaut sein werden und geht der ganze Maßnahmenkatalog inklusive Suche nach einem Impfstoff wieder von vorne los, dann werden wir schlicht und einfach nicht mehr die Voraussetzungen haben, einigermaßen glimpflich durch eine solche Krise zu kommen.

Ich persönlich würde mir auch Sorgen machen, wenn ich täglich mein Kind aus einer Betreuungsstätte holen müsste, weil ich präsent arbeiten müsste (ganz abgesehen von dem Fakt, dass home office kein Betreuungsurlaub ist), daher ziehe ich meinen Hut vor jedem, der weiterhin nach allen Möglichkeiten unter derart widrigen Umständen versucht, durchs Leben zu kommen und wöchentlich von Regierungspressekonferenzen bzw. deren Berichterstattung verarscht wird. Ob der Babyelefant jetzt auf zwei Meter anwächst oder nicht, damit füllen manche ihren Lebensinhalt, während andere aufgrund der Politik im ihren Job bangen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich der masken wird uns eingehämmert, dass wir ja auf die CE-zertifizierung achten sollen und nur masken aus mitteleuropa kaufen sollen....

beim impfstoff ist man hier wohl toleranter:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/ein-brand-in-der-groessten-impfstoff-fabrik-17158039.html

und kaum jemand bekommts mit...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Kein Plan was du schon wieder zusammenphantasierst und hinein interpretierst. Mich hat niemand "durchs Studium" finanziert. Ich bin ein sparsamer Mensch der nicht viel zum Leben braucht. Und obwohl ich schon nicht viel brauche, weiß ich, dass ich noch auf deutlich mehr verzichten könnte. Ich kann nix dafür, dass die meisten Menschen ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und über ihren Verhältnissen leben.

Ja, ich vertrete die Meinung, dass man mit kurzzeitiger Arbeitslosigkeit problemlos über dir Runden kommen muss. Denn das kann einfach immer passieren. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man sein ganzes Leben lang den Job behält. Aber ja, mir solls recht sein, wenn alle glauben in den Tag hinein leben zu müssen und nicht an Morgen zu denken. 

An dir sieht man recht gut was aus kindern wird, die nie einen kindergarten besucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Kein Plan was du schon wieder zusammenphantasierst und hinein interpretierst. Mich hat niemand "durchs Studium" finanziert. Ich bin ein sparsamer Mensch der nicht viel zum Leben braucht. Und obwohl ich schon nicht viel brauche, weiß ich, dass ich noch auf deutlich mehr verzichten könnte. Ich kann nix dafür, dass die meisten Menschen ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und über ihren Verhältnissen leben.

Ja, ich vertrete die Meinung, dass man mit kurzzeitiger Arbeitslosigkeit problemlos über dir Runden kommen muss. Denn das kann einfach immer passieren. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man sein ganzes Leben lang den Job behält. Aber ja, mir solls recht sein, wenn alle glauben in den Tag hinein leben zu müssen und nicht an Morgen zu denken. 

Du selbst hast geschrieben, dass dich deine Freundin im Studium mitfinanziert hat :lol:

Übrigens, sollte sie mit ihrer Arbeit und den Kindern dort überfordert sein, könntest du ihr einen Plan B nahelegen. Ich hab ja wirklich viel Verständnis für verschiedene Ansichten, aber was du hier so zum Besten gibst, ist an Frechheit, Präpotenz und Weltfremdheit nur schwer zu überbieten. 

Möchtest du vielleicht erklären warum du mit deiner Freundin gemeinsam einkaufen gehst und somit dir Gefahr einer potentiellen Infektion grundlos erhöhst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Sowas lächerliches, dass ein ERWACHSENER MANN Angst vor Spritzen hat, habe ich ja noch überhaupt nie gelesen. 

Ähm....du....ich hab auch panische Angst vor Spritzen.

Ich geh dennoch impfen, so schnell als möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Kein Plan was du schon wieder zusammenphantasierst und hinein interpretierst. Mich hat niemand "durchs Studium" finanziert. Ich bin ein sparsamer Mensch der nicht viel zum Leben braucht. Und obwohl ich schon nicht viel brauche, weiß ich, dass ich noch auf deutlich mehr verzichten könnte. Ich kann nix dafür, dass die meisten Menschen ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und über ihren Verhältnissen leben.

Ja, ich vertrete die Meinung, dass man mit kurzzeitiger Arbeitslosigkeit problemlos über dir Runden kommen muss. Denn das kann einfach immer passieren. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man sein ganzes Leben lang den Job behält. Aber ja, mir solls recht sein, wenn alle glauben in den Tag hinein leben zu müssen und nicht an Morgen zu denken. 

Keiner lebt in den Tag hinein. Ganz und gar nicht. Mein Leben ist ganz gut geplant.

Auch zieh ich bei den Maßnahmen voll mit. In März waren die Kinder auch nicht im Kiga, weil es ging sie daheim zu lassen. 

Jetzt geht es aber nicht und daher kommen sie natürlich in den Kiga. Warum auch nicht? Genau dafür ist er da! 

Mein Ziel war es auch nie Corona auszurotten, mir sind eine gewisse Anzahl an Fällen und in in Folge auch Todesopfer ziemlich egal, da sowas für mich ganz einfach zu unserem Leben dazu gehört.

Jedes einzelne Opfer ist ein schlimmes Schicksal, ich selbst habe meinen Onkel durch Krebs verloren, ja er war so blöd und hat sich nicht einfach geschützt wie von dir empfohlen, daher weiß ich wie schlimm so ein Todesfall ist!

Trotzdem sterben dauernd Leute und es ist auch nicht gesichert, dass die Massnahmen die Opfer reduzieren. Bei uns schon, Global gesehen weiß man es nicht.

Wäre lustig wenn kurz in der zib sagt, dass jeder der sein Kind zur Betreuung abgibt, bitte besser kündigt. Wir wollen nämlich nicht 500k Arbeitslose sondern 1,5 Millionen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.