COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tudo passa.
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Die Wirte wollen erst nach Silvester wieder aufsperren ( Quelle heutige Krone).... zuerst die größten Jammerer, und jetzt bei 80% Entschädigung, ohne Betriebs U. Personalkosten, tätens am liebsten überhaupt nimma aufsperren..

Wenn man bedenkt wie viele Weihnachtsfeiern es Jahr für Jahr gibt, dann wird das bei vielen ein Mördergeschäft sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
behindbrowneyes schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man bedenkt wie viele Weihnachtsfeiern es Jahr für Jahr gibt, dann wird das bei vielen ein Mördergeschäft sein. 

Definitiv - die einzigen Verlierer hier ist das Personal (mit 80% Lohn) klar ist das viel für 0% Leistung, aber manche kommen vermutlich nicht ordentlich mit 100% Lohn aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Es ist mühsam :ratlos: als ob irgendein Minister ein Formular ausfüllen würde :facepalm:

Verantwortlich ist letztenendes immer der Minister. Anschober schreibt ja die Verordnungen seines Hauses auch nicht selbst, trotzdem hat er das Chaos darin zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 10 Stunden:

Sind nicht die Religionen nach wie vor von allen Beschränkungen ausgenommen? Die Kirche hat ja nur freiwillig auf die Gottesdienste verzichtet? Wenn das so ist, dann gründe ich jetzt meine eigene Sekte, von staatlicher Anerkennung war ja nie die Rede und jedes Treffen ist dann eben ein Gottesdienst und die Sache ist erledigt.

Da ist man als Rapid Mitglied eindeutig im Vorteil!

image.jpeg.4b661671f5e7bd8c5dcf818632880de0.jpeg

SK Rapid :: Andachtsraum

 

SK Rapid :: Andachtsraum

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Bild

Sterberate in Österreich bis KW 46 (c) Erich Neuwirth

2016/17 gab es übrigens um Neujahr eine starke Grippewelle (H3N2, die vor allem bei Älteren oft einen schweren Verlauf hatte).

Die dicke Grüne Kurve ist spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Eldoret schrieb vor 34 Minuten:

Die Wirte wollen erst nach Silvester wieder aufsperren ( Quelle heutige Krone).... zuerst die größten Jammerer, und jetzt bei 80% Entschädigung, ohne Betriebs U. Personalkosten, tätens am liebsten überhaupt nimma aufsperren..

So gute Zahlen wie aktuell haben die Wirte überhaupt noch nie geschrieben. Ich freu mich darauf, wenn dann in 2- 3 Jahren im Sozial und Gesundheitssektor massiv gespart wird, weil unser Staat seit Covid leider massiv verschuldet ist. Eine Impfung ist dann ja eh schon da, insofern ist es dann ja kein Problem mehr, ein paar kleine Spitäler zu schließen und die Anzahl der Patienten pro Pflegekraft und Arzt etwas zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 13 Stunden:

Ein Aspekt, den man auch nicht vergessen darf: Neue Verschärfungen bei sinkenden zahlen sind durchaus problematisch. Sowohl was die Verhältnismäßigkeit als auch die gesetzliche Grundlage betrifft.

Sogar der Outdoorsport wurde damit verschärft :lol:

Als hätte das so alles noch eine Rechtfertigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Und selbst wenn es die EU bezahlen würde, wäre er zu beschränkt den Antrag richtig auszufüllen.

Der Blümel ist so dumm. Oder er will sich halt mal wieder an der EU abputzen. Die hat nämlich schon vor Tagen gesagt, dass sie nicht für Schließungen von Skigebieten zuständig ist. Wie sollte sie auch? Die EU hat keine Kompetenzen im Gesundheitsbereich. Das ist Sache der Mitgliedsstaaten. Wie kommt diese dumme Schaufensterpuppte auf die Idee, die EU würde die geschlossenen Seilbahnen in Österreich bezahlen müssen. Warum ist Österreich mit solchen populistischen Vollidioten an der Spitze gesegnet? Jössasmarandosef!

Admira Fan schrieb vor 59 Minuten:

Es ist mühsam :ratlos: als ob irgendein Minister ein Formular ausfüllen würde :facepalm:

Das ist die übliche türkise Nummer. Wenn etwas gelingt, war's der Bastiheiland persönlich. Ansonsten sind "die Mitarbeiter" schuld. Weil Verantwortung möchte der Kanzler, der Finanzminister etc. lieber nicht übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, mal eine ganz andere Frage: Ich hab mir für die Öffis ein FFP2 Make gekauft. Lt. Apotheke ist das eine Einheitsgröße. Fakt ist, dass sie mir zu klein ist. Beim Reden rutscht sie mir z.B. über das Kinn zum Mund rauf.  Keine Ahnung von meine Nase zu groß ist, oder was weiß ich, aber weiß irgendwer, ob es diese FFP2 Masken quasi auch in XL gibt, denn so ist das mühsam und wenig sinnvoll (noch mühsamer als ohnehin schon für Brillenträger dessen Brillen dauernd anlaufen). Da kann ich gleich beim 0815 MNS bzw. einer selbstgenähten Maske bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 12 Stunden:

Hab's gesehen. Bin gleich schlau wie vorher, es kann alle möglichen Verläufe geben, von "fast nix" bis "fast gestorben" oder tot. Wusste ich vorher auch schon. 

Passt, dann hattest du vermutlich schon vor der Doku die richtige Einstellung zum Virus..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Minute:

So, mal eine ganz andere Frage: Ich hab mir für die Öffis ein FFP2 Make gekauft. Lt. Apotheke ist das eine Einheitsgröße. Fakt ist, dass sie mir zu klein ist. Beim Reden rutscht sie mir z.B. über das Kinn zum Mund rauf.  Keine Ahnung von meine Nase zu groß ist, oder was weiß ich, aber weiß irgendwer, ob es diese FFP2 Masken quasi auch in XL gibt, denn so ist das mühsam und wenig sinnvoll (noch mühsamer als ohnehin schon für Brillenträger dessen Brillen dauernd anlaufen). Da kann ich gleich beim 0815 MNS bzw. einer selbstgenähten Maske bleiben...

gibts eh in verschiedenen größen, musst nur googeln

zb https://www.carlroth.com/de/de/partikelfilter-masken/medizinische-partikelfilter-maske/p/xa28.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Da mache ich mir aber keine Sorgen, dass hier nicht ein Tiroler Hotelier aushelfen könnte. Wenns ums Geld geht, wissen die schon, was zu tun ist.

Ist ja schön und gut dass evtl die EU einspringen würde für die seilbahner. Wer kümmert sich aber um die Leute die auch direkt am skitourismus hängen wie exklusive lebensmittelhändler oder Weingüter, bierlieferanten. Bei Weingüter zb weiß ich dass sie, obwohl ihnen der Export fast komplett wegfällt, die Vinotheken zu sind, die gastro zu ist, keinen Cent Unterstützung vom StaatStaat erhalten. Und es gibt einige die einen Haufen in die Skigebiete liefern, was ihnen womöglich jetzt auch wegfällt

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 7 Stunden:

ist eh nur eine grippe.

genau. es kann für einen sehr schlimm ausgehen. Andere ca 96% der positiven kommen sogae fein raus. 

Wie ist das mit influenza? Ahja, da gibts ja eine impfung dagegen. Freifahrschein ole.

Das Problem der Grippe ist ihr Name. Vor allem wenn man sie Grippe bezeichnet. Viele glauben eine Grippe schon mal gehabt zu haben, weil der Arzt "grippalen Infekt" diagnostiziert hat. Die Bevölkerung dahingehend aufzuklären ist eine Sisyphos Arbeit, das musste man wohl in den Schulplan fix einbauen, so wie zu meiner Zeit Infos zu HIV/AIDS. 

Trotz allem ist die Grippe im Vergleich zu Corona ein viel geringeres Problem. Nach der Corona-Impfung ändert sich das aber eh wieder. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.