COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn die Anzahl an durchgeführten Tests so stimmt dann gute Nacht in so manchen Bundesländern 

Wien :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn die Anzahl an durchgeführten Tests so stimmt dann gute Nacht in so manchen Bundesländern 

Naja das ist wohl schwer zu vergleichen - durch „wien gurgelt“ macht quasi jeder einen pcr test! Ich war da schon 30 mal negativ dabei! Die PCR Tests der anderen Bundesländer sind vermutlich Großteils Leute mit Symptomen oder K1 Personen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber das sag ich schon lang, dass die anderen Bundesländer zum großen Teil den Kopf in den Sand gesteckt haben und im Gegensatz zu Wien gar ned wissen wollten, was bei ihnen abgeht. Hauptsache die Zahlen waren nieder und das Geschäft lief. Jetzt habens die bittere Rechnung dafür. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Naja das ist wohl schwer zu vergleichen - durch „wien gurgelt“ macht quasi jeder einen pcr test! Ich war da schon 30 mal negativ dabei! Die PCR Tests der anderen Bundesländer sind vermutlich Großteils Leute mit Symptomen oder K1 Personen

ja stimmt die "Samples" aus OE und Wien kann man da schwer vergleichen. Aber die Anzahl an Tests ist dennoch ein Witz in fast allen Bundesländern 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 5 Minuten:

ja stimmt die "Samples" aus OE und Wien kann man da schwer vergleichen. Aber die Anzahl an Tests ist dennoch ein Witz in fast allen Bundesländern 

Ja weil da halt die große Masse Antigen sind - zumindest wars es das als ich die daten noch täglich kopiert habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe das viele am Schauplatz gesehen haben. Meinen allergrößten Respekt dem Med. & Gesundsheitspersonal sowie den jenigen die sich seit den Anfängen bemühen diesen Dreck einzudämmen.
Es ist unfassbar, dass diese MFG Partei nun sechs Jahre lang sechs Mio. € bekommt; Allerdings glaube/hoffe ich das die das ned so lange überleben werden als Partei. Wieder einmal ein toller am Schauplatz Film, bitte mehr davon wegen dem aufwachen wäre es, wie so manche in der Sendung so schön sagten. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Leimi1911 schrieb vor 6 Stunden:

Bei euch ist es doch nichts anderes. Nur weil du jemanden kennst der nicht geimpft ist und auf der intensiv ist will ich auch nicht gleich die daten von dem jenigen. Aber andersrum soll man alles preisgeben ihr seit wirklich jämmerlich.

*seid

https://www.seid-seit.de

Nochmal zum Nachlernen für die Vielen, die das anscheinend in der Schule nie gecheckt haben. Und in der so wichtigen Schule des Lebens hats dann komischerweise auch keiner geschnallt danach.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

ich find ja die vorstellung lustig, dass ein hubschrauber kommt, wenn es jemandem im altersheim schlecht geht.

aber andererseits kann so ein hubschrauber viel heiße luft aufwirbeln und um mehr geht's bei seinen geschichten eh nicht.

200 meter neben mir is auch ein altersheim. 2-3 mal im jahr kommt der schon auch hierher. bzw landet er auf einer wiese nochmal 150 meter weiter weg. aber der kam auch schon vor corona und hat bestimmt auch schonmal nicht das altersheim angeflogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
systemoverload schrieb vor 42 Minuten:

Bisschen verfälscht ist das schon. Wer macht den einen PCR. Meist Symptome oder Kontakt, da ists wohl um einiges wahrscheinlicher das einer positiv ist als bei der großen Masse die Antigentests macht.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Bisschen verfälscht ist das schon. Wer macht den einen PCR. Meist Symptome oder Kontakt, da ists wohl um einiges wahrscheinlicher das einer positiv ist als bei der großen Masse die Antigentests macht.

Das wurde eh schon erläutert -> aber der Pressesprecher aus Wien muss ja auch bisal „politik“ machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das wurde eh schon erläutert -> aber der Pressesprecher aus Wien muss ja auch bisal „politik“ machen ;)

Die Lage ist beschissen, aber künstlich noch beschissener machen als sie eh schon ist braucht man jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Die Lage ist beschissen, aber künstlich noch beschissener machen als sie eh schon ist braucht man jetzt auch nicht.

Er will halt zeigen wie geil wien das macht - auf twitter hat das bislang keiner hinterfragt das man das event nicht vergleichen kann! Er rechnet dann auch noch schön die positiv rate aus, völlig wertlos eigentlich die Info! Wien hat halt in dem Fall den Vorteil einer Großstadt, dieses Gurgelmodell kannst wohl nur noch in weiteren Städten aufziehen, in der Fläche ist das wohl logistisch nicht zu lösen

DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Ich zb, hat das Krankenhaus vor der OP verlangt?

Ich bin zB 2-4 mal die Woche bei den Wien zahlen dabei, wenig überraschend jedesmal negativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag