COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Eh-nur-eine-Grippe/14072740

wieder mal eine geniale doku, hanno settele ist ein gewinn fürn ORF

interessant der facebookbeitrag vom orf für diese doku: dort haben sich schon die querdenker organisiert, um zu posten, dass das eine fake-doku und panikmache ist... natürlich auch verweise auf grippale infekte/normale grippe :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 18 Minuten:

Skination Österreich in Aufruhr: Pisten wegen Corona sperren?
https://www.derstandard.at/story/2000121992730/angriff-auf-die-skination-oesterreichskipisten-in-ganz-europa-sperren?ref=article

Die Skigebiete nicht aufzusperren, wäre unverantwortlich.

Zitat

Der Finanzminister nannte als Voraussetzung für eine Schließung der Skigebiete, dass die EU die Kosten dafür übernimmt.

Und selbst wenn es die EU bezahlen würde, wäre er zu beschränkt den Antrag richtig auszufüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Und selbst wenn es die EU bezahlen würde, wäre er zu beschränkt den Antrag richtig auszufüllen.

Da mache ich mir aber keine Sorgen, dass hier nicht ein Tiroler Hotelier aushelfen könnte. Wenns ums Geld geht, wissen die schon, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Da mache ich mir aber keine Sorgen, dass hier nicht ein Tiroler Hotelier aushelfen könnte. Wenns ums Geld geht, wissen die schon, was zu tun ist.

Für Herrn Hörl wird es eng. Wenn da wirklich alles geschlossen bleiben muss, hat er bei den Adlern keine Freunde mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Keine Ahnung ob dies gemacht wird damit man rechtlich besser da steht aber wie wollens das denn überprüfen wann ich wen treffe und wie oft ich den davor schon getroffen hab? Ich hab für vieles Verständnis aber langsam gehens mir mit diesem Scheiss auf die Nerven. Wollens als nächstes, dass jeder seine "Bezugspersonen und Angehörigen" vorher angibt?

Im Endeffekt ist das während des Lockdowns 2.0 egal. Es wird kaum noch so kontrolliert wie im Frühjahr. Solange man nicht mittels Bescheid und einem positiven Covid-Test abgesondert wurde, merkt man den Lockdown (bis auf die Schließung diverser Geschäfte) nicht. 
Zumindest ist das in OÖ der Fall. In Wien soll es ja strenger ablaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Es ist mühsam :ratlos: als ob irgendein Minister ein Formular ausfüllen würde :facepalm:

Letztverantwortlich ist ein Minster auch nicht? Wozu dann das hohe Gehalt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Die Wirte wollen erst nach Silvester wieder aufsperren ( Quelle heutige Krone).... zuerst die größten Jammerer, und jetzt bei 80% Entschädigung, ohne Betriebs U. Personalkosten, tätens am liebsten überhaupt nimma aufsperren..

Blöd wären sie, wenn sie damit einen Nettogewinn machen.

Daher sind solche Hilfen ja so problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Die Wirte wollen erst nach Silvester wieder aufsperren ( Quelle heutige Krone).... zuerst die größten Jammerer, und jetzt bei 80% Entschädigung, ohne Betriebs U. Personalkosten, tätens am liebsten überhaupt nimma aufsperren..

Eh nett, dass die Betriebe entschädigt werden. Den Saisonarbeitern hilfts halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Die Wirte wollen erst nach Silvester wieder aufsperren ( Quelle heutige Krone).... zuerst die größten Jammerer, und jetzt bei 80% Entschädigung, ohne Betriebs U. Personalkosten, tätens am liebsten überhaupt nimma aufsperren..

Da würdest du auch dichtmachen und dich in den Urlaub oder wohin auch immer schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.