COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Die Evidenz sind verschiedene Studien und Berechnungen. Die sind allesamt wissenschaftlicher als das, was wir herinnen machen. Nur um ein Beispiel zu bringen, welches ich nach kurzer Google Suche gefunden habe:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2083660-Wissenschaft-zu-Massentests-interessiert-aber-skeptisch.html

Und da gibt's auch noch etliche andere wo zB 40% Teilnahmequote an regelmäßigen Tests schon einen erheblichen Effekt bringen oder Wellen mit Massentests gebrochen werden können. Aber in der Praxis scheitert es einfach an der Teilnahmequote. Die Zahlen im November 2020 waren ja erschreckend.

Das sind ja alles Argumente, warum das österreichische Testen (gerade in Wien) eigentlich gänzlich sinnlos ist, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

Also mir persönlich bringt sie recht viel :ratlos: ich kann ganz ohne Cluster und Quarantäne seit nem guten Jahr, jederzeit meine Freunde und Bekannte treffen

Weiterbringen im Sinne von die Pandemie besiegen oder zumindest den Status Quo zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Blindman schrieb vor 2 Stunden:

Grad wieder in den Nachrichten: Feldbetten, ..die Politik verschläft wieder alles.

Und gestern beim zappen kurz bei Watford vs. Tottenham reingeschaut - volle Hütte...

War die Omi schon in Watford, will die dort eventuell gar nicht hin oder eh alles wurscht ?

Den pro forma Locki gibts sicher bei uns noch 2-3mal

limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Schlaganfall? 

Just 1982-SCR things :super: 

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Einen Punkt zur Thematik Impfen verstehe ich leider immer noch nicht. In welchem Umfeld muss man sein, damit einem das Thema Pandemie und Ausweg aus der Pandemie offensichtlich überhaupt nicht betrifft und man sich deshalb anscheinend überhaupt nicht verpflichtet fühlt, sich impfen zu lassen?

Aus meiner Sicht, kann es zB einem Unternehmer nicht am Arsch vorbei gehen, wenn seine Firma im Lockdown geschlossen hat.

Dessen Angestellte, die in Kurzarbeit nicht die volle Gage bekommen.

Eltern, deren Kinder nicht ungehindert in die Schule, zu Ausflügen, in gewohnter Weise in den Urlaub fahren können?

Irgendwie muss das Leben bei solchen Menschen ja im Normalfall schon komplett an einem vorbeilaufen, wenn man in keines der oben genannten Kriterien fällt, wo einem die Pandemie kräftig genug auf den Arsch gehen muss, dass man da mit allen Mitteln raus will.

Aber wenn man diesen Kurs so weiter führt, kann man eben eh nur noch auf eine Durchseuchung mit geringen Auswirkungen hoffen, die dem Spuk ein Ende bereitet. Denn als Geimpfter fühle ich mich mittlerweile nur noch verarscht. Selbst meine Tochter, die mittlerweile doppelt geimpft ist, kommt um lästiges freitesten für den Hortbesuch nicht herum. Abgesehen von LDU, den sowieso kein Hund interessiert, hat man doch einfach keine wirklichen Vorteile. Somit mangelt es halt auch an der Motivation. 

Ich kann's also mittlerweile verstehen, wenn manche auf den Booster verzichten, oder diesen zumindest bis auf den letzten Drücker hinauszögern, um sich aufs Jahr gesehen die eine oder andere Spritze zu ersparen. :ratlos:

Wetten, dass wir im Februar wieder nicht ins Stadion können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jaaaa eine neue Gecko-Sitzung am Donnerstag :clap: Was kommt dieses Mal? Sperrstunde um 21:52 Uhr, Treffen nur noch mit 3,46 Personen zwischen 6:17 Uhr und 21:57 Uhr, wobei mindestens 72% davon geboostert sein müssen und maximal 1,16 Personen davon nur eine Impfung haben können - der Rest muss doppelt geimpft sein. Aber nur mit Pfizer oder Astra und Pfizer. Sind Moderna-Geimpfte dabei, gilt ein anderer Schlüssel - dazu kommt aber ein eigenes Formelbuch in den Anhang der Verordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Jaaaa eine neue Gecko-Sitzung am Donnerstag :clap: Was kommt dieses Mal? Sperrstunde um 21:52 Uhr, Treffen nur noch mit 3,46 Personen zwischen 6:17 Uhr und 21:57 Uhr, wobei mindestens 72% davon geboostert sein müssen und maximal 1,16 Personen davon nur eine Impfung haben können - der Rest muss doppelt geimpft sein. Aber nur mit Pfizer oder Astra und Pfizer. Sind Moderna-Geimpfte dabei, gilt ein anderer Schlüssel - dazu kommt aber ein eigenes Formelbuch in den Anhang der Verordnung.

Wer bitte nimmt diesen Kasperl im Tarnpyjama noch ernst? Das Projekt Gecko kann man wieder abdrehen. Komplett sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Jaaaa eine neue Gecko-Sitzung am Donnerstag :clap: Was kommt dieses Mal? Sperrstunde um 21:52 Uhr, Treffen nur noch mit 3,46 Personen zwischen 6:17 Uhr und 21:57 Uhr, wobei mindestens 72% davon geboostert sein müssen und maximal 1,16 Personen davon nur eine Impfung haben können - der Rest muss doppelt geimpft sein. Aber nur mit Pfizer oder Astra und Pfizer. Sind Moderna-Geimpfte dabei, gilt ein anderer Schlüssel - dazu kommt aber ein eigenes Formelbuch in den Anhang der Verordnung.

Lustiger ist PRW, die jetzt auch die 500 EUR für Booster fordert und gleichzeitig meint, die Regierung habe geschlafen :lol: Dass sich das Omikron-Impffenster schließen wird (bzw. schon zu ist), bevor der Bonus überhaupt beschlossen ist, weiß die Ärztin natürlich nicht.

Die Welle kommt sowieso demnächst, daran werden keine Maßnahmen etwas ändern. Also schauen, dass Omikron durchläuft und dann haben wir die Pandemie mit etwas Glück hinter uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Lustiger ist PRW, die jetzt auch die 500 EUR für Booster fordert und gleichzeitig meint, die Regierung habe geschlafen :lol: Dass sich das Omikron-Impffenster schließen wird (bzw. schon zu ist), bevor der Bonus überhaupt beschlossen ist, weiß die Ärztin natürlich nicht.

Die Welle kommt sowieso demnächst, daran werden keine Maßnahmen etwas ändern. Also schauen, dass Omikron durchläuft und dann haben wir die Pandemie mit etwas Glück hinter uns. 

wann kommt sie denn nun endlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Um im Eisraum oberkörperfrei zu posieren

 

Der Zirkus im Sommer ist in Verbindung mit dem Spieleturm mit Kindern ganz cool. Aber nur mit Mitarbeiterrabatt ;)

Ich kam mit dem Freizeitticket kostenlos rein - sonst hätte es mich wohl ziemlich geärgert.

fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Skifahren und gutes Immunsystem scheint nicht vor Infektion zu schützen :davinci:

Ich glaube aber, dass bei unseren Fällen auch etliche Touristen dabei sind. 

Aber nichts desto trotz, werden wir wohl noch Probleme bekommen, denn die KH Zahlen sind ja nach wie vor relativ hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ma weiter die angsthasenpolitik betreiben, könntest recht haben.

Lauterbach und drosten haben das mal sehr gut erklärt.

Diese massentests haben nur Wirkung wenn man sie alle 2 Tage machen würde.

Da dies nicht passiert ist die Wirkung wenig bis gar nicht vorhanden.

Lauterbach und Drosten - da vertraue ich mittlerweile mehr der Gerda Rogers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Lauterbach und Drosten - da vertraue ich mittlerweile mehr der Gerda Rogers. 

Gibt ja auch Studien dazu die sehr gut beschreiben wann das testen Sinn macht.

Wurde vorhin sogar eine gepostet glaub ich

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Nehmen wir an 50% der positiv getesteten haben keine Symptome! Jeder hätte 1-2 zusätzlich angesteckt, wenn er nicht entdeckt wird!? Was soll da wurscht für das grosse ganze in Österreich sein!?

Ka vielleicht sind es nicht 50% sondern nur 20.

Vielleicht führt das testen dazu das man danach unvorsichtige ist.

Eventuell spielen auch die falsch neg Tests ne Rolle.

Müsste man lauterbach und drosten, bzw die anderen Experten, fragen weshalb die testerei wie wir die haben wenig Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin gerade in London. Wie die Briten mit Covid umgehen taugt mir. Ja die Zahlen sind hoch aber die Intensivbetten sind nicht überfüllt. Alles hat offen die Hälfte der Leute im Bus tragen nicht mal Maske. Dafür ist es dort im Land ruhig keine Tausenden Demos alle Leben ganz normal weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.