COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Wenigstens schreitet die Durchseuchung voran und durch die zahl der täglich genesenen bzw. die Zahl der Betten auf der intensiv, die täglich frei werden sowie einer leichten erhöhung der Kapazitäten,  gibts noch die Möglichkeit dem gesundheitlichen Supergau zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich sag mal so. Die Zahlen sinken im Moment scheinbar bereits ein wenig. Ende November werden die neuen Maßnahmen ebenfalls zu wirken beginnen. Dann gibts eine Woche in der die Zahlen eigentlich massiv zurückgehen müssten. Die Frage wird sein wie die Situation in den Krankenhäusern aussehen wird

Die Zahlen gehen nur zurück weil man die Testkapazitäten nicht mehr hat und die Fälle nicht mehr zurückverfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Minuten:

haha, die Schweiz hat einen Pipifax Lockdown. Da kannst bis 23 Uhr noch in die Gastro.

Gilt aber nicht für alle Kantone - Genf hat den Handel (bis auf Lebensmittel etc.) auch schon vor 2 Wochen zugemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 51 Minuten:

Darf man laufen gehen? 

Ja. Und wenn man mutig ist rennt man auch vor dem Kiberer weg, der einem mit dem Strafzettel wachelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

na wenn er jetzt schon sagt, silvester gibts keine knallerei bricht eine revolution aus. das wird er alles dann woche für woche bestürzt verlängern

Das wäre der beste Nebeneffekt des Lockdowns wenn der scheiß abgedreht is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Fraglich wann man wieder aufsperrt. Reichen da schon Neuinfektionszahlen unter 1000?

Meines Erachtens sollten sie schon unter 500 sein. Bei 1000 kann es dann wieder sehr, sehr schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Was krieg ich als EPU, der ab jetzt seine Kinder zu Hause betreuen soll? 0%! 

die leben alle in einem paralleluniversum. es meint ja auch einer von denen vor monaten, dass es schwer is mit 5500€ netto im monat auszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Es genügt schon eine 2000 Zahl laut ORF

Dann wiederholt sich das Szenario allrspätestens im Februar erneut...

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Was krieg ich als EPU, der ab jetzt seine Kinder zu Hause betreuen soll? 0%! 

Sei froh, dass du ned zahlen musst... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Wegen den Kindern? Melde Betreuung an in der Schule

Das ist jetzt die Frage, ich werde die Betreuung sicher in Anspruch nehmen (müssen) aber ich will auch die Kinder dann nicht jeden Tag schicken, wo ja noch nicht einmal geklärt ist ob sie Unterricht oder nur Betreut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb Gerade eben:

Das wäre der beste Nebeneffekt des Lockdowns wenn der scheiß abgedreht is

davon geh ich eigentlich aus, dass da auch noch oder wieder dicht ist. auch wenn die was von senken auf 2000 faseln. habens da etwaige grippe intensivpatienten auch eingerechnet oder kommt das dann wieder ganz unerwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb Gerade eben:

Die Zahlen gehen nur zurück weil man die Testkapazitäten nicht mehr hat und die Fälle nicht mehr zurückverfolgt.

Wurde das heute so gesagt oder Vermutung?

Wir haben ja schon Maßnahmen seit einiger Zeit. Zumindest teilweise müssen die ja auch einen Effekt haben. Im Endeffekt kam das was Popper vorhergesagt hat - Peak am Donnerstag, dann leichte Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin übrigens froh diese Pandemie in Österreich erleben zu dürfen. Ich wäre glaub ich in kaum einem anderen Land in dieser Situation lieber. Das ist natürlich nicht allein der Verdienst der aktuellen Regierung sondern auch jenen der Jahre zuvor. Aber halt eben auch. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 10 Minuten:

Du weißt schon, was beim Glauben am höchsten ist, oder? :=

Schau man kann über die Maßnahmen diskutieren, die Anzahl und den Inhalt der PK‘s aber das Kurz der „Hardliner“ ist, ist ein offenes Geheimnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Das ist jetzt die Frage, ich werde die Betreuung sicher in Anspruch nehmen (müssen) aber ich will auch die Kinder dann nicht jeden Tag schicken, wo ja noch nicht einmal geklärt ist ob sie Unterricht oder nur Betreut werden.

Also wenn ich es in der ZIB jetzt richtig verstanden habe gibt es keinen Unterricht mehr sondern nur noch Betreuung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Also im Frühjahr hat man Monate Gebraucht um die Zahlen zu senken und da waren sie nicht so hoch und jetzt will man es in 20 Tagen schaffen obwohl die Zahlen viel höher sind 

Denke das schafft man nicht und es wird wohl länger dauern 

Man hat im Frühjahr einen Monat und unter Berücksichtigung von Verzögerungen (wie lange waren die Verzögerungen am Anfang, ich weiß das nicht mehr gerade. Ein paar Tage?) bei den Testungen wohl noch weniger gebraucht um auf unter 100 Neuinfektionen / Tag zu kommen.

Da ist mir aber nun ein Gedanke unklar. Ebenso wie sich Corona exponentiell verbreitert, so müsste es, wenn fast keiner mehr mit mehr als einem Haushalt Kontakt hat, ebenso rapide sinken, oder? Wenn heute noch im Handel Personen infiziert worden sind und die fünf Tage infektiös sind, dann infizieren sie spätestens am 19.11 noch jemanden wenn sie asymptomatisch geblieben sind. Dieser wiederum infiziert dann spätestens am 24.11 noch jemanden und dieser wiederum am 29.11 noch jemanden. Wenn aber nun diese Kontakte in infizierendem Setting nicht geschehen, dann müsste ein rapider Rückfall bis Ende November geschehen? Oder übersehe ich hierbei was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag