COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich warte noch auf die erste :holy:

Arbeitslosenwelle haben wir bereits. Da war die Regierung nicht untätig. Die Coronawelle kommt noch. Ganz sicher. Wir müssen nur mehr Angst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

War schon jemand bei der Physiotherapie? Wie läuft das aktuell dort ab?

Mein Besuch beim HNO-Arzt war recht angenehm und ich durfte die Ordination ohne Maske verlassen. (Hatten Durchzug, Plexiglas, große Fläche inkl. Markierung für den Sicherheitsabstand und natürlich selber Masken.) Generell bewundere ich jeden, der mehrere Stunden mit MNS arbeitet. Ich halte keine 10 Minuten damit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Auszug aus dem Brief von unserem Kindergarten:

"Wenn in emotional aufwühlenden Situationen für das Kind oder während 
notwendiger Unterstützungsleistungen (z.B. An- und Ausziehen, Essensausgabe, 
Trösten) die Einhaltung des körperlichen Abstandes nicht gewährleistet werden kann, 
so wird das Kindergartenpersonal darauf achten, den Kontakt auf gleicher 
Gesichtshöhe zu vermeiden."

Langsam wird's bedenklich.

Völlig bescheuert! 

In unserem Kindergarten wurden wir darauf hingewiesen, dass die Kinder genauso behandelt werden wie sonst auch immer. Getröstet, kein Mindestabstand, Hilfestellung etc... Alles andere ist bei Kindern sowieso Utopie. 

Was sich komplett geändert hat ist das Bringen und Abholen. Ansonsten ist fast alles wie immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Willst das echt abstreiten? 

Trump? 

was streite ich ab? und was ist mit trump? leide muss ich mit gegenfragen antworten, weil ich deine fragen überhaupt nicht verstehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SheWolf schrieb vor 2 Minuten:

Völlig bescheuert! 

In unserem Kindergarten wurden wir darauf hingewiesen, dass die Kinder genauso behandelt werden wie sonst auch immer. Getröstet, kein Mindestabstand, Hilfestellung etc... Alles andere ist bei Kindern sowieso Utopie. 

Was sich komplett geändert hat ist das Bringen und Abholen. Ansonsten ist fast alles wie immer. 

Bei uns ist es genauso, die Eltern dürfen nicht in die Garderobe (aber das ist eh ganz angenehm beide Kinder angezogen zu übernehmen ?) und es gibt Slots zum Bringen und Abholen, aber im Kindergarten selbst arbeiten sie ganz normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
J.E schrieb vor 21 Minuten:

was streite ich ab? und was ist mit trump? leide muss ich mit gegenfragen antworten, weil ich deine fragen überhaupt nicht verstehe

Willst abstreiten, dass eine gefährliche Welle durch die Maßnahmen verhindert wurde? 

Wie Trump es tat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 16 Stunden:

es wird wie immer langsam mühsam mit dir; irgendeine signifikante Woche findet man wohl jedes Jahr; deine verzweifelten Versuche deine falsche Behauptung zu stützen überzeugen mich nicht im Geringsten; ist auch schwierig mit den Zahlen eine Übersterblichkeit durch Corona zu konstruieren; bei circa 600 Toten in 60 Tagen; aber ja, Woche 13/14 war höher als der Durchschnitt davor; trotzdem sind die gesamten Zahlen bisher nicht gravierend anders als die Jahre davor;

Ihr habt beide recht. Die Frage ist jetzt, was ihr damit sagen wollt. 

Wenn du sagen willst, dass Corona gar nicht so schlimm ist und nicht zu einer Übersterblichkeit der Bevölkerung führt, dann liegst du falsch. 

Wenn du damit sagen willst, dass Österreich trotz Corona noch ziemlich gut ausgestiegen ist (im Vergleich zu anderen) weil das Gesundheitssystem besser ist UND die Maßnahmen gefürchtet haben, dann hast du recht. 

Ich weiß aber nicht worauf du hinaus willst. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 3 Stunden:

ja, da wirst du höchstwahrscheinlich richtig liegen; 2019 war übrigens eine Übersterblichkeit in Woche 47, da sind plötzlich um 27 Personen mehr gestorben als im Durchschnitt der vier Jahre davor; 

Und was leitest du daraus ab? Dass Hitze gefährlich ist? 

also da gleiche wie bei Corona... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Ihr habt beide recht. Die Frage ist jetzt, was ihr damit sagen wollt. 

Wenn du sagen willst, dass Corona gar nicht so schlimm ist und nicht zu einer Übersterblichkeit der Bevölkerung führt, dann liegst du falsch. 

Wenn du damit sagen willst, dass Österreich trotz Corona noch ziemlich gut ausgestiegen ist (im Vergleich zu anderen) weil das Gesundheitssystem besser ist UND die Maßnahmen gefürchtet haben, dann hast du recht. 

Ich weiß aber nicht worauf du hinaus willst. 

Man weiß zumindest, dass einige Maßnahmen überflüssig waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.