COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Privat weiß ich von 7 Fällen, 3 kenne ich persönlich, den Rest meine Mutter! Und beruflich kenne ich um die 15-20 Fälle in Summe

Dann schreibt die AGES am Dashboard Blödsinn

Nein die schreibt den Blödsinn den alle,... Bund, andere BL, AGES, GÖG (machen ja eh nur die Prognosen) und natürlich der Bürger von den BL zum fressen bekommen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Und alle haben’s vor paar Wochen noch über Wien gepoltert :lol:

Es gab ja auch im Mai "Experten" die für eine Reduzierung der Spitalsbetten waren.

Zitat

Krankenhausbetten einsparen trotz Corona-Krise: Die Empfehlung eines Experten im STANDARD lässt die Wogen hochgehen. Wiens Stadtrat Peter Hacker widerspricht vehement, andere Fachleute stimmen jedoch zu.

11. Mai 2020

https://www.derstandard.at/story/2000117418830/stadtrat-hacker-haelt-sparplaene-fuer-spitalsbetten-fuer-voellige-fehleinschaetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Was dann weil eigentlich genau DAS Symptom heißen würde das alle solange(+2 Tage Symptomfrei) Abgesondert werden hätten müssen,... Schätze mal das ist nicht passiert ;) 

Es gibt Personen, die haben nach 6 Monate noch immer keinen Geschmackssinn - willst du die Leute so lange absondern? Weil infektiös sind die schon lange nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Dann schreibt die AGES am Dashboard Blödsinn

Keine Ahnung wie genau das gemeint ist. Die Zahlen sind aber Schwachsinn. Aktuell sind die Krankenhäuser gut belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 2 Stunden:

Was sollte sich in einen viertel Jahrhundert denn auch schon groß geändert haben.

Alles. Kapitalismus. Technologie. Weltbevölkerung. Globalisierung. Vernetzung. Social Media.

Ich bin ohne Handy aufgewachsen. Und hatte 1995 mein erstes Sony Ericsson Handy. C-64, Amiga 2000 und dann ging die Post ab. Und meine Mutter gab ihren Job auf um mich und meinen Bruder groß zu ziehen und ging als wir 14 und 16 waren wieder arbeiten. Aber waren auch andere Zeiten. Vater war 45 Jahre bei Siemens und es konnte auch ein Alleinverdiener seiner Familie ein gutes Leben ermöglichen. Heute alleine schon durch die Mieten ja kaum noch möglich. Die Veränderungen finden immer schneller statt. Siehe Handys, Autos, TVs, Smart Home.

Aber an der Infrastruktur wo es wirklich Investitionen braucht wird oft gespart. Was kein Geld bringt wird vernachlässigt. Wobei ich (habe keine Kinder und möchte auch keine) so mitbekomme auch durch den Freundeskreis, ist Wien bezüglich Kinderbetreuung recht gut. Allerdings die Pandemie hat alle überrascht. Allerdings hätte man im Sommer viel mehr Notfallpläne ausarbeiten müssen. Jetzt stehen alle da und haben keinen Plan und improvisieren und viele sind jetzt diejenigen die darunter leiden. Man hat sich wohl darauf verlassen, dass ja Kinder sich nicht anstecken und keine so große Gefahr sind. An die Lehrkräfte allerdings dachte man wohl nicht und dass es zu Kapazitätengpässen kommen könnte wenn sich die Lehrer infizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Es gibt Personen, die haben nach 6 Monate noch immer keinen Geschmackssinn - willst du die Leute so lange absondern? Weil infektiös sind die schon lange nicht mehr. 

Ich hab nicht gesagt das ich das will. Es ging mir eher darum festzuhalten das sich an so manche Vorgabe nicht gehalten wird,... Von Regeln will ich da garned reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du schon gescheit sein willst, dann lies aber bitte auch die Fußnote

Zitat

Inkludiert kein Fieber ohne Einnahme von Antipyretika und Freisein von respiratorischen Symptomen; der Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinnes kann bei manchen Personen über die infektiöse Phase hinaus bestehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du schon gescheit sein willst, dann lies aber bitte auch die Fußnote

 

kann über die infektiösität,... KANN. Und ohne CT-Wert aus nem erneuten Test hast aber keinen Anhaltspunkt ob noch infektiös oder auch nicht.
Im Paper steht aber nicht nach der infektiösen Phase sondern frühestens 10 Tage + Symptomfreiheit

Vorallem:

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Ob kontagiös oder nicht,... die Aufhebung des Bescheid ist eigentlich an 2 Tage Symptomfreiheit gebunden,... das mein ich ;)


Is das jetzt schlau genug, dafür das es um nedamal a Wurschtsemmel geht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also habe mir gerade die Rede von Stelzer angehört

ok wir halten fest ab Freitag gibt es rechtliche Schritte für Garagen- und Gartenparties 

äh und was erwartet man sich davon - geht man echt davon aus dass die Parties in Garagen und Gartenhütten stattfinden....ist doch lächerlich bitte....

 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Alles. Kapitalismus. Technologie. Weltbevölkerung. Globalisierung. Vernetzung. Social Media.

Ich bin ohne Handy aufgewachsen. Und hatte 1995 mein erstes Sony Ericsson Handy. C-64, Amiga 2000 und dann ging die Post ab. Und meine Mutter gab ihren Job auf um mich und meinen Bruder groß zu ziehen und ging als wir 14 und 16 waren wieder arbeiten. Aber waren auch andere Zeiten. Vater war 45 Jahre bei Siemens und es konnte auch ein Alleinverdiener seiner Familie ein gutes Leben ermöglichen. Heute alleine schon durch die Mieten ja kaum noch möglich. Die Veränderungen finden immer schneller statt. Siehe Handys, Autos, TVs, Smart Home.

Aber an der Infrastruktur wo es wirklich Investitionen braucht wird oft gespart. Was kein Geld bringt wird vernachlässigt. Wobei ich (habe keine Kinder und möchte auch keine) so mitbekomme auch durch den Freundeskreis, ist Wien bezüglich Kinderbetreuung recht gut. Allerdings die Pandemie hat alle überrascht. Allerdings hätte man im Sommer viel mehr Notfallpläne ausarbeiten müssen. Jetzt stehen alle da und haben keinen Plan und improvisieren und viele sind jetzt diejenigen die darunter leiden. Man hat sich wohl darauf verlassen, dass ja Kinder sich nicht anstecken und keine so große Gefahr sind. An die Lehrkräfte allerdings dachte man wohl nicht und dass es zu Kapazitätengpässen kommen könnte wenn sich die Lehrer infizieren.

Meine Frage war sarkastisch gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

faßmann und schramböck. der tot jeglicher ausbildung in den schulen. null konzept und plan bis jetzt. und nun brennts wieder gewaltig am dach. na dann halt demnächst laptops an die schüler rausgeben. blos was hilft das, wenn das lehrpersonal nicht mal selbst auf der technischen höhe ist. schüler werden gegängelt mit microsoft teams, powerpoint, etc. zu arbeiten, und das lehrpersonal kann selbst die programme nicht mal bedienen oder bei problemen helfen.

man hätt ja auch mal die zeit hernehmen können, den schönen sommerurlaub der lehrer verkürzen können, und die mal zur digitalen weiterbildung schicken können. anstatt dessen verlieren, die schüler jahr um jahr im bereich bildung.

aber die sind halt ned so wichtig, wie der apres ski tourismus.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.