Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) Spechtl schrieb vor einer Stunde: Das Corona-Prognose-Konsortium (TU Wien, MedUni) hat die heutigen ~10k Neuinfektionen ganz gut getroffen. https://www.imm-covid-analytics.at/#ICU In 14 Tagen ist eine ICU-Belastung ca. so hoch, wie vor/im letzten Lockdown gut möglich. Nicht, dass ich jetzt eine allseits zufriedenstellende Lösung hätte, aber Grund zur Sorge gibt es nach den Prognosen schon, dass es wieder "müssen jetzt kritische Gesundheitskapazitäten mittels Lockdown schützen"-Headlines gibt. Warum steigt die ICU Kurve im Verhältnis zur Hospitalisierumgskurve stärker an? Das sollte mit Omikron ja genau umgekehrt sein. Miraval schrieb vor 54 Minuten: Gut also wenn nur ein Lockdown für nichtimmunisierte Leute mit paralleler Impfpflicht. Ja aber wir wissen jetzt, dass eine ordentliche impfpflicht nicht kommen wird. Also sollen sich die nichtimmunisierten durchseuchen. Das ist die zweitbeste Lösung. bearbeitet 9. Januar 2022 von Fuxxl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2022 Es könnten die restzuckungen von delta sein? Das zeigt ja den Status von vor über 1 woche an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 9. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 3 Minuten: Ja aber wir wissen jetzt, dass eine ordentliche impfpflicht nicht kommen wird. Also sollen sich die nichtimmunisierten durchseuchen. Ja und darauf freue ich mich auch schon. Hohe Zahlen sollten ab jetzt gefeiert werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 9. Januar 2022 Miraval schrieb Gerade eben: Ja und darauf freue ich mich auch schon. Hohe Zahlen sollten ab jetzt gefeiert werden. Es gibt nur 2 Wege: Impfung oder "Luftimpfung". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 44 Minuten: Eine zielgerichtete Impfpflicht ab 50 wie zB in Italien oder Griechenland wäre viel schneller und leichter durchzuführen und hätte wohl einen höheren Effekt als eine allgemeine Impfpflicht die erst irgendwann (wenn überhaupt ) zu tragen kommt es wäre genauso einfach und schnell. man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien. der effekt ist freilich umso höher, je mehr geimpft sind. weil die impfung ja wirkt. aber vielleicht ist dieser satz bei dir doch nicht angekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. Januar 2022 Ich bin dafür, dass man Doskozil überdenkt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) Miraval schrieb vor einer Stunde: Gut also wenn nur ein Lockdown für nichtimmunisierte Leute mit paralleler Impfpflicht. So weit kommt es ja noch, dass ich, als Geboosteter & Genesener, wieder bei einem Lockdown mitspielen soll. Wird halt nicht kontrolliert, wie schon bisher die 2G-Pflicht im Handel. bearbeitet 9. Januar 2022 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Januar 2022 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: es wäre genauso einfach und schnell. man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien. der effekt ist freilich umso höher, je mehr geimpft sind. weil die impfung ja wirkt. aber vielleicht ist dieser satz bei dir doch nicht angekommen Ja sieht man eh wie schnell und einfach es ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Ja sieht man eh wie schnell und einfach es ist man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien. aber wenn man sich in die hose gackt, wenn 40.000 österreich auf die straße gehen, dann wird's nie was werden. auch wenn 100x so viele für die impfpflicht wären. bearbeitet 9. Januar 2022 von raumplaner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Januar 2022 raumplaner schrieb vor 1 Minute: man muss es halt wollen und tun. daran scheitert es ja in österreich im gegensatz zu italien. Die hätten mit der allgemeinen Impfpflicht das selbe Problem. raumplaner schrieb vor 5 Minuten: aber wenn man sich in die hose gackt, wenn 40.000 österreich auf die straße gehen, dann wird's nie was werden. auch wenn 100x so viele für die impfpflicht wären. Darum geht es nicht, mit der Einführung und Ankündigung war der Politik natürlich klar, dass es da Proteste geben wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Wird halt nicht kontrolliert, wie schon bisher die 2G-Pflicht im Handel. Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es bei uns nur mit Zwang geht. Ich hab am Freitag ein Interview mit einer EKZ Managerin gehört, die meinte, dass man bereits alles geplant hat und man nur noch auf Dienstag wartet um das Konzept umzusetzen. Warum nicht gleich, wenns 1. ohnehin schon nötig wäre und 2. auch schon vorher möglich wäre. Aber nein, erst an dem Tag an dem man wirklich muss. Trottel-Land. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) Spechtl schrieb vor 2 Stunden: Das Corona-Prognose-Konsortium (TU Wien, MedUni) hat die heutigen ~10k Neuinfektionen ganz gut getroffen. https://www.imm-covid-analytics.at/#ICU In 14 Tagen ist eine ICU-Belastung ca. so hoch, wie vor/im letzten Lockdown gut möglich. Nicht, dass ich jetzt eine allseits zufriedenstellende Lösung hätte, aber Grund zur Sorge gibt es nach den Prognosen schon, dass es wieder "müssen jetzt kritische Gesundheitskapazitäten mittels Lockdown schützen"-Headlines gibt. Die ICU treffens halt shlecht. Im Moment sind 262 Betten lt. ZIB belegt, des ist ein Rückgang von -9 gegenüber dem Vortag. Man sieht sogar mit freiem Auge, dass des weit außerhalb des Schwankungsbereiches ist. EDIT: Auch die Normalbetten (aktuell 629 ohne intensiv) sind weit weg von der Wahrheit Spechtl schrieb vor 1 Stunde: Es wird an der höheren Immunisierung liegen, welche Ö nach dieser Welle vielleicht eh auch haben wird. Wien, die Hauptstadt der Schwurbler. bearbeitet 9. Januar 2022 von nero08 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2022 LiamG schrieb vor 1 Minute: Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es bei uns nur mit Zwang geht. Ich hab am Freitag ein Interview mit einer EKZ Managerin gehört, die meinte, dass man bereits alles geplant hat und man nur noch auf Dienstag wartet um das Konzept umzusetzen. Warum nicht gleich, wenns 1. ohnehin schon nötig wäre und 2. auch schon vorher möglich wäre. Aber nein, erst an dem Tag an dem man wirklich muss. Trottel-Land. wenn man der erste ist, dann holt man sich halt den grant der trotteln ab. darauf können viele verzichten und das versteh ich auch. das blöde ist halt, dass sich auch die politik den grant der trotteln nicht abholen will bzw nur wenn's gar nicht anders geht. und daher wird von der politik selbst die impfpflicht kaputt gemacht bevor wir sie haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Die hätten mit der allgemeinen Impfpflicht das selbe Problem. Welches konkrete Problem? LiamG schrieb vor 6 Minuten: Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es bei uns nur mit Zwang geht. Ich hab am Freitag ein Interview mit einer EKZ Managerin gehört, die meinte, dass man bereits alles geplant hat und man nur noch auf Dienstag wartet um das Konzept umzusetzen. Warum nicht gleich, wenns 1. ohnehin schon nötig wäre und 2. auch schon vorher möglich wäre. Aber nein, erst an dem Tag an dem man wirklich muss. Trottel-Land. Weil das viel Geld kostet. Nein, es muss endlich Schluss sein mit dem Vorwurf, dass jemand etwas getan hat, was erlaubt ist. Hier ist der Gesetzgeber gefordert und sonst niemand. So funktioniert das im Geschäftsleben nicht (das geht - nicht in dem Fall, aber generell - ja sonst gar gen Untreue). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2022 übrigens waren in italien auch nicht alle parteien für die impfpflicht. aber die lega nord hat am ende doch dafür gestimmt. und jetzt stelle man sich das mal bei der fpö vor. und bitte keinen lachkrampf kriegen, man sollte die spitäler nicht überfordern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts