COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Wow,.... Da bröckelt die ganze einsperrphantasie und die Leute haben noch immer nix gelernt statt einzuräumen das sie vielleicht doch zu scharf mit ihrem Umgang waren wird  das nächste Szenario herbei geholt und gesagt da wirds uns am Kopf fallen.... 

Na was bin ich stolz auf euch das ihr beim aktuellen Thema schon Freundschaften und Bekanntschaften gekündigt habt.... Da habts echt viel gemacht. 

Eins nur, beim Klimawandel könnts ned einfach auf stur schalten glauben ne Regierung regelt das und ihr könnt die 2, 3 Jahre als "die gescheiten" ohne Dialog und Gemeinsames aussitzen....

Aber gut vielleicht rettet uns dann wie es jetzt Omicron tut der Ölcrash. Möge er kommen bevor es zuspät ist,.... Mit einigen gewinnst hält den Blumentopf auch nicht. 

Welchen Dialog willst du mit diesen Menschen noch führen? Es ist doch komplett egal was man den Leuten erklärt, wie viel Evidenzen es gibt. Sie glauben es nicht, nur ihre Meinung ist richtig und alle die anderer Meinung sind, sind Faschisten, gekauft und fake.

Wir reden hier von Menschen die in Spitäler eindringen um mit eigenen Augen die Covid-Kranken zu sehen, weil sie es sonst nicht glauben. Menschen die mittlerweile in einer komplett irren Fanatasiewelt leben und der Meinung sind, sie wären wirklich der Widerstand gegen die restliche Welt, die unter einer Decke steckt und es aber doch nicht schafft die von mir aus eine Million Aufgewachten in Europa "auszulöschen".

Wie will man mit dieser Gruppe, die Dank social media immer weiter in diese Verschwörungstheorien kippt und möglicherweise auch mehr wird, zukünftige Katastrohen meistern? Ich mein, wir haben ja diese noch nicht mal überstanden, dank diesen Leuten.

Wir lassen uns gerade von Jenen erpressen, die glauben sie werden erpresst. Wie will man die noch irgendwie überzeugen nach 2 Jahren Pandemie? Es wird weiterhin die Gefährlichkeit dieses Virus geleugnet, es werden weiterhin Lügen über die Impfung geglaubt und verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Welchen Dialog willst du mit diesen Menschen noch führen? Es ist doch komplett egal was man den Leuten erklärt, wie viel Evidenzen es gibt. Sie glauben es nicht, nur ihre Meinung ist richtig und alle die anderer Meinung sind, sind Faschisten, gekauft und fake.

Wir reden hier von Menschen die in Spitäler eindringen um mit eigenen Augen die Covid-Kranken zu sehen, weil sie es sonst nicht glauben. Menschen die mittlerweile in einer komplett irren Fanatasiewelt leben und der Meinung sind, sie wären wirklich der Widerstand gegen die restliche Welt, die unter einer Decke steckt und es aber doch nicht schafft die von mir aus eine Million Aufgewachten in Europa "auszulöschen".

Wie will man mit dieser Gruppe, die Dank social media immer weiter in diese Verschwörungstheorien kippt und möglicherweise auch mehr wird, zukünftige Katastrohen meistern? Ich mein, wir haben ja diese noch nicht mal überstanden, dank diesen Leuten.

Wir lassen uns gerade von Jenen erpressen, die glauben sie werden erpresst. Wie will man die noch irgendwie überzeugen nach 2 Jahren Pandemie? Es wird weiterhin die Gefährlichkeit dieses Virus geleugnet, es werden weiterhin Lügen über die Impfung geglaubt und verbreitet.

Dir ist aber schon klar, wen du da zitiert hast? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 5 Minuten:

Dir ist aber schon klar, wen du da zitiert hast? ;)

 

Ja, aber beim Koch bin ich doch der Meinung, dass ihm klar ist in welcher Situation wir stecken und wir, so wie es ist, nicht aus dieser rauskommen werden. Außer wir haben das Glück, dass sich der Virus von selbst ungefährlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Welchen Dialog willst du mit diesen Menschen noch führen? Es ist doch komplett egal was man den Leuten erklärt, wie viel Evidenzen es gibt. Sie glauben es nicht, nur ihre Meinung ist richtig und alle die anderer Meinung sind, sind Faschisten, gekauft und fake.

Wir reden hier von Menschen die in Spitäler eindringen um mit eigenen Augen die Covid-Kranken zu sehen, weil sie es sonst nicht glauben. Menschen die mittlerweile in einer komplett irren Fanatasiewelt leben und der Meinung sind, sie wären wirklich der Widerstand gegen die restliche Welt, die unter einer Decke steckt und es aber doch nicht schafft die von mir aus eine Million Aufgewachten in Europa "auszulöschen".

Wie will man mit dieser Gruppe, die Dank social media immer weiter in diese Verschwörungstheorien kippt und möglicherweise auch mehr wird, zukünftige Katastrohen meistern? Ich mein, wir haben ja diese noch nicht mal überstanden, dank diesen Leuten.

Wir lassen uns gerade von Jenen erpressen, die glauben sie werden erpresst. Wie will man die noch irgendwie überzeugen nach 2 Jahren Pandemie? Es wird weiterhin die Gefährlichkeit dieses Virus geleugnet, es werden weiterhin Lügen über die Impfung geglaubt und verbreitet.

Wie hats der Vizekanzler gesagt.... Man muss ja ned jedem Neonazi hinterherlaufen.... 

Aber jetzt allen eine eigene Phantasiewelt zu unterstellen während Verfassungskonträre Kontroll-, Unterdrückungs- und Herscherphantasien ala 1G und Ewiger Lockdown für Ungeimpfte oder der Ruf nach Polizeigewalt von einigen im Forum herum geistern.... Das is schon irgendwie die Bewerbung für den Einäugigen unter den Blinden. 

Aber ja nach den Worten des VK bin ich auch wirklich gespannt wieviel die - vermutlich eh wieder nicht vorhandene - Informations- und Aufklärungskampagne bis Mitte März läuft wenn man den Leuten in der Schublade jetzt dann doch mit Informationen zur Impfung nachläuft. 

Ja auch mein 2. Chef hat sich für mich zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Wie hats der Vizekanzler gesagt.... Man muss ja ned jedem Neonazi hinterherlaufen.... 

Aber jetzt allen eine eigene Phantasiewelt zu unterstellen während Verfassungskonträre Kontroll-, Unterdrückungs- und Herscherphantasien ala 1G und Ewiger Lockdown für Ungeimpfte oder der Ruf nach Polizeigewalt von einigen im Forum herum geistern.... Das is schon irgendwie die Bewerbung für den Einäugigen unter den Blinden. 

Aber ja nach den Worten des VK bin ich auch wirklich gespannt wieviel die - vermutlich eh wieder nicht vorhandene - Informations- und Aufklärungskampagne bis Mitte März läuft wenn man den Leuten in der Schublade jetzt dann doch mit Informationen zur Impfung nachläuft. 

Ja auch mein 2. Chef hat sich für mich zu hinterfragen. 

Du willst es einfach nicht kapieren, oder?

Die Fakten liegen am Tisch, dass die Impfung sehr gut vor schweren Verläufen schützt. Hätten wir also eine hohe Durchimpfungsrate, wären die Spitäler auch bei einer hohen Insidenz nicht überfüllt. Was soviel bedeutet wie: alle die sich nicht noch selbst zusätzlich schützen wollen, weil sie Vorerkrankungen haben oder was auch immer, könnten eigentlich halbwegs normal in den Tag hinein leben. Da wird aber rund 2Mio Leut im Land haben, die sich einfach nicht impfen lassen wollen, müssen ALLE, also auch jene die mit großer Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf haben würden, auf Einkaufen, Wirt, Nachtgastro, Veranstaltungen, Sport usw. verzichten, um jene zu schützen, die sich selbst nicht schützen wollen. Dies wurde bereits tausend Mal gepredigt und irgendwann bringt es halt nichts mehr. Nachdem der Pfarrer normal nur einmal predigt, muss es halt irgendwann andere Konsequenzen geben. Und die haben so ausgesehen, dass man Leute, die sich selbst nicht schützen wollten, dazu gezwungen hat sich selbst zu schützen, indem man deren Kontakte, die nicht notwendig sind, per Verordnung reduziert hatte.

Aus meiner Sicht ein fairer Prozess. Auch beim Autofahren, hat man Limits eingeführt, um Personen zu schützen. Würde jeder machen was er will, hätten wir eben große Probleme. Dafür sind Regeln und Gesetze da. 

Und ich gebe einen feuchten Furz auf die Rechte des einzelnen ungeimpften, denn wegen einer Minderheit wird auch auf die Mehrheit feucht gefurzt. Also warum sollte mir einer dieser Menschen auch nur ansatzweise leid tun?

Leid tun mir jene, die ihren Beitrag geleistet haben ohne dafür nun auch nur ein Danke zu kassieren und unsere Kinder, denen man 2 Jahre ihrer Kindheit versaut hat. Und nun gibt es auch noch das Zuckerl für diese Querulanten, dass man sich deren auch noch beugt und Maßnahmen reduziert anstatt ihnen in Hinblick auf die nächste Saison ordentlich auf die Füße steigt.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Aber jetzt allen eine eigene Phantasiewelt zu unterstellen während Verfassungskonträre Kontroll-, Unterdrückungs- und Herscherphantasien ala 1G und Ewiger Lockdown für Ungeimpfte oder der Ruf nach Polizeigewalt von einigen im Forum herum geistern.... Das is schon irgendwie die Bewerbung für den Einäugigen unter den Blinden. 

Wie nennst du es dann wenn vom great reset und all den anderen Gschichtln über Covid und die Impfung gesprochen wird?

Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

vermutlich eh wieder nicht vorhandene - Informations- und Aufklärungskampagne bis Mitte März läuft

Was willst noch informieren? Was wurde bisher nicht informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 19 Stunden:

da hast du dich getäuscht

Spätestens in ein paar Monaten gehen die Diskussion wegen einem allgemeinen Lockdown wieder los :kotz:. Die Politik hat nichts aus der Krise gelernt und die Allgemeinheit wird es wieder ausbaden dürfen. Eine unfassbare Frechheit zum x-ten Mal einen Kniefall vor den Impfgegnern hinzulegen.

Mich kann die Politik jetzt am Arsch lecken. Maßnahmen werden nach Sinnhaftigkeit selbst entschieden, zur Impfung werde ich weiterhin gehen, wenn diese empfohlen wird, der Rest nach Lust und Laune. Soll mich wer anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Wie nennst du es dann wenn vom great reset und all den anderen Gschichtln über Covid und die Impfung gesprochen wird?

Ich nenn das bei dem Spektrum "einzelne Spinner" und stülpe das eben nicht nur weils einfacher wäre über 2 Mio Menschen. 

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Was willst noch informieren? Was wurde bisher nicht informiert?

Was ich will ist dabei nicht relevant, bei mir gäbe es ja bekanntlich nur eine sektorielle Impfpflicht..... Die Regierung will das und ich glaub das hat sie mit dem Sager bei mehr verkackt als bei den verwirrten Great Reset-, Globuli-, Hootonplan-Spinner.

alexbender schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwie habe ich beim Koch immer das Gefühl das der Meth kocht :D 

Hauptsache die Chemie stimmt ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Überrascht mich jetzt doch

Screenshot_20220130_093937.jpg

Bin einer davon, wollte mich eig im Jänner ganz normal boostern lassen, hab aber den Impfpass in OÖ vergessen und studiere in Wien. Der Plan war ursprünglich, dass ich mich dann halt in den Semesterferien boostern lasse, da hätte ich noch 2 Monate Zeit gehabt bis mein Zertifikat ausgelaufen wäre. Hab erst vor einigen Tagen mitbekommen dass ich ab 1. Februar dann plötzlich als ungeimpft zähle... 

Aber ohne Impfpass halt keine Impfung, und nach OÖ komm ich erst in zwei Wochen wieder. Ist halt jetzt sehr blöd wegen den Beschränkungen, aber ich habs halt auch selbst verabsäumt mich regelmäßig zu informieren.

Die Grüner Pass App zeigt btw immer noch April als Ablaufdatum an :facepalm:

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.