COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

easy, lucky, free
Jackson schrieb vor 27 Minuten:

Bin mir halt unsicher ob es so gscheit ist wenn ich dann halt erst recht immer einen extra zettel haben muss zum impfpass, zb beim verreisen usw.

Im Endeffekt werd ich halt jetzt warten bis ich den Impfpass wieder hab, und dnn gleich gehen.

Man kann es ja in den Impfpass nachtragen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Jaja, jetzt werden wir bis März die Schnupfenzählung noch aufrechterhalten dann sollten wir Covid G Schleich Di Phase einläuten 

Schnupfenzählung :facepalm:

Du bist echt im Leben richtig falsch abgebogen 

limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Thx, hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Deppen sollten gefälligst schauen, dass Deutsche Kinder in D nicht mehr Quarantäne müssen, nach dem Ö Urlaub.

Deutschland möchte halt Ansteckungen aus Österreich vermeiden. Ist halt sinnvolle Politik, das sind wir halt nicht gewohnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Schnupfenzählung :facepalm:

Du bist echt im Leben richtig falsch abgebogen 

Deutschland möchte halt Ansteckungen aus Österreich vermeiden. Ist halt sinnvolle Politik, das sind wir halt nicht gewohnt 

Der Großteil ist eh geimpft, viele Genesene und ein paar positive Hamster und Goldfische 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Minuten:

3G im Sport ab 19. Februar 

Somit werden meine drei Impfverweigerer in der Mannschaft, welche ALLE morgen einen Termin gehabt hätten, auf die Impfung scheißen. Bravo die Regierung :lol:

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Delarge schrieb vor 34 Minuten:

Grad für's verreisen würd ich ja eher das EU-konforme Zertifikat als den gelben Impfpass mitnehmen.

Stimmt auch wieder

humankapital schrieb vor 9 Minuten:

Man kann es ja in den Impfpass nachtragen lassen

Hast du damit Erfahrung wie das dann aussieht? Also kommt man damit eh nicht in Gefahr, dass bei einer Kontrolle zb die Polizei ungut wird, weils evtl ohne Pickerl oder so einer gefälschten Impfung ähnelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Fürs Cupspiel am Freitag brauche ich ja einen PCR Test. Was würdet ihr machen? Mittwoch am Abend bei einer offiziellen Teststraße PCR testen oder Mittwoch morgen einen Gurgeltest beim Spar abgeben?

Da Covid kausal für Impotenz ist ein Dick Pic mitnehmen, den QR Code draufpicken und abfotografieren (Lockerungsschritt per 28.1., GECKO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Es sind aber eben nicht nur einzelne Spinner. Der Großteil der Gruppe die sich bisher keinen einzigen Stich abgeholt haben, glauben nur noch das was sie hören wollen. Da wird auch heute noch mit der Grippe verglichen, da wird einer Pröll oder Petzl geglaubt statt einem Virologen oder Internisten. Da werden lieber die Märchen der Entwurmungsmittel und, dass alle auf der Intenisiv nur wegen der Impfung liegen, geglaubt.

Vereinzelt gibt es sicher auch Andere. Auch wenn ich mittlerweile keinen logischen Grund mehr kenne, warum man sich nicht doch impfen lassen könnte.

Wenn es heißt, dass wir am ehesten eine Impfquote von 90% brauchen, wie sollen wir das mit einer sektoriellen Impfpflicht erreichen? Ganz abgesehen davon, dass das Problem bleibt. Auch hier wird es genug geben die ein Problem damit haben.

Ich mein mir sagst oft das ich vom hundertsten ins tausendste komme, aber dann lässt dich mit Schubladendenken abspeisen und ziehst das so durch?

Ernsthaft du glaubst das 2Mio Österreicher vom Hooton-Plan und Ivermectin überzeugt sind und deswegen nicht impfen gehen? Das die 2 Mio jetzt Proll als Virologin ansehen und nicht etwa nur hinter Aussagen wie "die Regierung hätte anders agieren müssen/sollen" stehen? Das 2 Mio so weit rechts angesiedelt sind das  Rutter, Sellner und Küssel die Impfentscheidung trifft und nicht das eigene Gehirn? Das ein "ich traue mRNA nicht und warte auf eine altbewährtere Technologie" irgendwas mit "ich glaube nicht an Corona" zu tun hat und das für 2 Mio gilt? Das 2 Mio Krankenhäuser und Kindergärten belagern? Vermutlich sind die auch alle Klimawandelleugner? 

Selbst wennst jede einzelne dieser verrückten Gruppierungen anschaust und ihre Anhänger zusammen zählst kommst halt Ö-weit nur auf a paar zehntausend (warum weils da eh Überschneidungen in der Spinner elt gibt) und eben nicht auf die 2 Mio.... Glaub mir das sind sogesehen Einzelne und nicht wie das hier gern dargestellt werden will 2Mio. 

 

Und ja was die 90% Impfquote angeht...  Es eskaliert gerade garnichts, wir starten die Durchseuchung und das ganze wird wohl gut gehen wenn die man den (sonst sehr guten) Modellen die GECKO hat glauben darf, sonst hätte man gestern nicht geöffnet. 

Also irgendwie passt dieses Puzzleteil einfach nicht so ganz ins aktuelle Bild. 

 

Aber gut es wird noch einige Tage dauern bis das aktuelle Geschehen etwas einsickert und manches verbitterte Herz wieder offen ist. 

Hammerwerfer schrieb vor 11 Minuten:

Fürs Cupspiel am Freitag brauche ich ja einen PCR Test. Was würdet ihr machen? Mittwoch am Abend bei einer offiziellen Teststraße PCR testen oder Mittwoch Morgen einen Gurgeltest beim Spar abgeben?

Aktuell würd ich beides machen. Man weiß nie welches Ergebnis wann kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 13 Minuten:

Fürs Cupspiel am Freitag brauche ich ja einen PCR Test. Was würdet ihr machen? Mittwoch am Abend bei einer offiziellen Teststraße PCR testen oder Mittwoch Morgen einen Gurgeltest beim Spar abgeben?

Mittwoch morgen geht nicht, gilt ja nur 48 Stunden. 

Sonst weiß ich nicht, wie gut die Tests in OÖ funktionieren, in Wien würde /werde ich am Morgen davor (also bei dir Donnerstag morgen) den Gurgeltest reinhauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Mittwoch morgen geht nicht, gilt ja nur 48 Stunden. 

Sonst weiß ich nicht, wie gut die Tests in OÖ funktionieren, in Wien würde /werde ich am Morgen davor (also bei dir Donnerstag morgen) den Gurgeltest reinhauen. 

Im Rest von Österreich gelten die PCR Tests 72 Stunden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.