COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

ZIB2: Krankenhauspersonal am Wort, welches nicht mehr weiter weiß, da die Fälle stetig zunehmen, es kein Medikament, keine Standardbehandlung gibt und man dazu bald über Leben und Tod entscheiden muss.

ASB: "Locki Locki Locki"

Tschuldigung aber.. Ihr Volltrotteln...

Was ist dein Vorschlag, wie ein Fußballforum, dem man den wichtigsten Smiley genommen hat, am Freitagvormittag zu reagieren hat, solange die Kirchen offen bleiben?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Naja, würde insofern Sinn machen dass man dann etwaige Hamsterkäufer ausbremst. Wobei, wenn das eh heute schon kursiert wirds heute/morgen nochmal rund gehen in den EKZ und Baumärkten... 

Bin nichtsahnend vor 20 min bei einem übervollen EKZ vorbeigefahren und hab mich gefragt was da los ist.. Jetzt weiß ich es :lol: :facepalm:

Btw: hab vor 2 (?) Tagen ein Interview mit gewissen Spartenobmännern gehört wo sie sinngemäß meinen, dass sie lieber auch schließen würden um die 80% Umsatzerstattung zu bekommen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 22 Minuten:

Das Weihnachtsgeschäft soll gerettet werden, heißt das im Jänner 2021 dann Lockdown 3? 

Jein, weil wir müssen ja sicher auch noch den Skitourismus retten. 

Oder aber Jänner zu und damit man in den Semesterferien Ski fahren gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Ist aber mMn in fast allen europäischen Ländern genau so! Auch in Deutschland, erwähnenswert insofern weil die für uns immer das große Vorbild darstellen, wurden mehrere Gesetze vom Verfassungsgerichtshof als ungültig und nicht ausgereift zurückgenommen. Also die gleichen Pfuscher wie unsere, überspitzt gesagt. Wir glauben ja immer nur, dass wir die größten Dilettanten haben. Aber da gibts schon Konkurrenz.

Auch dort herrschen überall verschiedene Meinungen in den Bundesländern bis die Merkel wieder in einer Videokonferenz am Tisch haut. Eine Pandemie ist einfach oasch ohne Patentrezept.

An und für sich gebe ich dir völlig recht. In vielen Ländern in Europa (einzig Skandinavien und das Baltikum schlagen sich sehr gut wie es scheint) ist die Politik ratlos. Irgendwo auch nachvollziehbar, denn das Problem ist höchst komplex, es gibt keine Handlungsalternative ohne einer großen Gruppe in der Bevölkerung richtig am Oasch zu gehen und die Sachlage ist extrem unklar (wir befinden uns hier nicht in "true uncertainty" sondern in "the most truestest uncertainty"). Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz, etc. . Die Liste der Länder, die ebenfalls nicht weiter wissen ist lang.

Jedoch wenn ich mir heute wieder die Bedrohung eines harten Lockdowns, dessen Gerüchte just vor einem Wochenende hochkommen, ansehe, dann muss ich sagen, dass unsere Regierung das Spiel einfach noch unfähiger spielt als andere. Wo es zumindest Einigkeit geben zu scheint, ist, dass in diesen Stunden der epidemiologische Peak erreicht ist. Die Durchseuchung in der Bevölkerung ist gerade am höchsten. Und gerade in dieser Ausgangssituation sind aktiv Gerüchte im Umlauf wonach der Handel ab nächster Woche zusperrt. Dass da die Einkaufsmöglichkeiten in den nächsten Stunden mit einer sehr hohen Viruskonzentration gestürmt werden, um die Weihnachtsgeschenke noch zu besorgen, das ist völlig sonnenklar. Und wenn die Regierung davon ausgeht, dass der Handel eine förderliche Auswirkung auf die Verbreiterung des Virus hat, dann ist das einfach dilettantisch hoch hundert jetzt die Frequenz noch zu befeuern.

Sprich, die Regierung versucht die Verbreitung einzudämmen und setzt eine Maßnahme, die aufgrund ihrer Annahmen die Verbeitung zum epidemiologischen Zenit noch brutal anheizt. Wie viel kontraproduktiver und verzweifelter kann man agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
papomilano schrieb vor 6 Minuten:

ZIB2: Krankenhauspersonal am Wort, welches nicht mehr weiter weiß, da die Fälle stetig zunehmen, es kein Medikament, keine Standardbehandlung gibt und man dazu bald über Leben und Tod entscheiden muss.

ASB: "Locki Locki Locki"

Tschuldigung aber.. Ihr Volltrotteln...

nimm es nicht ganz so ernst und sei ein bisschen locki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Corona-Kommission empfiehlt Maßnahmen in Schulen

Die Corona-Ampelkommission hat gestern Abend jeden einzelnen Bezirk und somit das ganze Land weiterhin als rot eingestuft - also sehr hohes Infektionsrisiko - und zeitnahe zusätzliche Maßnahmen zur Eindämmung des Virus eingemahnt. Die werden ja seit Tagen kontrovers diskutiert, vor allem was die mögliche komplette Schließung von Schulen und auch Kindergärten betrifft. Die Corona-Kommission empfiehlt der Regierung, das nicht zu tun, aber alternative Maßnahmen in den Schulen zu setzen.

 

Zitat

Statistiker zur Corona-Lage: Regierung hat einiges verschlafen

Immer wieder stellt sich dieser Tage die Frage: Hat die Regierung einiges verschlafen, zu lange gewartet? Hätte sie zu Herbstbeginn nicht früher reagieren müssen, um den jetzt steilen Anstieg der Zahlen, wenn schon nicht zu verhindern, so zumindest einzubremsen? Der Statistiker Erich Neuwirth, der seit Monaten die Daten studiert und schlichtet, beantwortete diese Fragen gestern Abend in der ZIB2 eindeutig.

https://oe1.orf.at/programm/20201113/618007

Also ich verstehe das so, die Schulen sollen offen bleiben und die Regierung gehört geschlossen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 41 Minuten:

Also an den Schulen deutlich mehr Positive als im gesamten Österreichschnitt und hält sich (nicht überraschend) die Waage, wenn man den Dunkelzifferannahmen glauben schenkt. Dazu kein Unterschied zwischen Lehrern und Kindern. Auch wenn die Fehlerbalken von hier bis Scheibbs reichen, ein Argument gegen Schulschließungen aus epidemiologischer Sicht sind diese Zahlen sicher nicht.

 

Postsaver:

Spoiler
Spoiler

v10027.png.webp

 

 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

ZIB2: Krankenhauspersonal am Wort, welches nicht mehr weiter weiß, da die Fälle stetig zunehmen, es kein Medikament, keine Standardbehandlung gibt und man dazu bald über Leben und Tod entscheiden muss.

ASB: "Locki Locki Locki"

Tschuldigung aber.. Ihr Volltrotteln...

Chill Bro das nennt man Galgenhumor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
killver schrieb vor 51 Minuten:

Sollt ich heut noch Haare schneiden gehn?

Müsste auch mal wieder, aber ich lass das  momentan lieber - mein Friseursalon scheißt nämlich komplett auf die Maskenpflicht. :facepalm: 

Habe sonst im Bekanntenkreis zwei Friseurinnen - wenn der Lockdown kommt und es garnimma geht werde ich die aufsuchen :D . Natürlich mit Rechnung :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucarelli99 schrieb vor 12 Minuten:

Jein, weil wir müssen ja sicher auch noch den Skitourismus retten. 

Oder aber Jänner zu und damit man in den Semesterferien Ski fahren gehen kann.

Da ist nichts mehr zu retten.

***

Muss man davon ausgehen, dass Kindergarten auch zudreht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.