COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

 

Vielleicht sollte man aufhören aus dem eigenen subjektiven Blickwinkel und dem beleidigten Ego (ich will nicht mehr das was zu hat. *motz*) rein Zahlen zu betrachten ohne den Grund zu kennen warum diese so aussehen (rund 1/10 der Tests in Ö) und daraus eine Stimmung in einem anderen Land zu beurteilen. Die Schweden denken schon lange nicht mehr das irgendwas besser ist..... Ist es ja auch nicht. 

Nochmals in Schweden bezeichnet man den gegangenen Weg schon länger als Fehler. Angefangen vom König vor rund einem Jahr im Dezember 20, bis hin zu einer Studie die im November 21 die den laschen Umgang mit den Infektionsketten im skandinavischen Raum beleuchtet und nahelegt das Schweden hier ne große Rolle spielte, oder die Generalkritik und Stärke Worte (bis hin zum Vorwurf geschönter Zahlen) gegen den Chefepidemiologen erst vor wenigen Wochen aus der Wissenschaft oder aber das 2G dort jetzt auch schon über 1 Monat gilt sollte doch als Anzeichen reichen das man wie ich sagte "selbst die Schweden nicht glauben" das deren Weg besser war. 

dass es dort keine Einschränkungen gibt wurde nie behauptet, jedoch weit weit weg von unseren,  Kritik von Monarchen aus 2020 ist irrelevant. Natürlich haben wir es aus geografischen Gründen sicher schwerer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Eben, darum sollte man sich halt auch immer testen lassen, wenn man Leute trifft (insbesondere wenn es halt gleich mal mehrere sind) und nicht nur dann wenn es die Oma im Altersheim ist. 

Wenn ich Lokale besuche (2G), im Büro nur auf Menschen treffe die geimpft sind, privat nur Geimpfte treffe, wozu? Dann wird doch die Impfung komplett wertlos. Entweder die Impfung schützt mich oder sie tut es nicht. Wenn sie es nicht tut brauchts aber auch keine Impfpflicht mehr, brauchts kein 2G mehr. Dann stampft die Impfungen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Welchen Grund hat Mann dann noch hinzugehen?

Um im Eisraum oberkörperfrei zu posieren

 

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Mich kriegst als Frau da gar nicht mehr rein:lol: Ich war einmal mit meinen Eltern und das war der größte Bullshit ever.

Der Zirkus im Sommer ist in Verbindung mit dem Spieleturm mit Kindern ganz cool. Aber nur mit Mitarbeiterrabatt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Ja das ist ein spannendes Thema. Wie auch der letzte Winter. Aber ich kenn die Schweiz zu wenig, um da eine seriöse Einschätzung abgeben zu können. Vielleicht allgemein disziplinierter? Oder bessere Kommunikation?Hab auch nicht verfolgt, welche Maßnahmen in welchem Kanton galten.

Also ich glaube, dass da die Nachbarländer eine große Rolle spielen bzw. der Pendelverkehr in diese Länder. Und da schaut's bei uns von Tschechien bis Slowenien mit niedrigsten Impfquoten schlecht aus, außerdem auch noch Rumänien und der Balkan generell. Dazu kommt, dass unsere Lockdowns sehr zahnlos und eigenartig waren (draußen so viel los wie sonst auch immer, um Regeln schert sich sowieso niemand. Einzig Gastro und Geschäfte zu war der Unterschied). Glaube, dass man sich in vielen anderen Ländern strenger an die Regeln hält und deswegen eine Verschärfung auch nicht notwendig ist. Von Home-Office als Pflicht bis hin zur tatsächlichen Kontrolle des 2G Status (sogar in Griechenland fast immer mit scannen und Ausweiskontrolle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

 

Vielleicht sollte man aufhören aus dem eigenen subjektiven Blickwinkel und dem beleidigten Ego (ich will nicht mehr das was zu hat. *motz*) rein Zahlen zu betrachten ohne den Grund zu kennen warum diese so aussehen (rund 1/10 der Tests in Ö) und daraus eine Stimmung in einem anderen Land zu beurteilen. Die Schweden denken schon lange nicht mehr das irgendwas besser ist..... Ist es ja auch nicht. 

Nochmals in Schweden bezeichnet man den gegangenen Weg schon länger als Fehler. Angefangen vom König vor rund einem Jahr im Dezember 20, bis hin zu einer Studie die im November 21 die den laschen Umgang mit den Infektionsketten im skandinavischen Raum beleuchtet und nahelegt das Schweden hier ne große Rolle spielte, oder die Generalkritik und Stärke Worte (bis hin zum Vorwurf geschönter Zahlen) gegen den Chefepidemiologen erst vor wenigen Wochen aus der Wissenschaft oder aber das 2G dort jetzt auch schon über 1 Monat gilt sollte doch als Anzeichen reichen das man wie ich sagte "selbst die Schweden nicht glauben" das deren Weg besser war. 

Umgekehrt würde ich mich dann halt fragen,  was bei uns besser sein sollte als dort.

Und Meinungen bzw Kritik gegen den gegangenen Weg gibt es ja bei uns auch dauernd von vielen Seiten. 

Was bleibt bei uns wirklich über?

Todeszahlen sind nicht wirklich besser.

Impfquote ist bei uns nicht sehr gut.

Lockis haben wir mehr als die meisten Länder gebraucht.

Das testsystem ist zwar riesig und teuer, allerdings gewinnt ma dadurch auch nicht wirklich was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Skifahren und gutes Immunsystem scheint nicht vor Infektion zu schützen :davinci:

Guten Morgen*°,

Ersteres kann mir egal sein, Zweiteres nicht so sehr . . . :[

Wenn dem aso sein sollte (men wird/wurde dem Immunsystem bisserl gering

Bedeutung beigemessen bei all dem Co#Sch_s, aber anyway und so auch hier:

Ursache trifft/grüsst Wirkung . . .)

XUNDHEIT*

P.S.: wegen m' Zurückholen warat's

Ärztinnen und Pfleger zurück aus Pension - noe.ORF.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich behaupte mal ganz zynisch, wenn man es bei uns so wie in Schweden durchrauschen hätte lassen, wo im Gegensatz zu uns ein bisschen was von der Eigenverantwortung vorhanden ist, dann wärs wohl was geworden mit den 100k Toten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.