COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
Pirius schrieb Gerade eben:

Alle? oder der Rat als Ganzes?

Ich lese von Experten eigentlich nur, dass in der Schule ein relevantes Ansteckungsgeschehen stattfindet. Der von der AGES sieht das vielleicht anders, der vertritt ja immer die gegenteilige Meinung.

Jedenfalls vertritt Kurz in der Sache die Expertenmeinung, die Bundesländer wollen etwas anderes.

Der Rat als Ganzes und heute wieder eine neue Studie 

https://oesterreich.orf.at/stories/3075784/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Pirius schrieb vor 21 Minuten:

 

Aber dieses Bild zeigt natürlich ein Versagen der Verantwortlichen auf. Der Lockdown kam zu spät.

Wien ist Schuld. Hätten die nicht gewählt, wäre der Lockdown früher gekommen. Scheiß Wien !!

 

:D 

https://www.diepresse.com/5896983/marz-ahnlicher-lockdown-kommt?from=newsletter&xtor=EPR-20003-[Breaking+News]-20201113-["März-ähnlicher+Lockdown"+kommt]&xt_at=3d5bb9c45aac5928dafec97d4857445b9c52955eee3e26cd444fc357e4e5c2a1&utm_source=newsletter&utm_medium=Breaking+News&utm_campaign="März-ähnlicher+Lockdown"+kommt&utm_term=20201113&utm_content=3d5bb9c45aac5928dafec97d4857445b9c52955eee3e26cd444fc357e4e5c2a1

das wäre ja was. am samstag verkünden das am montag der handel zu ist ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Um den Spaß nicht zu stören und weils von Krone und der Ö kommt im Spoiler:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ö meint morgen um 17 Uhr PK, Schulen und EKZ werden ab Di geschlossen. Restlicher Handel bleibt offen. Weiters werden Kosmetikstudios und Massagesalons geschlossen, bei Frisören ist man sich noch nicht sicher. Man soll auch nur noch eine weitere Person außerhalb des Haushalts treffen dürfen.

Krone ist sich noch nicht sicher ob es schon am Montag neue Maßnahmen geben wird. Schreibt aber, dass der Handel zusperrt (nicht nur EKZ). Bei der Schließung der Schulen ist man sich noch nicht sicher. HO könnte zur Pflicht werden.

 

Handel offen - Schulen zu ist wieder mal die schlechtmöglichste Kombi. Ist ja nicht so, dass nicht gerade im Handel besonders viele alleinerziehende Mütter von schulpflichtigen Kindern arbeiten. Wird interessant, wie das dann wieder gelöst werden soll (wahrscheinlich Klassenübegreifende Betreuung, wenn erforderlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 4 Minuten:

das wäre ja was. am samstag verkünden das am montag der handel zu ist ... 

Naja, würde insofern Sinn machen dass man dann etwaige Hamsterkäufer ausbremst. Wobei, wenn das eh heute schon kursiert wirds heute/morgen nochmal rund gehen in den EKZ und Baumärkten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Ich will hier auch nicht als Verfechter eines harten Lockdowns auftreten.... ich weiß es einfach nicht was jetzt noch am Klügsten ist.

Schulen offen lassen, ganz egal ob Infektionstreiber oder nicht. Weil sie offen bleiben müssen, scheiß auf die Infektionszahlen. 

 

Fuxxl schrieb vor 27 Minuten:

Entweder sind wir dümmer als die Amis und wir haben eine schlechtere Regierung.

FYP 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Baby lock it down, lock it down, Babyyyy lock it dooown shalalalalalalalala

LOCK IT DOWN, Yeah
Lock Your Economy, Yeah
LOCK IT DOWN, Yeah
Lock Your Economy Right

LOCK DOWN's BACK, Alright

Hey, Yeah
Oh My God, We'Re Back Again
Brothers, Sisters, Everybody Locks down
Gonna Bring The Toiletpaper, Show You How
Gotta Question For You Better Answer Now, Yeah


Am I the Basti Kurz?
Yeah
Am I The Only One?
Yeah
Am I Sexual?
Yeah
Am I Everything You Need?
You Better LOCK YOUSELF DOWN Now


LOOOCKIII DOOOWN
Yeah
Lock Your Economy
Yeah


LOOOCKIII DOOOWN
Lock Your Economy Right
LOCK DOWN's BACK, Alright
Alright

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ScHuLeN zUsPeRrEn :aufdrogen:

 

Zitat

Im Rahmen einer Studie an Volksschulen, Mittelschulen und AHS-Unterstufen wird mittels Gurgeltests die Häufigkeit aktiver CoV-Infektionen erhoben. Nun liegen die Ergebnisse der ersten Runde vor: Von 28. September bis 22. Oktober waren 40 von etwa 10.000 positiv.

Q: https://oesterreich.orf.at/stories/3075784/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.