plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. November 2021 zidane001 schrieb vor 25 Minuten: der Anstieg der Erstimpfungen ist schon wieder zurück gegangen. Deppenland... Ich bin ja gespannt, was in den letzten beiden Jänner-Wochen 2022 abgehen wird. Kein Impfdruck -> keine Impfungen. Uns fällt der generelle Lockdown aufgrund der fehlenden Schlechterstellung der Ungeimpften gerade massiv auf den Kopf, gesundheitlich wohlgemerkt. Wirtschaftlich sowieso. Der Blödsinn muss nach 10 Tagen enden, ohne wenn und aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 Legoman schrieb vor 1 Stunde: Super bist wenn du das ins lächerliche ziehst. Du ziehst die Impfung und ihre wirkung ja auch ins lächerliche! ich denke niemand möchte alle 4-6 monate impfen laufen, jeder wird hoffen das es wie bei vielen anderen impfungen nach dem 0-1-6 impfschema (3 Teilimpfungen zur grundimmunisierung) dann für länger zeit schluss ist wie bei FSME, Hepa, bei MMR (braucht man 2 teilimpfungen) und bei den meisten Impfungen braucht man eben auch wieder auffrischungen, bei FSME alle 5 Jahre, Tetanus alle 10 Jahre (sollte ich auch mal wieder, meine letzte ist 13 Jahre her), Hepa alle 10-15 Jahre. und es ist auch nicht so das die Covid Impfung die erste ist wo es impfdurchbrüche gibt: "Impfdurchbrüche treten auch etwa bei der Masern-Impfung, der Keuchhusten-Impfung, der Hepatitis-Impfung, der Windpocken-Impfung oder der FSME-Impfung auf. Impfungen bieten einen guten Schutz vor Erkrankungen, können aber nicht zu hundert Prozent schützen." der große unterschied aktuell zu den anderen Impfungen wo man kaum etwas von Impfdurchbrüchen hört ist einfach das wir mit Covid aktuell in einer Pandemie stecken womit der Infektionsdruck um ein vielfaches höher ist als bei zb. Masern. Masern sind mMn ein gutes beispiel, hier hat man bei den jungen erwachsenen (18-30) eine impfquote von 83%, bei den unter 18 von über 90%. durch diese hohen impfquoten hat das virus kaum eine chance sich auszubreiten, letztes jahr gab es 25 fälle, vor 2 jahren 151 fälle. impfdurchbrüche gibt es bei den masern eher als stille infektion womit das virus auch weitergegen werden kann, auch etwas was man aktuell als paradoxon von Covid aufbauen will, dabei sind stille infektionen bei vielen viren normal, der große unterschied ist wie schon geschrieben die Pandemie die wir aktuell haben. Hätte wir aktuell eine Lage mit den Masern wie mit Covid würde es wohl nicht viel besser ausschauen wenn man erst vor kurzem mit den impfungen gestartet hätte, es würde wohl sogar noch schlechter ausschauen weil Masern noch deutlich infektiöser sind als Covid. aber ich kann dich beruhigen, in ein paar jahren wird uns Covid alle nicht mehr viel jucken, jede Pandemie hat mal ein ende und auch diese wird mal ein ende haben, eigentlich alle experten haben schon letztes jahr im frühjahr gesagt das man mit mindenstens 2-3 jahren rechnen muss bei einer pandemie. die einzige frage die sich noch stellt ist wieviele teilweise unnötige tote es noch geben wird bis man die Pandemie überwunden hat. und ja, ich weiß es wird nicht viel helfen und ich will ihn auch nicht zur dritten impfung überzeugen, das zwanghafte ins lächerliche ziehen der impfung nervt einfach, fast auch so wie manche einen richtigen impffetischimus hier haben. JA die impfung ist wichtig, bin aber für einen nüchternen blick auf das ganze! 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 22. November 2021 AUT beginnt, oder kündigt es an, und schon rücken andere nach mit Überlegungen zu einer Impfpflicht. Zitat Merkel warnt: "Corona-Lage wird alles übertreffen, was wir hatten" Die deutsche Kanzlerin spricht sich angesichts der "hochdramatischen Situation" für härtere Maßnahmen aus. Der Ruf nach einer Impfpflicht wird lauter. https://kurier.at/politik/ausland/merkel-warnt-corona-lage-wird-alles-uebertreffen-was-wir-hatten/401814970 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 22. November 2021 patierich schrieb vor einer Stunde: Cool Nur sehr unwahrscheinlich, dass das ein Legoman oder ein svried1990 versteht. Leider nein, erklärs mir bitte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 22. November 2021 aurinko schrieb vor 11 Stunden: Das gute ist ja früher oder später wird es jeden Mal mit Corona erwischen. Mancher mag zwar glauben, er hätte ein gutes Immunsystem und es wird wohl schon nicht so schlimm werden. Doch viele wurden schon eines besseren belehrt. Und wenn der ein oder andere von diesen Schlaumeiern stirbt, habe ich auch kein Problem. Damit wird wenigstens die Idiotendichte in Österreich reduziert. Ja eben, was regst dich dann auf? Wenn ichs bekomme, bekomme ich es, dann ist es mein salat. Aber, Was ja jetzt seit 3g am arbeitsplatz fast zur gänze egal ist, da ich 3x in der woche pcr teste, wenn ich kein ergebnis bekomme mache ich einen antigentest. Somit kann ich zu 95% davon ausgehen, dass ich niemanden gefährde, anstecke oder umbringe..... Was ja, ausser im heiligen, geimpften ASB, nur wenige geimpfte sagen können, dass sie niemanden anstecken können, weil ohne test wissen sie es nicht Jaja wenn dann kurze ansteckungszeit und schier unmöglich, ich weiss.. möglich ist es trotzdem, darum bin ich auch nach wie vor für eine testpflicht für alle am arbeitsplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 Legoman schrieb vor 3 Stunden: Super bist wenn du das ins lächerliche ziehst. Was soll man mit deinen Aussagen sonst machen? Kinder bekommen oft ja schon als babys spritzen - nennt sich Medizin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2021 svried1990 schrieb Gerade eben: Aber, Was ja jetzt seit 3g am arbeitsplatz fast zur gänze egal ist, da ich 3x in der woche pcr teste, wenn ich kein ergebnis bekomme mache ich einen antigentest. Somit kann ich zu 95% davon ausgehen, dass ich niemanden gefährde, anstecke oder umbringe..... So argumentiert meine Freundin auch - wobei sie außer Acht lässt, daß die Testung sie selbst nicht vor Ansteckung oder gar einem schweren Verlauf schützt. Ich schätze, die Spitäler des Landes sind komplett voll mit Ungeimpften, die der Meinung waren, der Test reicht aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 22. November 2021 svried1990 schrieb vor 6 Minuten: darum bin ich auch nach wie vor für eine testpflicht für alle am arbeitsplatz ich bin für eine impfpflicht am arbeitsplatz. kann man sich auf beides einigen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 Ugmo schrieb vor 2 Minuten: So argumentiert meine Freundin auch - wobei sie außer Acht lässt, daß die Testung sie selbst nicht vor Ansteckung oder gar einem schweren Verlauf schützt. Ich schätze, die Spitäler des Landes sind komplett voll mit Ungeimpften, die der Meinung waren, der Test reicht aus. Frag mal deine freundin ob sie ohne verhüten Geschlechtsverkehr hat und sie dafür täglich zum Schutz einen Schwangerschafttest macht? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 zidane001 schrieb vor einer Stunde: der Anstieg der Erstimpfungen ist schon wieder zurück gegangen. Deppenland... Ich bin ja gespannt, was in den letzten beiden Jänner-Wochen 2022 abgehen wird. Was meint ihr wie es bis von jetzt mit den Erstimpfungen bis Ende Jänner weiter gehen wird? Werden schon wieder deutlich steigen - allerdings durch die Kinderimpfungen. Wenn die in allen Bundesländern möglich sind, werden es gleich mal 250-300k Impfungen sein. Blöderweise kennt man die im Dashboard nicht auseinander. Aber ich glaube mit einem Plus von 500-600k Erwachsene sowie 250-300k Kinder bis Ende Jänner (also gesamt so 800k) muss man zufrieden sein. Mehr werden es vorerst nicht werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) damich schrieb vor 3 Minuten: Frag mal deine freundin ob sie ohne verhüten Geschlechtsverkehr hat und sie dafür täglich zum Schutz einen Schwangerschafttest macht? Im Moment schwer. Seit dem Lockdown herrscht von ihr aus Funkstille (kein Witz). Mal schauen, ob unsere Beziehung ein weiteres Opfer der Pandemie wird... Präzisierung: seitdem der Lockdown im Raum steht... also seit letztem Mittwoch! bearbeitet 22. November 2021 von Ugmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 22. November 2021 svried1990 schrieb vor 8 Minuten: Wenn ichs bekomme, bekomme ich es, dann ist es mein salat. Da hat jemand noch immer nicht verstanden, wie sich ein Virus verbreitet. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass du auf der eh schon komplett überlasteten Intensivstation landest und somit einem möglichen Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, oder anderweitigen Patienten das Bett wegnimmst. Warum immer so egoistisch veranlagt denken? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2021 aurinko schrieb vor 2 Minuten: Werden schon wieder deutlich steigen - allerdings durch die Kinderimpfungen. Wenn die in allen Bundesländern möglich sind, werden es gleich mal 250-300k Impfungen sein. Blöderweise kennt man die im Dashboard nicht auseinander. Aber ich glaube mit einem Plus von 500-600k Erwachsene sowie 250-300k Kinder bis Ende Jänner (also gesamt so 800k) muss man zufrieden sein. Mehr werden es vorerst nicht werden. naja ... müssten schon mehr Erstimpfungen werden. Die Wappler-Schwurbler wären ja nach dem 1.2.2022 nicht mehr existent in der Gesellschaft. Oder glaubst legen sie es darauf an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 zidane001 schrieb vor 1 Minute: naja ... müssten schon mehr Erstimpfungen werden. Die Wappler-Schwurbler wären ja nach dem 1.2.2022 nicht mehr existent in der Gesellschaft. Oder glaubst legen sie es darauf an? Ich kann es nur von meinen beiden ungeimpften Arbeitskollegen sagen, die beide unisono sagen: "schaun mehr mal, aber so leicht werde ich mich nicht impfen lassen, gibt wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten" (mit letzterem sind wohl gefälschte Impfzertifikate gemeint). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts