COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!

Jetzt könnens die Impfpflicht im Grunde auch vor der Einführung wieder abschaffen, denn außer dass man unter Umständen irgendwann mal von der Polizei aufgehalten und kontrolliert wird und dann eine überschaubare Strafe zahlen muss hat man eigentlich nichts zu "befürchten" bzw. mit keinen großartigen Einschränkungen zu kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 34 Minuten:

Fürs Cupspiel am Freitag brauche ich ja einen PCR Test. Was würdet ihr machen? Mittwoch am Abend bei einer offiziellen Teststraße PCR testen oder Mittwoch Morgen einen Gurgeltest beim Spar abgeben?

In Wien gilt der PCR doch noch nur 48h - mit Gurgeltest am Mi früh, kommst da wohl nicht weit, selbst Teststraße am Abend geht sich eher nicht aus (es sei denn , die hätte bis 21:00 offen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Frankreich macht es richtig. Kann man zur Strategie gratulieren. Wir stattdessen bekommen eine völlig zahnlose Impfpflicht, die niemanden interessieren wird.

schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt könnens die Impfpflicht im Grunde auch vor der Einführung wieder abschaffen, denn außer dass man unter Umständen irgendwann mal von der Polizei aufgehalten und kontrolliert wird und dann eine überschaubare Strafe zahlen muss hat man eigentlich nichts zu "befürchten" bzw. mit keinen großartigen Einschränkungen zu kämpfen. 

Ein einziger Witz und ein Totalversagen der Politik, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Ich mein mir sagst oft das ich vom hundertsten ins tausendste komme, aber dann lässt dich mit Schubladendenken abspeisen und ziehst das so durch?

Ernsthaft du glaubst das 2Mio Österreicher vom Hooton-Plan und Ivermectin überzeugt sind und deswegen nicht impfen gehen? Das die 2 Mio jetzt Proll als Virologin ansehen und nicht etwa nur hinter Aussagen wie "die Regierung hätte anders agieren müssen/sollen" stehen? Das 2 Mio so weit rechts angesiedelt sind das  Rutter, Sellner und Küssel die Impfentscheidung trifft und nicht das eigene Gehirn? Das ein "ich traue mRNA nicht und warte auf eine altbewährtere Technologie" irgendwas mit "ich glaube nicht an Corona" zu tun hat und das für 2 Mio gilt? Das 2 Mio Krankenhäuser und Kindergärten belagern? Vermutlich sind die auch alle Klimawandelleugner? 

Selbst wennst jede einzelne dieser verrückten Gruppierungen anschaust und ihre Anhänger zusammen zählst kommst halt Ö-weit nur auf a paar zehntausend (warum weils da eh Überschneidungen in der Spinner elt gibt) und eben nicht auf die 2 Mio.... Glaub mir das sind sogesehen Einzelne und nicht wie das hier gern dargestellt werden will 2Mio. 

Ich glaube, dass mindestens 90% dieser 2 Mio keine logische Begründung liefern warum sie sich nicht impfen lassen. Fängt mit "ich trau mrna nicht" an, geht über "corona ist eh nicht so schlimm" bis eben zu den ganz großen Verschwörungen mit chips, great reset, whatever.

Ich hab in den letzten 12 Monaten genug Meinungen zu dem Thema gelesen und gehört, hab selbst versucht zu diskutieren, hab gelesen/gehört wie andere versucht haben zu diskutieren. Kein einziges Mal gab es ein nachvollziehbares Argument. Kein einziges Mal war ein wirklicher Diskurs möglich, weil man keine gegenteilige Meinung zuließ, weil man noch nicht mal darauf eingehen wollte. Den einzigen Grund den ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen konnte, war eine Schwangerschaft. Und guess what, auch danach wird jetzt nicht geimpft, weil man mittlerweile der Meinung ist, dass die Imfung tötet.

Also ja, ich glaube diese Menschen leben so gut wie alle in einer Fantasiewelt und lassen sich nicht mehr umstimmen ohne Zwang.

Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Und ja was die 90% Impfquote angeht...  Es eskaliert gerade garnichts, wir starten die Durchseuchung und das ganze wird wohl gut gehen wenn die man den (sonst sehr guten) Modellen die GECKO hat glauben darf, sonst hätte man gestern nicht geöffnet. 

Also irgendwie passt dieses Puzzleteil einfach nicht so ganz ins aktuelle Bild. 

 

Aber gut es wird noch einige Tage dauern bis das aktuelle Geschehen etwas einsickert und manches verbitterte Herz wieder offen ist. 

Was gerade ist, interessiert mich nicht. Mir gehts um was in den nächsten 12 Monaten ist, aber das kapierst halt nicht. Das wars von mir wieder zu dem Thema, es ist eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 11 Minuten:

Aber in OÖ gilt er ja 72h oder? :=

Sorry, dachte du wärst Wiener. 

Aber nachdem was @Santuzzo vorhin gepostet hat, würde ich dann doch die Mittwoch früh Variante wählen und vorsichtshalber auch gleich noch zu einer Apotheke gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Schön, dass man 85k noch aufklären konnte.

Also eh 83%, das passt schon halbwegs jetzt.

Was ist mit OÖ eigentlich? Wir waren doch immer an letzter Stelle?

Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Fürs Cupspiel am Freitag brauche ich ja einen PCR Test. Was würdet ihr machen? Mittwoch am Abend bei einer offiziellen Teststraße PCR testen oder Mittwoch Morgen einen Gurgeltest beim Spar abgeben?

Beides zur Sicherheit. Darf man das? Überlege ebenso :D 

Ab wann gelten eigentlich die 48h? Dann reden wir nml vom Donnerstag und das Ganze könnte zum Glücksspiel werden - siehe mein Post im Cupthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn manche sagen, dass die Impfung noch weniger bringt als früher- wenn ich die letzten 20 Jahre so überblicke, dann ist die Coronaimpfung sicher unter den erfolgreichsten pharmazeutischen Interventionen zumindest für Menschen >40. 

Jeder einzelne der unbegründete Skepsis schürt, der sollte solche Sachen sich genau anschauen.

Viele Menschen können das Grundprinzip des Impfens leider nicht verstehen (idR gute Wirksamkeit vs Mini Nebenwirkungsrisiko)- weil man ist ja nachweislich gesund und geht ein Risiko ein. So sad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 7 Minuten:

Also eh 83%, das passt schon halbwegs jetzt.

Was ist mit OÖ eigentlich? Wir waren doch immer an letzter Stelle?

Beides zur Sicherheit. Darf man das? Überlege ebenso :D 

Ab wann gelten eigentlich die 48h? Dann reden wir nml vom Donnerstag und das Ganze könnte zum Glücksspiel werden - siehe mein Post im Cupthread

Ab Probeentnahme.

Beides parallel sollte schon gehen. Sind ja komplett voneinander unabhängige Systeme.

Wenn ich das richtig lese, dann kommt das mit 19. Februar

https://kurier.at/chronik/oesterreich/kehrtwende-die-2-g-regel-wird-zum-auslaufmodell/401888264

Zitat

Seit 8. November galt in Lokalen wie Beherbergungsbetrieben 2-G. Mit 19. Februar kehrt die 3-G-Regel zurück, die bereits zwischen 19. Mai und eben 8. November galt. Wer nicht geimpft oder genesen ist (ab zwölf Jahren), braucht vorzugsweise einen PCR-Test (in der Gastronomie 48 Stunden gültig); ist keiner verfügbar, reicht Antigen-Test (24 Stunden gültig). Für die Hotellerie heißt das dann aber wohl: Ungeimpfte Gäste, die länger bleiben, müssen die Tests während ihres Aufenthalts wiederholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.