Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. März 2021 FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten: ja am besten nix neues machen und weiter mit den mehr oder minder erfolgreichen lockdowns noch mehr arbeitslose produzieren. Zwangsarbeit ist aber nix neues sondern etwas das die Würde des Menschen antastet deswegen haben wir vor Jahrzehnten damit aufgehört. Es kommt übrigens eh was neues... Der Green Pass,.... Dann brauchst du dich auch nimmer um die Ausländer anscheißen den die sind sicher alle geimpft/genesen/getestet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 25. März 2021 damich schrieb vor 7 Minuten: bin a schon gespannt auf die testpflicht für die Arbeit 1x in der woche ob die überall zählt oder nur fürs Büro. sollte sie für überall kommen sehe ich uns schon nur mit der halben belegschaft dastehen, nicht weil so viele positiv sind sondern weil sie in stand gehen wegen "Rücken" oder sonst was weil die tests unmenschlich sind und ich nicht testen lassen wollen! Mich interessiert da eher....wer kontrolliert da in den Betrieben ob jeder getestet wurde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) FAKforever1911 schrieb vor 20 Minuten: na denn. werds meiner tochter ausrichten. die ekelt sich mittlerweile schon vor diesen tests und will nicht mehr. wenn sie also weitermachen muss is das für dich kein quälen. keine weiteren fragen Wow, du glaubst also ernsthaft 10 Sekunden Ekelgefühl deiner Tochter sind wichtiger als die Pandemie mit ihren tausenden Toten hundert tausenden kranken, milliarden an schaden und x zerstörten existenzen? bearbeitet 25. März 2021 von Schönaugürtel Mario 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 25. März 2021 blue-white schrieb vor 3 Minuten: Mich interessiert da eher....wer kontrolliert da in den Betrieben ob jeder getestet wurde? Das ist eine sehr gute Frage. Längst nicht jede Firma hat einen Betriebarzt und Coronabeauftragte (wie DSGVO-Beauftragte) gibt es noch nicht. Es würde sich dafür auch kaum wer melden. Dieser Punkt bleibt sicher noch offen, weil nicht bedacht bei der Ostkonferenz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 25. März 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Es kommt übrigens eh was neues... Der Green Pass,.... ja noch so eine hirnverbrannte idee. am besten gleich mit 1.4.2021 einführen und dann als aprilscherz deklarieren. kurz kann ned mal gewährleisten, dass die gesamte bevölkerung zeitnah mit impfstoff versorgt werden, kann führt aber gleich mal die leckerlis mit 1.4. ein. mit dem hinweis, wer halt ned impfen kann, geht halt, am besten, alle 2 tage testen. und die die es gehabt haben sind auch grün. jetzt frag ich mich aber wenn alle geimpft sind, wer prüft ob die überhaupt alle immun sind bzw. überhaupt antikörper haben. ist ja nicht so, dass es nicht auch impfblindgänger gibt. also wieder eine glorreiche idee vom frontman Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Wow, du glaubst also ernsthaft 10 Sekunden Ekelgefühl deiner Tochter sind wichtiger als die Pandemie mit ihren tausenden Toten hundert tausenden kranken, milliarden an schaden und x zerstörten existenzen? ja für mich schon, wenn meine tochter dadurch vor psychischen schäden verschont bleibt. und nun? oder opferst du lieber deine familienmitglieder für x milliarden anderer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 26 Minuten: wie willst das Angebot "massiv" ausweiten ohne "wesentliche" Mehrkosten? Es geht um so viele Sachen das tip ich jetzt nicht ins handy und erzeug einen 20 Seiten Beitrag. gibt wie gesagt gute Bücher, eins hab ich empfohlen. Beispielhaft sei gesagt man könnte auch sehr viel Geld sparen in dem man wieder richtig untersucht und dem patienten z.b. sinnlose ops erspart, die die krankenkassa fürstlich entlohnt, während für anderes 3 euro pro patient bezahlt wird. bearbeitet 25. März 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde: Das ist natürlich völlig richtig, danke für den Hinweis. Du weißt nicht wirklich, wann das (für Wien) sein wird? Oder anders gesagt: Ich brauch den Text Also die Vorarlberger Sonderregelungen wurden von Anschober verordnet. Ging aber nur so, weil es sich um Lockerungen handelt. Diese kann ein LH nicht gegen strengere Bundesregelungen verordnen. Bei härteren Maßnahmen kann aber auch der LH von sich aus tätig werden. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass die Regelungen in der Bundes-VO kommen. Da kann man dann auch einfacher weitere Bundesländer dazu nehmen. Inkrafttreten soll am 1.4. sein, also könnte es theoretisch erst nächsten Mittwoch kommen. Ich gehe aber eher von Montag aus. bearbeitet 25. März 2021 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. März 2021 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Das ist eine sehr gute Frage. Längst nicht jede Firma hat einen Betriebarzt und Coronabeauftragte (wie DSGVO-Beauftragte) gibt es noch nicht. Es würde sich dafür auch kaum wer melden. Dieser Punkt bleibt sicher noch offen, weil nicht bedacht bei der Ostkonferenz. Wir testen uns selbst und abzeichnen tuts der direkte Vorgesetzte. Dieser ist bei der Testung allerdings nicht anwesend. So kann natürlich jeder testen, wie er möchte oder einfach den Testkit der vergangenen Woche zur Unterschrift vorlegen Ich betone es gerne noch einmal - ich arbeite in einem Krankenhaus Planlos geht der Plan los, Ihr Wiener Gesundheitsverbund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 25. März 2021 Cosanera schrieb vor 5 Stunden: Wichtig ist daß man jahrelang Krankenhaus Betten kürzt u Spitäler zusperrt,um noch mehr Profit zu machen... Bedank dich bei Kurz und Co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 25. März 2021 psywalker schrieb Gerade eben: Wir testen uns selbst und abzeichnen tuts der direkte Vorgesetzte. Dieser ist bei der Testung allerdings nicht anwesend. So kann natürlich jeder testen, wie er möchte oder einfach den Testkit der vergangenen Woche zur Unterschrift vorlegen Ich betone es gerne noch einmal - ich arbeite in einem Krankenhaus Planlos geht der Plan los, Ihr Wiener Gesundheitsverbund Irre Dann kann man sch ja in etwa ausrechnen, wie es bei Firma Hinz und Kunz laufen wird mit den firmeninternen Testungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 25. März 2021 psywalker schrieb vor 1 Minute: Wir testen uns selbst und abzeichnen tuts der direkte Vorgesetzte. Dieser ist bei der Testung allerdings nicht anwesend. So kann natürlich jeder testen, wie er möchte oder einfach den Testkit der vergangenen Woche zur Unterschrift vorlegen Ich betone es gerne noch einmal - ich arbeite in einem Krankenhaus Planlos geht der Plan los, Ihr Wiener Gesundheitsverbund sensationellst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 25. März 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Wow, du glaubst also ernsthaft 10 Sekunden Ekelgefühl deiner Tochter sind wichtiger als die Pandemie mit ihren tausenden Toten hundert tausenden kranken und milliarden an schaden und x zerstörten existenzen? es hört sich jetzt blöd an aber die kinder sind heutzutage großteils einfach viel zu verhätschelt! (haben sie vor 15-20 jahren sicher auch über meine generation gesagt!) ein freund von mir arbeitet als lehrer (wie gefühlt jeder zweite ASBler, sind ja schon alle geimft!) auf einen Gym in wien. was mir der schon alles erzählt hat ist einfach der wahnsinn. die kinder werden von den eltern erzogen als ob sie der mittelpunkt der ganze welt sind, das sie perfekt sind, das sie nie fehler machen und für fehler immer jemand anderes schuld ist, wenn es dann doch nicht ganz genau so ist bricht die ganze welt zusammen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 25. März 2021 WorkingPoor schrieb Gerade eben: Irre Dann kann man sch ja in etwa ausrechnen, wie es bei Firma Hinz und Kunz laufen wird mit den firmeninternen Testungen erste campus, oder bawag campus oder bank austria campus. nicht das die jetzt vollbestückt wären, aber selbst 20-50% auslastung bei 4000-6000 leuten reichen, wenn die morgens alle zum test anmarschieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. März 2021 FAKforever1911 schrieb Gerade eben: ja noch so eine hirnverbrannte idee. am besten gleich mit 1.4.2021 einführen und dann als aprilscherz deklarieren. kurz kann ned mal gewährleisten, dass die gesamte bevölkerung zeitnah mit impfstoff versorgt werden, kann führt aber gleich mal die leckerlis mit 1.4. ein. mit dem hinweis, wer halt ned impfen kann, geht halt, am besten, alle 2 tage testen. und die die es gehabt haben sind auch grün. jetzt frag ich mich aber wenn alle geimpft sind, wer prüft ob die überhaupt alle immun sind bzw. überhaupt antikörper haben. ist ja nicht so, dass es nicht auch impfblindgänger gibt. also wieder eine glorreiche idee vom frontman Ja Kurz mischt das Zeug nicht. Eh gut. Der Green Pass is übrigens keine Idee von Kurz sondern eine der EU bzw. des Schengenraums. Es ist übrigens auch keine Kurzschluss Idee dieser Staaten sondern die erste - und hoffentlich erfolgreiche - Umsetzung der Vernetzung der nationalen eHealth-Netze und der Effort von Projekten die wir in jetzt schon mind. 2 Jahrzehnte am laufen haben. Das da endlich was effektiv beim Bürger ankommt wäre eigentlich begrüßenswert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. März 2021 patierich schrieb vor 30 Minuten: Dass gewisse WIrtshausvorschläge nach einem Jahr Pandemie immer noch so populär sind. wirtshausvorschläge sind auch nach jahrzehnten/jahrhunderten der migration noch immer sehr populär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts