COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

moerli schrieb vor 1 Minute:

Also im Frühjahr hat man Monate Gebraucht um die Zahlen zu senken und da waren sie nicht so hoch und jetzt will man es in 20 Tagen schaffen obwohl die Zahlen viel höher sind 

Denke das schafft man nicht und es wird wohl länger dauern 

na wenn er jetzt schon sagt, silvester gibts keine knallerei bricht eine revolution aus. das wird er alles dann woche für woche bestürzt verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also im Frühjahr hat man Monate Gebraucht um die Zahlen zu senken und da waren sie nicht so hoch und jetzt will man es in 20 Tagen schaffen obwohl die Zahlen viel höher sind 

Denke das schafft man nicht und es wird wohl länger dauern 

Oder es geht dann wieder in die light Version um dann vom 23.12-07.01 und die harte Version wieder weil die Schulen eh zu sind und es Feiertage bzw urlaube gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 39 Minuten:

Und ich geh jetzt am Montag in die Firma und erkläre das ich jetzt die nächsten 3Wochen daheim bleiben muss? Na die werden eine Freude haben mit mir! 

Wegen den Kindern? Melde Betreuung an in der Schule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sag mal so. Die Zahlen sinken im Moment scheinbar bereits ein wenig. Ende November werden die neuen Maßnahmen ebenfalls zu wirken beginnen. Dann gibts eine Woche in der die Zahlen eigentlich massiv zurückgehen müssten. Die Frage wird sein wie die Situation in den Krankenhäusern aussehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten:

na da bin ich mal gespannt wann der handel wegen ungleichberechtigung klagen wird. die wirten bekommen 80% der handel 20-60%

Was krieg ich als EPU, der ab jetzt seine Kinder zu Hause betreuen soll? 0%! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Sanjis Law schrieb vor 3 Stunden:

Und sind sie die ganze Zeit eng beisammen gewesen in einem Raum?

Da ist überhaupt nichts Falsches an Gruppentraining bei Einzelsportarten an der frischen Luft solange der Abstand gewahrt wird. Im Übrigen kann ich da mit meinen Beobachtungen der letzten Wochen dagegen halten. Da waren auch mehrere Dutzend Personen auf einer riesengroßen Fläche und hielten den Mindestabstand an der frischen Luft ein. Wo ist da die Bedrohung nun.

Hier waren Fussballspieler, Basketballspieler, Kickboxer (Abstand eher 0), die Cross Fit Truppe ist munter von Gerät zu Gerät spaziert, bei den Rodeln und Eislaufkindern haben die Trainer immer wieder hingegriffen - abgesehen davon, dass die Kinder halt die ganze Zeit "gerangelt"  und rumgeschupft haben. Eltern standen außerhalb der Anlage ratschend beinander. 

Und es gab halt bis dato auch schon die Regelung max. 2 Haushalte. 

Mark Aber schrieb vor 3 Stunden:

in Kirchen gab es nachweislich einige Cluster. Die bleben offen. Bei Leichtathletikanlagen gab es genau 0 nachgewiesene Cluster. Vitamin D hilft btw bei einer Coroaerkrankung. Die schließt man. Spieler die Corona haben, dürfen nachweislich hingegen im Profisport beim Spiel jetzt teilnehmen. Und du wunderst dich wegen der Kritik hier?

Woher weißt du das? Erstens können über 70% der Fälle derzeit gar nicht mehr nachgewiesen werden, da kann durchaus eine Ansteckung bei Gruppentraining (auch im Freien) passieren. In die Medien haben es zuletzt kaum mehr Cluster geschafft. 

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke es wäre ziemlich ähnlich gelaufen. ÖVP schafft an. Juniorpartner zieht mit. Die Grünen sind denen doch auch hörig und eine einzige Enttäuschung. Vom Kogler kriegst gar nix mehr mit und Anschober ist überfordert bzw. kann sich gegen Kurz nicht durchsetzen.

Gegen Kurz können sich nicht einmal die eigenen Parteikollegen durchsetzen.  Fassmann wollte keine Schulschließungen, die Länderchefs ebenfalls nicht. Gekommen sind sie trotzdem. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Fraglich wann man wieder aufsperrt. Reichen da schon Neuinfektionszahlen unter 1000?

„Schon“ 1000?

Schauen wir mal ob und wann wir überhaupt noch dorthinkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.