COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Pinkman schrieb Gerade eben:

Ist ja schön und gut dass evtl die EU einspringen würde für die seilbahner. Wer kümmert sich aber um die Leute die auch direkt am skitourismus hängen wie exklusive lebensmittelhändler oder Weingüter, bierlieferanten. Bei Weingüter zb weiß ich dass sie, obwohl ihnen der Export fast komplett wegfällt, die Vinotheken zu sind, die gastro zu ist, keinen Cent Unterstützung vom Staat. Und es gibt einige die einen Haufen in die Skigebiete liefern, was ihnen womöglich jetzt auch wegfällt

Deswegen wäre es auch unverantwortlich, die Skigebiete nicht zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe nicht warum bei uns in OÖ die Zahlen nicht weiter runtergehn. Jeden Tag immer noch über 1.000 Fälle :ratlos: 

Das ist aber in einigen Bezirken / Regionen österreichweit der Fall. Extrem in Lienz - die hatten bis weit in den Oktober rein fast gar keine Fälle (und sich massiv über die gesamt tiroler Maßnahmen aufgeregt) und jetzt haben sie bei 45.000 EW jeden Tag ~50 Neue, bei der Gesamtzahl nur mehr unwesentlich weniger als Innsbruck (die aber 3x so viele EW haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Der Blümel ist so dumm. Oder er will sich halt mal wieder an der EU abputzen. Die hat nämlich schon vor Tagen gesagt, dass sie nicht für Schließungen von Skigebieten zuständig ist. Wie sollte sie auch? Die EU hat keine Kompetenzen im Gesundheitsbereich. Das ist Sache der Mitgliedsstaaten. Wie kommt diese dumme Schaufensterpuppte auf die Idee, die EU würde die geschlossenen Seilbahnen in Österreich bezahlen müssen. Warum ist Österreich mit solchen populistischen Vollidioten an der Spitze gesegnet? Jössasmarandosef!

Das ist die übliche türkise Nummer. Wenn etwas gelingt, war's der Bastiheiland persönlich. Ansonsten sind "die Mitarbeiter" schuld. Weil Verantwortung möchte der Kanzler, der Finanzminister etc. lieber nicht übernehmen.

Da bist du mit deiner ÖVP-Ablehnhung aber hier am falschen Dampfer. Natürlich kann die Schließung nicht durch die EU erfolgen. Die berechtigte österreichische Forderung ist aber, das bei einem freiwilligen Schließen, weil sich das Italien oder Deutschland wünschen, eine europäische Entschädigungslösung gefunden werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber nur bei den festen, formstabilen aus Kunststoff(?). Ich will so eine faltbare, weiche und da hab ich bisher nur Einheitsgrößen gefunden.

16063819084244762732918687810716.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 40 Minuten:

Bild

Sterberate in Österreich bis KW 46 (c) Erich Neuwirth

2016/17 gab es übrigens um Neujahr eine starke Grippewelle (H3N2, die vor allem bei Älteren oft einen schweren Verlauf hatte).

Ich verstehe die Hellgrüne Linie nicht. 

PjotrTG schrieb vor 38 Minuten:

Die dicke Grüne Kurve ist spannend.

Ja und auch nicht gut erläutert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Da bist du mit deiner ÖVP-Ablehnhung aber hier am falschen Dampfer. Natürlich kann die Schließung nicht durch die EU erfolgen. Die berechtigte österreichische Forderung ist aber, das bei einem freiwilligen Schließen, weil sich das Italien oder Deutschland wünschen, eine europäische Entschädigungslösung gefunden werden müsste.

Warum? Weil der Erfinder der "frugal four" im Sommer so großzügig war? Fuck, Kurz muss sich nicht wundern, dass die anderen Staatschefs nach seinem dümmlich-populistischen Sommertheater überhaupt kein Interesse daran haben, dass er nun freigiebig und durch ihn "erkämpfte" EU-Gelder an seine Adler-Runde verteilen kann. Im Frühlings gab's den Superspreader Ischgl ("olles richtig gemocht"), im Sommer gab's Reisewarnungen für alle Urlaubsländer und Aufrufe in Österreich Urlaub zu machen (zum Beispiel in Sankt Wolfgang ...) und jetzt ist man peinlich berührt, dass die Nachbarländer sagen: Wir lassen uns von Österreich nicht nochmal Corona in die Suppe spucken?

Kurz hat im Sommer einfach nicht darüber nachgedacht, dass Österreich auch ganz schnell in die Rolle des Bittstellers geraten kann und hat sich vor allem Italien gegenüber arroganz und unfreundlich gezeigt. Jetzt zeigt ihm halt Italien den culo. Zurecht. Und selbstverständlich ist einzig und alleine die türkise ÖVP daran schuld.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Warum? Weil der Erfinder der "frugal four" im Sommer so großzügig war? Fuck, Kurz muss sich nicht wundern, dass die anderen Staatschefs nach seinem dümmlich-populistischen Sommertheater überhaupt kein Interesse daran haben, dass er nun freigiebig und durch ihn "erkämpfte" EU-Gelder an seine Adler-Runde verteilen kann. Im Frühlings gab's den Superspreader Ischgl ("olles richtig gemocht"), im Sommer gab's Reisewarnungen für alle Urlaubsländer und Aufrufe in Österreich Urlaub zu machen (zum Beispiel in Sankt Wolfgang ...) und jetzt ist man peinlich berührt, dass die Nachbarländer sagen: Wir lassen uns von Österreich nicht nochmal Corona in die Suppe spucken?

Die frugal Debatte hier reinbringen :lol:

Aber ohne auf die Polemik einzugehen: Alles okay. Dann sperren wir halt die Skigebiete auf. So einfach.

Die Reisehindernisse als schönen Protektionismus wirds eh geben, one way or the other. Wir kennen das ja aus Kroatien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe die Hellgrüne Linie nicht. 

Ja und auch nicht gut erläutert... 

Die toten 20/21 ohne covid, also die Kollateralschäden.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Die frugal Debatte hier reinbringen :lol:

Da gibt's nix zu lachen. Das ist ganz genau die gleiche Diskussion, nur dass Kurz jetzt die Hand aufhält.

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Aber ohne auf die Polemik einzugehen:

Da ist keine Polemik. Das ist alles genau so passiert. Außer natürlich, man macht einen auf drei Affen, was für eine Karriere in der ÖVP unter Kurz ja sehr zuträglich ist.

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Dann sperren wir halt die Skigebiete auf. So einfach.

Sollen sie aufsperren. Die Frage ist, ob die Adler-Runde (und deren Pendants in den anderen Bundesländern) das überhaupt weill, denn ohne Deutsche, Franzosen, Italiener und Niederländer lohnt sich das nicht. Dann lieber zusperren und 80 % vom Staat kassieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Da gibt's nix zu lachen. Das ist ganz genau die gleiche Diskussion, nur dass Kurz jetzt die Hand aufhält.

Da ist keine Polemik. Das ist alles genau so passiert.

Sollen sie aufsperren. Die Frage ist, ob die Adler-Runde das überhaupt weill, denn ohne Deutsche, Franzosen, Italiener und Niederländer lohnt sich das nicht.

Auf das frugal Thema gehe ich nicht mehr ein, das ist mir zu absurd.

Ja, das ist eh okay. Besteht ja auch kein Anspruch auf EU-Hilfen - aber wenn Berlin oder Rom gerne hätten, dass Österreich zusperrt, dann sollen sie dafür bezahlen. Wenn nicht, dann ist eben offen. Sie werden aber schon genug protektionistische Maßnahmen setzen, brave new Europe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Auf das frugal Thema gehe ich nicht mehr ein, das ist mir zu absurd.

:lol:

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Sie werden aber schon genug protektionistische Maßnahmen setzen

Kurz hat's im Sommer ja vorgemacht wie das geht. Aber ich versteh' schon: Da war das patriotische Bürgerpflicht. Jetzt ist es ein Angriff auf unser schönes Österreich! :(

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Leere Pisten :v:

Ja, super. Mir ist lieber sie sperren auf und werden nicht noch mehr mit Steuergeldern überfüttert. Die Nachbarländer werden sich anschauen, wie Kurz im Sommer die Österreicher davon abgehalten hat, ins Ausland zu fahren und werden davon lernen. Wer wartet nicht gerne 20 Stunden im Auto an der Grenze?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.