COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Haben diese Trotteln eigentlich keine Juristen als Berater? Oder wird da wirklich nur nach Parteibuch besetzt, egal was der Berater kann oder nicht kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Würd ich gar nicht sagen. Gerade die ÖVP würde liebend gerne strenger sein. Aber die hat Angst, dass sie Wähler an den Kickl verliert.

Hahaha, seit wann erkennst du das in der ÖVP? Damit meine ich wann es dir persönlich aufgefallen ist sondern wo in der jetzigen ÖVP-Ära dein Knackpunkt war.,... Ja geht hier auch etwas OT... Aber ja is wichtig für die Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Man macht die Impflicht komplett zahnlos und lässt sich also von einer schwurbelnden Minderheit in den Arsch ficken, weil man Angst hat Wähler an die FPÖ zu verlieren. 

Ich freue mich schon auf den Herbst wenn eine neue Variante inklusive Welle kommt. Hat was vom Film Groundhog Day. 

Und die wird uns wieder ALLE treffen. Egal wieviele Jaukerl du bereits bekommen hast. Somit sind wir erst wieder alle gleichgestellt. 

Anfangs wussten wird es ja alle nicht besser. Dann gab's endlich die Impfung als Hoffnungsträger, diesen Mist schnell wieder hinter uns zu lassen. Nun haben es die Verweigerer doch tatsächlich geschafft, 2 Jahre Slalom zwischen den Einschränkungen der Regierung zu fahren, um am Ende die gleichen Zeitstrafen zu erhalten, wie jene die brav im Kurs geblieben sind. 

Diese Regierung ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Man hält das Pandemie-Spektakel weiterhin am Laufen, um den Bürgern garkeine Chance zu geben, sich mit jenen Dingen zu beschäftigen, die man in den letzten Jahren verbockt hat. Die halbe Regierung steht vor dem Kadi und wurschtelt sich trotzdem vom Lockdown zu Lockdown. Und selbst das Sommerloch der Pandemie, wird ihnen nicht zum Verhängnis werden, da man sich ja auch Mal ein paar Wochen mit anderen Dingen des Lebens beschäftigen will, als mit diesem Kasperletheater.

Man hat sich von einer Minderheit dermaßen in die Ecken treiben lassen, dass man wohl hier tatsächlich von Diktatur sprechen könnte. Der Egoismus des einzelnen, wurde der Masse aufs Auge gedrückt. Das hat tatsächlich etwas diktatorisches.

Als Geimpfter, müsste man wohl nun aus Protest dem Handel und der Gastro fernbleiben. Dann würden sie mal sehen, wen sie lieber im Geschäft haben. 75% der Mitbürger mit 2G Status, oder 25% jener, die mit einem 30Cent Pittinger-Bier in der Hand, die letzten Einkaufs-Samstage gestört haben. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Ich wette auch schon darauf, dass wir im Herbst wieder Maßnahmen haben werden (und damit meine ich mehr, als wie Maskenpflicht in den Öffis und in Innenräumen). 

Und das soll jetzt für immer so weitergehen? :ratlos: Irgendwann wird man denen, die sich nicht schützen wollen, halt sagen müssen: Dann können wir euch auch nicht schützen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Ich wette auch schon darauf, dass wir im Herbst wieder Maßnahmen haben werden (und damit meine ich mehr, als wie Maskenpflicht in den Öffis und in Innenräumen). 

Weil zu den Impfverweigern kommen dann im Herbst auch noch genügend 2-3x Geimpfte, die sagen, nochmal lasse ich mich sicher nicht impfen, weil bringen tut sie mir eh nix. Und dann haben wir wieder 50% unzureichend Geschützte in Österreich. 

Sollte keine Variante auftauchen, die alles auf den Kopf stellt, bin ich wie gesagt sehr zuversichtlich, dass 3fach geimpfte auch im Herbst noch ausreichend geschützt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Ihnen den Sieg zu gönnen fällt mir nicht leicht, wäre aber noch ok. Problem ist: selbst wenn die Coronascheisse vorbei ist, bleibt die Welt nicht stehen. Die nächste Pandemie ist nur eine Frage der Zeit, die Klimakatastrophe ist mehr als akut und da wird uns dieser Sieg der wissenschaftsfeindlichkeit noch sehr weh tun.

Und vor einer Woche wurde mir noch erklärt, da ginge es nicht um gewinnen oder verlieren :lol: Du hast natürlich recht. Die Ungeimpften wurden ja jetzt eh sehr lange ordentlich benachteiligt - und trotzdem werden sie sich als Sieger fühlen. Eine Katastrophe für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Und das soll jetzt für immer so weitergehen? :ratlos: Irgendwann wird man denen, die sich nicht schützen wollen, halt sagen müssen: Dann können wir euch auch nicht schützen. 

Auf das muss es raus laufen. Ich bleib aber optimistisch und sag der Scheiss ist vorbei, aber wenn nicht, dann 0 Rücksicht auf Schwurbler...

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Und vor einer Woche wurde mir noch erklärt, da ginge es nicht um gewinnen oder verlieren :lol: Du hast natürlich recht. Die Ungeimpften wurden ja jetzt eh sehr lange ordentlich benachteiligt - und trotzdem werden sie sich als Sieger fühlen. Eine Katastrophe für die Zukunft.

Kommt doch eh die heilige impfpflicht hast immer gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Es ist halt immer noch der Großteil der Ungeimpften auf der Intensiv. Verrecken kann man die ja nicht lassen. Die Mehrheit muss sich mit einschränken, dass ungeimpfte Verweigerer weniger die Intensivbetten belegen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Gesetzgeber eine hohe Durchimpfungsrate für notwendig hält, dann muss er eine Impfpflicht verordnen. 2G, 3G etc. waren immer dafür gedacht, dass aktuelle Infektionsgeschehen einzudämmen. Das haben Gerichte (u.a. in Deutschland zu 2G im Handel) immer wieder so festgehalten. Bzw. war das auch in allen Begründungen der Verordnung so (sonst hätte es der VfGH aufgehoben). 

Es ist auch absolut nicht richtig, dass 2G eine gelindere Maßnahme zur Impfpflicht darstellt. Das sind zwei von einander losgelöste Themenkomplexe, welche erst im letzten halben Jahr vermengt wurden (rein aus politischen Überlegungen). Impflichten gab es schon lange vor Corona und wurden von Höchstgerichten für rechtmäßig erklärt, ohne dass man diese Personen vorher irgendwo ausschließen müsste.

Jede andere Beurteilung würde bedeuten: Impfpflicht kann nur mit Lockdown für Ungeimpfte einhergehen. 

Das halte ich insgesamt für eine gänzlich untaugliche Argumentation.

Erstens, ich habe noch im Kopf, dass gerade du 2G als gelinderes Mittel zu einer Impfpflicht gesehen hast. Aber seine Meinung kann man auch ändern, so mich da meine Erinnerung nicht sowieso täuscht.

Zweitens, mit der Argumentation kann es angesichts der erwiesenen Sinnlosigkeit von ziellosen Massentests natürlich erst recht (!) kein 3G geben - dann musst du alles aufheben (auch ok, haben wir halt wieder Lockdown im Herbst). Und selbst wenn die Tests sinnvoll wären, müsste es dann 1G - aber getestet (!) - geben. 

Am Ende gibt es genau ein Mittel, Maßnahmen im Herbst relativ gesichtert auszuschließen: Eine extrem hohe Durchimpfung. Und dafür geeignete Mittel, sind mal sicher nicht per se verfassungswidrig. Du hast natürlich recht, wenn du eine ausreichende Begründung verlangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Wo kommen wir sonst hin? In Zukunft schließt sich eine Gruppe zusammen und hört auf, Verkehrsstrafen zu bezahlen. Das kann die Verwaltung auch ziemlich schnell lahmlegen.

Den ein oder anderen Reichsbürger hat es eh schon Jahren gegeben, der das gemacht hat.
Mit solchen Entscheidungen werden es halt immer mehr Leute, die auf gewisse Verhaltensregeln pfeifen.

limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

Ich musste heute bei den Bergbahnen zur Kassa gehen und mein Genesungszertifikat vorweisen, ansonsten wäre ab Dienstag meine im Dezember erworbene Ski-Saisonskarte ungültig geworden. Da sind sie genau.

Aber ab 19. Februar darf jemand, der nicht testen, nicht impfen und keine Masken tragen will und gegen die Impfpflicht verstößt, in die Gastro gehen. Einziges Hindernis. Er muss ein paar Tropfen Wasser auf sein Selbsttest-Kit leeren und das dann hochladen.

bedanke dich bei haslauer, platter und stelzer.

die roten bürgermeister waren nicht dafür. laut tweet der sprecherin vom burgenland.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich freu mich ja drauf nach meinem urlaub wieder ins beisl zu können (22 uhr war einfach sinnlos da bin ich gleich daheim geblieben bzw bei freunden) -aber wenns jetzt zu früh war und sie uns in 2-3 wochen wieder einsperren wollen könnens zurücktreten dann ists vorbei für die wappler -wenn es klappt fein

iceman schrieb vor 6 Stunden:

gattin schreibt am dienstag an die Behörden und bittet um freitesttermin für unsern zwerg. antwort heute - termin morgen... ende der quarantäne auch morgen... 

na bitte also hat ja alles geklappt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wow,.... Da bröckelt die ganze einsperrphantasie und die Leute haben noch immer nix gelernt statt einzuräumen das sie vielleicht doch zu scharf mit ihrem Umgang waren wird  das nächste Szenario herbei geholt und gesagt da wirds uns am Kopf fallen.... 

Na was bin ich stolz auf euch das ihr beim aktuellen Thema schon Freundschaften und Bekanntschaften gekündigt habt.... Da habts echt viel gemacht. 

Eins nur, beim Klimawandel könnts ned einfach auf stur schalten glauben ne Regierung regelt das und ihr könnt die 2, 3 Jahre als "die gescheiten" ohne Dialog und Gemeinsames aussitzen....

Aber gut vielleicht rettet uns dann wie es jetzt Omicron tut der Ölcrash. Möge er kommen bevor es zuspät ist,.... Mit einigen gewinnst hält den Blumentopf auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
svried1990 schrieb vor 11 Stunden:

Was hastn? Ich hab eh ein G

Andere länder haben auch nicht so einen abschaum wie dich

Gesperrt gewesen? Wird wohl eh nicht lange dauern. Bis dahin auf die Ignore zu Legoman und Youngsoviet mit dir. Baba.

Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab mir (gerade bei der övp) angewöhnt, nicht mehr die Worte zu beurteilen, sondern nur noch die Taten.

Hab ich mir schon früher angelegt. Ab dem Zeitpunkt wo Glawischnig eine PK gab, sie zu Admiral ging und dort für verantwortungsvolles Glücksspiel sorgen will. Und seit dem gehe ich auch nicht mehr wählen. Ich wüsste aktuell auch nicht mal wem. Neos, Rote nur mit Ludwig als Spitzenkandidat. War ein treuer ÖVP Wähler. Aber als Schüssel durch die Blauen zum Kanzler wurde, hatte sich die ÖVP für mich auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag