WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 2. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 16 Minuten: Lustiger ist PRW, die jetzt auch die 500 EUR für Booster fordert und gleichzeitig meint, die Regierung habe geschlafen Dass sich das Omikron-Impffenster schließen wird (bzw. schon zu ist), bevor der Bonus überhaupt beschlossen ist, weiß die Ärztin natürlich nicht. Die Welle kommt sowieso demnächst, daran werden keine Maßnahmen etwas ändern. Also schauen, dass Omikron durchläuft und dann haben wir die Pandemie mit etwas Glück hinter uns. Ich bilde mir ein, sie hat den 500er als Erste zum Thema gemacht und die Regierung hat es einfach übernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 54 Minuten: Das sind ja alles Argumente, warum das österreichische Testen (gerade in Wien) eigentlich gänzlich sinnlos ist, oder? Nein. Gänzlich sinnlos ist es nicht. Aber der Effekt ist auf Grund der niedrigen Mitmachquote überschaubar. Die Testinfrastruktur ist ja nicht nur für Massentests geeignet, sondern auch dass sich Kontaktpersonen schnell testen können. Ein Aufruf wie jetzt in Kirchberg ist nur deswegen möglich. In anderen Ländern dauert es zum Teil Tage bis ein Verdachtsfall PCR getestet wird. Aber auch hier ist das Problem die fehlende Sensibilität in der Bevölkerung. Und auch bei Großveranstaltungen oder Nachtgastro wäre dadurch deutlich mehr möglich gewesen aber da ist man einfach auf ganzer Linie gescheitert. bearbeitet 2. Januar 2022 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) Fragt sich noch wer anderer was die Experten denn gerade so alles meinen... Ich höre nur mehr Widersprüche. A1) Südafrika und andere Länder ohne jeglichen Effekt auf ICU oder Todesfälle. Kann man aber nicht vergleichen, weil die so viele Genesene haben durch vergangene Wellen die durchgerauscht sind. A2) Hütet euch vor Omikron, weil die Genesene kaum Schutz haben und nur Geboosterte halbwegs sicher sind. Ja wie hat es denn dann in SA und co geklappt, dass die Genesenen problemlos durchkommen? B1) Südafrika und andere Länder ohne jeglichen Effekt auf ICU oder Todesfälle. Kann man aber nicht vergleichen, weil Bevölkerung viel jünger ist und bei uns die Alten die große Risikogruppe sind. B2) Hütet euch vor Omikron, weil es die ungeimpften Kinder hart trifft. Sobald die Schulen aufmachen droht uns der Supergau. Ja wie hat es denn dann in SA und co geklappt, dass die Jungen dort problemlos durchkommen? C1) Wir müssen die ICU schützen und ein erneuter Lockdown als Wellenbrecher kann nicht ausgeschlossen werden. C2) Bislang gibt es global keinerlei Anzeichen, dass Omikron überhaupt ein ICU-Füller ist bzw. werden wird. Eher ist es eine Erkrankung der oberen Atemwege die man in der Regel recht gut selbst ausheilt. Warum reden wir von harten und wohl zwecklosen Maßnahmen anstatt uns auf ein "mehr oder weniger glimpfliches" Durchlaufen vorzubereiten? Wir haben bei den Risikogruppen mittlerweile eine Top-Impfquote inkl. Booster, eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, eine hohe Rate an Genesenen die auch erst kurz zurückliegt und sogar viele Kinder mit Impfungen. So hoch und aktuell gleichzeitig wird unsere Immunisierung ggf. nie wieder sein... da müsste die Impfpflicht schon beinhart exekutiert werden. Also besser als jetzt wird es nicht und Omikron könnte unser Freund statt Feind sein. Warum zur Hölle sollte gerade Österreich durch Omikron auch nur irgendwie Probleme bekommen oder ein Lockdown notwendig werden? Man sollte die Quarantäneregelungen lockern, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig unkontrolliert ausfallen obwohl sie symptomlos sind und dazu halt eine gute Erstversorgung für die mittelschweren Fälle aufbauen. Also die Behelfsspitäler (betreute Bettenburgen) reaktivieren, ausreichend Sauerstoff vorbereiten (damit die Leute nicht wegen Mangel später zur ECMO müssen) und auch die neuen Medis (sofern vorhanden) punktuell einsetzen. Sorgen mach ich mir da eher um Länder wie China, die mit ihrer Zero-Covid-Strategie grandios scheitern werden. Dort trifft eine hochansteckende und quasi nicht eindämmbare Krankheit auf eine kaum immunisierte Bevölkerung. bearbeitet 2. Januar 2022 von pramm1ff 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2022 matthias1745 schrieb vor 31 Minuten: Eventuell spielen auch die falsch neg Tests ne Rolle. Bei pcr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Wir haben bei den Risikogruppen mittlerweile eine Top-Impfquote inkl. Booster, Nein das haben wir definitv nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: Bei pcr? War ja lange Zeit mehr Antigen als pcr. Und auch jetzt gibt's ja noch antigen. Aber wie gesagt, müsste man mal nachfragen bzw schauen obman Artikel dazu findet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 2. Januar 2022 alexbender schrieb vor einer Stunde: Bin gerade in London. Wie die Briten mit Covid umgehen taugt mir. Ja die Zahlen sind hoch aber die Intensivbetten sind nicht überfüllt. Alles hat offen die Hälfte der Leute im Bus tragen nicht mal Maske. Dafür ist es dort im Land ruhig keine Tausenden Demos alle Leben ganz normal weiter. Führen gerade Maskenpflicht in Schulen ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Januar 2022 Kante schrieb vor 11 Minuten: Führen gerade Maskenpflicht in Schulen ein. Im Zug ist auch Maskenpflicht und keiner haltet sich drann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2022 In London hat gerade vermutlich jeder 15. Corona, also wenn in den nächsten Tagen nicht die ICU Zahlen extrem nach oben gehen kannst die Lockdowns eigentlich echt nicht mehr rechtfertigen. https://whdh.com/news/1-in-15-people-in-london-likely-has-covid-19/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Fragt sich noch wer anderer was die Experten denn gerade so alles meinen... Ich höre nur mehr Widersprüche. A1) Südafrika und andere Länder ohne jeglichen Effekt auf ICU oder Todesfälle. Kann man aber nicht vergleichen, weil die so viele Genesene haben durch vergangene Wellen die durchgerauscht sind. A2) Hütet euch vor Omikron, weil die Genesene kaum Schutz haben und nur Geboosterte halbwegs sicher sind. Ja wie hat es denn dann in SA und co geklappt, dass die Genesenen problemlos durchkommen? B1) Südafrika und andere Länder ohne jeglichen Effekt auf ICU oder Todesfälle. Kann man aber nicht vergleichen, weil Bevölkerung viel jünger ist und bei uns die Alten die große Risikogruppe sind. B2) Hütet euch vor Omikron, weil es die ungeimpften Kinder hart trifft. Sobald die Schulen aufmachen droht uns der Supergau. Ja wie hat es denn dann in SA und co geklappt, dass die Jungen dort problemlos durchkommen? C1) Wir müssen die ICU schützen und ein erneuter Lockdown als Wellenbrecher kann nicht ausgeschlossen werden. C2) Bislang gibt es global keinerlei Anzeichen, dass Omikron überhaupt ein ICU-Füller ist bzw. werden wird. Eher ist es eine Erkrankung der oberen Atemwege die man in der Regel recht gut selbst ausheilt. Warum reden wir von harten und wohl zwecklosen Maßnahmen anstatt uns auf ein "mehr oder weniger glimpfliches" Durchlaufen vorzubereiten? Wir haben bei den Risikogruppen mittlerweile eine Top-Impfquote inkl. Booster, eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, eine hohe Rate an Genesenen die auch erst kurz zurückliegt und sogar viele Kinder mit Impfungen. So hoch und aktuell gleichzeitig wird unsere Immunisierung ggf. nie wieder sein... da müsste die Impfpflicht schon beinhart exekutiert werden. Also besser als jetzt wird es nicht und Omikron könnte unser Freund statt Feind sein. Warum zur Hölle sollte gerade Österreich durch Omikron auch nur irgendwie Probleme bekommen oder ein Lockdown notwendig werden? Man sollte die Quarantäneregelungen lockern, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig unkontrolliert ausfallen obwohl sie symptomlos sind und dazu halt eine gute Erstversorgung für die mittelschweren Fälle aufbauen. Also die Behelfsspitäler (betreute Bettenburgen) reaktivieren, ausreichend Sauerstoff vorbereiten (damit die Leute nicht wegen Mangel später zur ECMO müssen) und auch die neuen Medis (sofern vorhanden) punktuell einsetzen. Sorgen mach ich mir da eher um Länder wie China, die mit ihrer Zero-Covid-Strategie grandios scheitern werden. Dort trifft eine hochansteckende und quasi nicht eindämmbare Krankheit auf eine kaum immunisierte Bevölkerung. Du fasst es wunderbar zusammen, lediglich die Impfquote bei den Älteren ist nicht gut genug, das könnte uns wieder ins Chaos führen bearbeitet 2. Januar 2022 von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. Januar 2022 Kante schrieb vor einer Stunde: Führen gerade Maskenpflicht in Schulen ein. Die wir seit 2 Monaten haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden: . Außerdem sind wir halt in einer globalisierten Welt, in der ein Land alleine eh wenig ausrichten kann. Würde jedes Land so konsequent QR Code scannen, wie Frankreich, dann wäre es wohl recht schnell erledigt. Aber, wir stecken uns ja laut Hörl nicht in Lokalen an und daher brauchen wir das in Österreich nicht. revo schrieb vor 3 Stunden: Schweden ist hier eindeutig der Ausreißer nach oben in Nordeuropa. Bitte nicht mit Fakten kommen, sondern weiterhin Glauben, dass Schweden den besseren Weg gefahren ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2022 Neues Jahr noch neuere Scheixxe. Mir soll noch irgendein Drecks Coronaleugner, Schwurbler, Impfgegner deppert kommen. Dann garantiere ich für nix. Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Anruf Spital. Mutter liegt im Sterben, haben um Erlaubnis gebeten sie an Schmerzmittel anzuhängen um ihr zumindest Schmerzen zu ersparen. Bin leer und extrem wütend zugleich wieso man sie mir vorletzte Woche in so einen Zustand heimgebracht hatte. Aber dem gehe ich auf den Grund. Aber jetzt will ich nur schlafen. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2022 Derni schrieb vor einer Stunde: In London hat gerade vermutlich jeder 15. Corona, Da würde ich mich tatsächlich ohne Maske in einen Zug setzen und das dann als Freiheit definieren. Aber, gut, es muss ja auch weniger intelligente Menschen geben... AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten: Fuck. Ich wünsch dir viel Kraft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts