COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
1982 SCR schrieb vor 35 Minuten:

Guten Morgen*°,

Ersteres kann mir egal sein, Zweiteres nicht so sehr . . . :[

Wenn dem aso sein sollte (men wird/wurde dem Immunsystem bisserl gering

Bedeutung beigemessen bei all dem Co#Sch_s, aber anyway und so auch hier:

Ursache trifft/grüsst Wirkung . . .)

XUNDHEIT*

P.S.: wegen m' Zurückholen warat's

Ärztinnen und Pfleger zurück aus Pension - noe.ORF.at

Schlaganfall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Grad wieder in den Nachrichten: Feldbetten, ..die Politik verschläft wieder alles.

Und gestern beim zappen kurz bei Watford vs. Tottenham reingeschaut - volle Hütte...

War die Omi schon in Watford, will die dort eventuell gar nicht hin oder eh alles wurscht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Billie schrieb vor 1 Minute:

Ignorier den Dodl einfach, der dürfte auf einem Ketamin-Trip hängen geblieben sein. :feiervinci: 

Auf dem Tablett geradezu serviert worden . . . 

Ihr beiden passt prima zusammen yo.

Schaut halt, dass ihr nicht irgendwo hängenbleibt gellja.

Baba & foid's (ned)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Punkt zur Thematik Impfen verstehe ich leider immer noch nicht. In welchem Umfeld muss man sein, damit einem das Thema Pandemie und Ausweg aus der Pandemie offensichtlich überhaupt nicht betrifft und man sich deshalb anscheinend überhaupt nicht verpflichtet fühlt, sich impfen zu lassen?

Aus meiner Sicht, kann es zB einem Unternehmer nicht am Arsch vorbei gehen, wenn seine Firma im Lockdown geschlossen hat.

Dessen Angestellte, die in Kurzarbeit nicht die volle Gage bekommen.

Eltern, deren Kinder nicht ungehindert in die Schule, zu Ausflügen, in gewohnter Weise in den Urlaub fahren können?

Irgendwie muss das Leben bei solchen Menschen ja im Normalfall schon komplett an einem vorbeilaufen, wenn man in keines der oben genannten Kriterien fällt, wo einem die Pandemie kräftig genug auf den Arsch gehen muss, dass man da mit allen Mitteln raus will.

Aber wenn man diesen Kurs so weiter führt, kann man eben eh nur noch auf eine Durchseuchung mit geringen Auswirkungen hoffen, die dem Spuk ein Ende bereitet. Denn als Geimpfter fühle ich mich mittlerweile nur noch verarscht. Selbst meine Tochter, die mittlerweile doppelt geimpft ist, kommt um lästiges freitesten für den Hortbesuch nicht herum. Abgesehen von LDU, den sowieso kein Hund interessiert, hat man doch einfach keine wirklichen Vorteile. Somit mangelt es halt auch an der Motivation. 

Ich kann's also mittlerweile verstehen, wenn manche auf den Booster verzichten, oder diesen zumindest bis auf den letzten Drücker hinauszögern, um sich aufs Jahr gesehen die eine oder andere Spritze zu ersparen. :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 1 Minute:

Einen Punkt zur Thematik Impfen verstehe ich leider immer noch nicht. In welchem Umfeld muss man sein, damit einem das Thema Pandemie und Ausweg aus der Pandemie öffentlich überhaupt nicht betrifft und man sich deshalb anscheinend überhaupt nicht verpflichtet fühlt, sich impfen zu lassen?

Aus meiner Sicht, kann es zB einem Unternehmer nicht am Arsch vorbei gehen, wenn seine Firma im Lockdown geschlossen hat.

Dessen Angestellte, die in Kurzarbeit nicht die volle Gage bekommen.

Eltern, deren Kinder nicht ungehindert in die Schule, zu Ausflügen, in gewohnter Weise in den Urlaub fahren können?

Irgendwie muss das Leben bei solchen Menschen ja im Normalfall schon komplett an einem vorbeilaufen, wenn man in keines der oben genannten Kriterien fällt, wo einem die Pandemie kräftig genug auf den Arsch gehen muss, dass man da mit allen Mitteln raus will.

Aber wenn man diesen Kurs so weiter führt, kann man eben eh nur noch auf eine Durchseuchung hoffen, die dem Spuk ein Ende bereitet. Denn als Geimpfter fühle ich mich mittlerweile nur noch verarscht. Selbst meine Tochter, die mittlerweile doppelt geimpft ist, kommt um lästiges freitesten für den Hortbesuch nicht herum. Abgesehen von LDU, den sowieso kein Hund interessiert, hat man doch einfach keine wirklichen Vorteile. Somit mangelt es halt auch an der Motivation. 

Ich kann's also mittlerweile verstehen, wenn manche auf den Booster verzichten, oder diesen zumindest bis auf den letzten Drücker hinauszögern, um sich aufs Jahr gesehen die eine oder andere Spritze zu ersparen. :ratlos:

Du hast ein Glück, dass deine Ex bei diesem Thema rational zugänglich und befürwortend ist. Das ist halt nicht überall so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich Lokale besuche (2G), im Büro nur auf Menschen treffe die geimpft sind, privat nur Geimpfte treffe, wozu? Dann wird doch die Impfung komplett wertlos. Entweder die Impfung schützt mich oder sie tut es nicht. Wenn sie es nicht tut brauchts aber auch keine Impfpflicht mehr, brauchts kein 2G mehr. Dann stampft die Impfungen ein.

Sie schützt dich ja eh, ich treffe mich halt mit geimpft + getesteten um die “Gefahr“ eine infektion / quarantäne zu reduzieren

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Umgekehrt würde ich mich dann halt fragen,  was bei uns besser sein sollte als dort.

Und Meinungen bzw Kritik gegen den gegangenen Weg gibt es ja bei uns auch dauernd von vielen Seiten. 

Was bleibt bei uns wirklich über?

Todeszahlen sind nicht wirklich besser.

Impfquote ist bei uns nicht sehr gut.

Lockis haben wir mehr als die meisten Länder gebraucht.

Das testsystem ist zwar riesig und teuer, allerdings gewinnt ma dadurch auch nicht wirklich was!

Die Frage die sich stellt - was wäre los gewesen, würden wir weniger testen, weniger lockdowns,…. Das das Ergebnis das selbe gewesen wäre, bezweifle ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Sie schützt dich ja eh, ich treffe mich halt mit geimpft + getesteten um die “Gefahr“ eine infektion / quarantäne zu reduzieren

Die Frage die sich stellt - was wäre los gewesen, würden wir weniger testen, weniger lockdowns,…. Das das Ergebnis das selbe gewesen wäre, bezweifle ich

Wenn man's von Beginn an alles besser und vernünftiger kommunziert und umgesetzt hätt, wäre es besser gelaufen denke ich.

Aber es ist Stand jetzt eh müssig darüber zu spekulieren. Jetzt sind wir halt da wo ma sind und müssen die letzten Meter noch gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 13 Stunden:

Das auf alle Fälle. Dass Apotheken immer noch 25€ für die Durchführung eines Antigentests bekommen, ist ein schlechter Scherz.

Zur Schweiz: Das ist wahrscheinlich das Land, mit dem sich am besten vergleichen kann. Aber irgendwo dürfte es dennoch Unterschiede geben. Letzten Winter war man dort deutlich lockerer aber die Zahl der Toten ist relativ ähnlich.

Mich hätte ja immer noch interessiert, was die Evidenz ist, dass diese Massentests etwas bringen - ganz ernstgemeinte Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man's von Beginn an alles besser und vernünftiger kommunziert und umgesetzt hätt, wäre es besser gelaufen denke ich.

Aber es ist Stand jetzt eh müssig darüber zu spekulieren. Jetzt sind wir halt da wo ma sind und müssen die letzten Meter noch gehen!

Es werden halt noch Kilometer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Es werden halt noch Kilometer sein. 

Wenn ma weiter die angsthasenpolitik betreiben, könntest recht haben.

PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Mich hätte ja immer noch interessiert, was die Evidenz ist, dass diese Massentests etwas bringen - ganz ernstgemeinte Frage. 

Lauterbach und drosten haben das mal sehr gut erklärt.

Diese massentests haben nur Wirkung wenn man sie alle 2 Tage machen würde.

Da dies nicht passiert ist die Wirkung wenig bis gar nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Sie schützt dich ja eh, ich treffe mich halt mit geimpft + getesteten um die “Gefahr“ eine infektion / quarantäne zu reduzieren

Es soll gerne jeder machen wie er/sie für richtig und sicher hält. Ich teste mich aus diversen Gründen auch fast jede Woche mindestens ein Mal. Wir müssen aber langsam mal vom Gedanken wegkommen, dass uns die Testerei zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendwie weiter bringt. Das würde wirklich nur funktionieren wenn sich ausnahmslos jeder alle paar Tage testen lassen würde. Und auch hier wird man sich dennoch anstecken. Weder dämmen wir durchs Testen Wellen ein, noch verhindern wir sie.

Der Ausweg ist die Impfung. Dann steckt man sich halt an, ist vielleicht ein paar Tage im Bett und fertig. Vielleicht ists auch eine einfache Erkältung, vielleicht Covid, ein paar werden ins Krankenhaus müssen, viele werden es nicht mal merken. Wenns dank Impfung keinen Unterschied mehr macht ist es egal. Wie lange stellt man sich vor, dass sich die Leute noch regelmäßig testen lassen sollen? Wie viel Geld wollen wir noch massenweise aus dem Fenster werfen für etwas, dass uns in der Pandemie nur bis zu einem gewissen Punkt eine Hilfe ist, während wir eigentlich schon ein probates Mittel haben, um diese zu besiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht gibts in Schweden einfach weniger Deppen als bei uns und sie nehmen allein aufgrund ihrer Kultur die Distanzierungsregeln und Co. eher ernst als wir. Vielleicht hätten wir mit dem gleichen Ansatz wie Schweden doppelt so viele Tote. Keine Ahnung, aber denkbar wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.