COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

@Xaverl Nick bitte ein bisserl mehr Hirn.

Eine plötzliche Schulschliesung mit dem verm. größten Verbrechen der Menschheit, Krieg oder Evolutions bedingter Anpassung in Verbindung nur weil die Verantwortlichen Politiker in den Ressorts verschlafen haben zu bringen ist mehr als nur seltsam. 

Ein allgemein gültiger Spruch ala "Harte Zeiten erfordern harte Schritte" okay aber sowas? Ernsthaft?!? 

Oder wie es andere ausdrücken:

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden:

Bitte, halt einfach die goschn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

Mal angenommen der LockDown ist nur mehr eine Frage der Zeit , wäre es da nich vernünftiger in jetzt mal bald zu starten ? 
Muss man ihn dann im Dezember durchziehen verliert man nicht nur die letzten hartgesottenen Touristen sondern auch das komplette Weihmachtsgeschäft an Amazon :ratlos: 

Drum rum kommen werden wir wohl eh nicht mehr. Von daher bin ich der Meinung je eher, desto besser. Dann gehen die Zahlen ordentlich runter, und es besteht die Hoffnung im Dezember bis in den Jänner rein halbwegs eine Normalität zu haben. Danach werden sie zwar langsam wieder steigen, aber bis es wieder drastische Ausmaße annimmt ist es hoffentlich Frühjahr.

Andernfalls sehe ich es schon kommen, dass wir uns wochenlang durchwursteln. Machen kann man eh nicht mehr viel (Freizeiteinrichtungen werden nach und nach schließen), eine Besserung wird aber auch nicht eintreten und irgendwann muss der Lockdown dann her. Es sei denn Basti möchte unbedingt zu Weihnachten einen Lockdown. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann es zwar verstehen, wirklich stichhaltig ist dein Argument halt nicht. Ich packe, dass keine Clubs bis 5 Uhr früh offen sind, nervlich auch nicht. Muss mich dennoch damit abfinden, dass viele meiner sozialen Kontakte aktuell nicht möglich sind. Immer nur sumsen, dass man arm sei, ist halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. 

Es gibt halt aktuell ein Virus, man begegnet jenem so wie man es aktuell macht und da müssen halt extrem viele Leute halt durch. 

Wir (Frau und ich) gehen/gingen als Ausgleich auch noch sehr gerne in Clubs. Von den rund 1000€ an Konzertkarten die im Regal dahin gammeln gar nicht zu reden.

Doppeltes Mitleid für mich bitte.

 

 

und trotzdem ist am allerwichtigsten für unser „normales“ Leben dass Kindergarten und Schulen offen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Drum rum kommen werden wir wohl eh nicht mehr. Von daher bin ich der Meinung je eher, desto besser. Dann gehen die Zahlen ordentlich runter, und es besteht die Hoffnung im Dezember bis in den Jänner rein halbwegs eine Normalität zu haben. Danach werden sie zwar langsam wieder steigen, aber bis es wieder drastische Ausmaße annimmt ist es hoffentlich Frühjahr.

Andernfalls sehe ich es schon kommen, dass wir uns wochenlang durchwursteln. Machen kann man eh nicht mehr viel (Freizeiteinrichtungen werden nach und nach schließen), eine Besserung wird aber auch nicht eintreten und irgendwann muss der Lockdown dann her. Es sei denn Basti möchte unbedingt zu Weihnachten einen Lockdown. 

Und dann jammern, warum die Menschen alles online bestellen für Weihnachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

Das kann ich nicht pauschal beantworten, aber ist sicher ein Exit-Plan wenn alle Stricke reißen.

Ich finds halt blauäugig, den aktuellen Ist-Zustand für alle Ewigkeit zu erwarten, wo wir vor nicht mal 100 Jahren noch Juden vergast haben, rund um uns seit Jahrzehnten noch immer Kriege herrschen und in manchen Ländern die Leute immer noch verhungern. Du weils das alles in Österreich seit knapp 100 Jahren nicht mehr gibt, heißt es nicht, dass wir für alle Ewigkeit im Land der seligen Leben. Und jetzt hat uns halt ein Virus aus der heilen Welt rausgerissen. Ist scheiße, mir taugt es auch nicht. Aber der Mensch ist ja evolutionär deshalb so erfolgreich, weil er ein Generalist ist und sich an unterschiedliche Lebenssituationen anpassen kann. Und genau diese Anpassungsfähigkeit wollen viele in Zeiten einer Pandemie nicht an den Tag legen, das finde ich einfach "spannend"/kurios.

Um Mundl zu paraphrasieren, weiß ich immer noch nicht, ob der trollt oder wirklich so fetzendeppat ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Zitap ausn Europa Fredl:

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Es müssten jetzt knapp 4000 in der Morgenmeldung stehen - je nach Berichtszeitpunkt der schwer betroffenen BL vllt auch nur knapp 3800 - Schätze den 14 Uhr-Balken für heut mal auf rund 1300/1400

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Seit1909 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt wäre noch die die Zahl der Testungen spannend...

Sollten dann gegen halb 10 kommen. Sagen halt vom Vortag alleine wenig aus, da die knapp 4.000 sicher nicht alle gestern getestet wurden. Aber ich gehe mal davon aus, dass man nicht doppelt so viel testet wie letzte Woche wo man noch halb so viele Neuinfektionen hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

oberösterreich will die maßnahmen verschärfen und auch private garagenpartys daheim verbieten

quelle: derstandard.

jz wirds knusprig mit den maßnahmen

Ich dachte dafür müsste das Covid Maßnahmen Gesetz geändert werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.