COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Sagt der Kurz grad durch die Blume, dass ihm die Verfassungskonformität der jetzigen Gesetze und Verordnungen wurscht ist?

Bescheidene Frage: Is der behindert im Schädl?

Wichtig ist, dass alle mitmachen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm bin skeptisch ihm gegenüber, aber die Antwort hat mich jetzt nicht schokiert.

Dafür gibts genau den Verfassungsgerichtshof.
Der wir dann sagen was gepasst hat und was nicht.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Danke für den link.....jetzt ist es auch klar wieso ihn der shorty als falschen Experten bezeichnet hat....er ist kein fundi der dass „goschn halten Hände falten“ Prinzip pflegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alleine jetzt grad die Aussage (sinngemäß) vom Kurz: Ob die Covid-19-Gesetzgebung verfassungskonform war, ist quasi eh scheißegal. Wenn der VfGH das dann irgendwann entscheiden wird, ist es dann eh schon wurscht. Eigentlich unpackbar für einen Regierungschef. Geradezu orbanesk.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Es halten sich aber von Beginn an 95% daran. Nur die Panikmacher hier herinnen sehen ja täglich den Weltuntergang! 

An was halten sich 95%?

Rausgehen nur wenn unbedingt notwendig?
Sicher nicht. Da halten sich vielleicht 5% dran

1 bis 2m Abstand, Mundschutz, soziale Kontakte reduzieren?
Kann gut sein.

Eine wesentliche Rolle beim Runterfahren des öffentlichen Lebens spielten aber sicherlich die Geschäfts- und Lokalschließungen. Mal sehen ob man jetzt noch einen Unterschied erkennt.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

die guten zahlen kommen daher, dass sich gefühlt 99% der leute an die maßnahmen halten...

aber ich merks bei freunden/bekannten/familienmitgliedern: die ernsthaftigkeit lässt nach... man trifft sich dort mit jemanden auf ein bier, trifft einen bekannten vorm geschäft und nimmt die maske runter, um besser reden zu können, die leute gehen wieder zu tinderdates wie wenn nie was gewesen wäre und in den partykellern/gartenhäuschen werden feiern abgehalten (war am samstag selber bei einer eingeladen) wie immer

Das die Menschen nach mehreren Wochen Sehnsucht nach ein wenig Gesellschaft/Normalität haben, ist ganz logisch und nicht verwerflich. Da ist es ja auch in Ordnung, wenn man sich im eigenen Garten im Abstand auf ein Bier oder einen Kaffee a bissl zusammensetzt. 2 Tage nach in Kraft treten der Maßnahmen war das einfach nur ein Hohn den Menschen gegenüber die sich daran gehalten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb vor 1 Minute:

An was halten sich 95%?

Rausgehen nur wenn unbedingt notwendig?
Sicher nicht. Da halten sich vielleicht 5% dran

1 bis 2m Abstand, Mundschutz, soziale Kontakte reduzieren?
Kann gut sein.

Eine wesentliche Rolle beim Runterfahren des öffentlichen Lebens waren aber sicherlich die Geschäfts- und Lokalschließungen. Mal sehen ob man jetzt noch einen Unterschied erkennt.

Das Wesentliche sind eher dass es keine Veranstaltungen gibt. Keine Discos und Bars offen haben. Kein apres Ski. 

95% halten sich an die geltenden Regeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Das die Menschen nach mehreren Wochen Sehnsucht nach ein wenig Gesellschaft/Normalität haben, ist ganz logisch und nicht verwerflich. Da ist es ja auch in Ordnung, wenn man sich im eigenen Garten im Abstand auf ein Bier oder einen Kaffee a bissl zusammensetzt. 2 Tage nach in Kraft treten der Maßnahmen war das einfach nur ein Hohn den Menschen gegenüber die sich daran gehalten haben. 

Es war zwar ein Hohn den anderen gegenüber. Da hast Recht. 

Allerdings war's auch am 2ten Tag völlig ungefährlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das Wesentliche sind eher dass es keine Veranstaltungen gibt. Keine Discos und Bars offen haben. Kein apres Ski.

Stimmt. Meinte ich inklusive bei Geschäften und Lokalen.

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

95% halten sich an die geltenden Regeln 

Rausgehen nur wenn unbedingt nötig macht fast niemand. Wurde aber wie vorhin erwähnt halt auch nicht ganz klar kommuniziert.

Panik hab ich übrigens überhaupt keine. Ich glaub nur, dass der Sturschädel von Menschen weit über deren Disziplin steht. Wennst Disziplin sehen willst, schau zB nach Südkorea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.