COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

https://www.derstandard.at/story/2000121987119/ausgangsregeln-werden-nun-auch-in-verordnung-enger-definiert?ref=article

Regierung schränkt damit jetzt auch mittels VO jene Personen stärker ein, die sich selbst stärker einschränken (durch die Abstellung auf den mehrfachen physischen Kontakt). 
 

Irgendwie ist das super, jeder kriegt damit so viel Lockdown, wie er selber möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung ob dies gemacht wird damit man rechtlich besser da steht aber wie wollens das denn überprüfen wann ich wen treffe und wie oft ich den davor schon getroffen hab? Ich hab für vieles Verständnis aber langsam gehens mir mit diesem Scheiss auf die Nerven. Wollens als nächstes, dass jeder seine "Bezugspersonen und Angehörigen" vorher angibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Pandemien bekämpft man nicht in den Kliniken.;)

Halt auch nicht damit, dass man Akkutbetten einspart, das auch ganz normale Tagesbetten sind. Aber, wie gesagt, in die Thematik einlesen und dann noch mal über den Vorschlag nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Skigebiete arbeiten schon eifrig am Saisonstart. Beschneeiungsanlagen laufen auf Hochtouren und Liftbetreiber predigen, dass Gondeln desinfiziert und gelüftet werden. Schon klar, dass alle ihr Wintergeschäft retten wollen, aber a zweites Ischgl braucht auch keiner.

Da wird es noch hitzige Diskussionen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

Skigebiete arbeiten schon eifrig am Saisonstart. Beschneeiungsanlagen laufen auf Hochtouren und Liftbetreiber predigen, dass Gondeln desinfiziert und gelüftet werden. Schon klar, dass alle ihr Wintergeschäft retten wollen, aber a zweites Ischgl braucht auch keiner.

Da wird es noch hitzige Diskussionen geben.

Wobei gegen das Skifahren ja nix zu sagen wären. Bzgl den lokalen müsste man sich halt was überlegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 54 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000121987119/ausgangsregeln-werden-nun-auch-in-verordnung-enger-definiert?ref=article

Regierung schränkt damit jetzt auch mittels VO jene Personen stärker ein, die sich selbst stärker einschränken (durch die Abstellung auf den mehrfachen physischen Kontakt). 
 

Irgendwie ist das super, jeder kriegt damit so viel Lockdown, wie er selber möchte.

Ich versteh nicht was daran so schwer ist, dass man es nicht schafft, den Verordnungsentwurf zu veröffentlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Solang die türkise Prinzessin vor allen Interessensvertretungen und Lobbyisten auf die Knie geht um das entblößte Popschal zu präsentieren, ist das sowieso lächerlich.

Ich darf also a Puffn kaufn gehen, aber meine Schwester nur besuchen wenn ich nachweisen kann, dass sie vor Covid physisch präsent war in meinem Leben. Schwachköpfe! 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Kaiser Soße schrieb vor 20 Minuten:

Skigebiete arbeiten schon eifrig am Saisonstart. Beschneeiungsanlagen laufen auf Hochtouren und Liftbetreiber predigen, dass Gondeln desinfiziert und gelüftet werden. Schon klar, dass alle ihr Wintergeschäft retten wollen, aber a zweites Ischgl braucht auch keiner.

Da wird es noch hitzige Diskussionen geben.

ist mir am wochenende auch schon aufgefallen (wohne im westen tirols), dass die abfahren schon schneeweiß sind und rundherum noch alles grün. das machst vermutlich nicht einfach so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 24 Minuten:

Skigebiete arbeiten schon eifrig am Saisonstart. Beschneeiungsanlagen laufen auf Hochtouren und Liftbetreiber predigen, dass Gondeln desinfiziert und gelüftet werden. Schon klar, dass alle ihr Wintergeschäft retten wollen, aber a zweites Ischgl braucht auch keiner.

Da wird es noch hitzige Diskussionen geben.

Ich rechne damit, dass man vor allem in den Skigebieten für ein paar Wochen alle Regeln außer Kraft setzt. Eventuell überlässt die Regierung die Kompetenz medienwirksam den Bundesländern, um sich keiner Kritik aussetzen zu müssen. Jedenfalls glaubt doch hier hoffentlich niemand, dass man nicht alles tun wird, um die Wintersaison irgendwie zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Spitäler im Westen freuen sich sicher schon auf ein paar schwerverletzte Skifahrer, damit die Betten endlich belegt werden können.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.