COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

Bei der Panik, die manche hier schieben ist es echt besser, wenn die sich bis zum Jahresende komplett in ihrer Wohnung einsperren.

Ich finde die Bilder max. amüsant - wenn es den Leuten Spaß macht und sie heute nix besseren zu tun haben sollen sie sich halt anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Frage ist eher, warum man gleich am ersten Tag zum Baumarkt fahren muss. Ich selbst bräuchte auch ein paar Dinge, erledige das aber sicher erst in einer Woche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Eher find ich es befremdlich, wenn ich mich am ersten Tag, gleich in der Früh, hinstellen muss für Produkte, die ich seit Wochen online bei genau den gleichen Märkten bekommen hätte. 

das phänomen darf man sowieso immer wieder bestaunen. als bei uns am vorletzten freitag erstmal das altstoffsammelzentrum wieder offen hatte, fuhren viele hin, bevor die überhaupt aufsperrten (10:00). da gab es dann einen stau vor der einfahrt, da der einlass von lotsen reguliert wurde. wartezeit lag irgendwo bei einer halben stunde, haben sie mir dann erzählt. ich fuhr dann um 11:15 hin und war mit 5 anderen menschen fast alleine am ganzen areal :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Naja bei vielen Dingen lass ich mir schon einreden dass man das Ding in Natura sehen, anfühlen und eventuell ausmessen will. 

Würd jetzt jeder auf Teufel komm raus nach Trial-and-Error-Devise Zeugs im Internet bestellen und anschließend wieder zurückschicken weils nicht passt, wär hier der Aufschrei auch wieder groß. 

Sehe ich ähnlich. Irgendwelche Standard Schrauben oder Glübirnen kann man sich online bestellen - bei nem Sonnenschirm, Gartenzaun möchte ich aber schon gerne das Teil sehen um die Stabilität beurteilen zu können. Bei einer Gartenerde würde ich gerne die Inhaltsstoffe bzw. Nährwertangabe auf der Packung lesen (wird im Internet kaum angegeben) auch Gemüsepflänzchen / Blümchen sehe ich lieber in Echt als dass ich mir beim Internetkauf irgendein erbärmliche Ding andrehen lasse.

 

Abgesehen davon dass wohl sämtliche Postler und Konsorten schon längst in Krankenstand wären, wenn sich jeder Österreicher 50 kg Zement- / Erdsäcke liefern lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Bei der Panik, die manche hier schieben ist es echt besser, wenn die sich bis zum Jahresende komplett in ihrer Wohnung einsperren.

Ich finde die Bilder max. amüsant - wenn es den Leuten Spaß macht und sie heute nix besseren zu tun haben sollen sie sich halt anstellen.

Seh ich eigentlich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
patierich schrieb Gerade eben:

Die Frage ist eher, warum man gleich am ersten Tag zum Baumarkt fahren muss. Ich selbst bräuchte auch ein paar Dinge, erledige das aber sicher erst in einer Woche.

 

 

Ich glaube, das ist relativ leicht erklärt. Manche sehen das anscheinend als Chance, mal aus dem Haus zu kommen. Denen ist es lieber, 6 Stunden dort zu stehen, als im Haus zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb Gerade eben:

Die Frage ist eher, warum man gleich am ersten Tag zum Baumarkt fahren muss. Ich selbst bräuchte auch ein paar Dinge, erledige das aber sicher erst in einer Woche.

 

 

Das sind halt die Leute, die aufgrund von Kurzarbeit- / Arbeitslosigkeit schon seit 4 Wochen daheim hocken und denen die Decke auf den Kopf fällt. Derzeit ist das Wetter ja für Gartenarbeit perfekt. Wartet man jetzt noch ein paar Tage zu kann es passieren, dass man dann wieder 3 Wochen Winter hat (wie letztes Jahr).

Ich käme auch nicht auf die Idee heute zu fahren (bzw. ich hole mir heute noch einen Sack Erde aus der Stammgärtnerei - nur hat diese schon seit 22.3 wieder offen, da wird es heute nicht so zugehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Das mit Abstand, Mundschutz passt schon. Werden sich nicht viele anstecken. Ich finds nur befremdlich für 3 Säcke Rindenmulch heute einen ganzen Tag einplanen zu müssen und das auch noch in Kauf zu nehmen

Ihr Tiroler habt jetzt Zeit, Ischgl ist eh geschlossen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es sind sicherlich weit weniger Leute in Baumärkten als in Supermärkten, und auch durch die Supermärkte hat es keinen Anstieg der Infizierungen gegeben. ist also relativ unwahrscheinlich, dass es negative Auswirkungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.