COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Klassiker :love:

Ich habe damit eh gerechnet... ich will mit dir jetzt auch nicht darüber streiten, es ist trotzdem ein Äpfel mit Birnenvergleich und wenn du tief in dich hineinblickst, weißt du das auch. Dass deine aufgezählten Stichwörter womöglich auch richtig sind, hey da bin ich bei dir! 

Hier meine Stichwörter: Grenznahe Länder, Migrantenanteil, Klima, Verfassung, Mentalität... hast du dich überhaupt darüber informiert, welche harten Maßnahmen z.B. teilweise Australien hatte? Wie scharf Vergehen sanktioniert wurden?

Da kannst das Popcorn in Ö rausholen, wenn das vor Wochen bei uns gemacht worden wäre...  aber man dreht sichs eh zurecht wie man will. 

1) ja sind sie, damit kein Äpfel/Birnenvergleich. Mir geht es um Dinge, für die man 6 Monate Zeit hatte um sie aufzustellen. Ich fokussiere mich nicht so auf eine absolute Zahl an Infektionen. Hätten so oder so viele Infektionen irgendwann kommen können- mag sein. Man muss sich aber in einer Diskussion nicht an den Schlechtesten sondern den Besten orientieren- und zwar auch in Einzelfragen. Eben- App, contact tracing: klassisch etwas wo asiatische Länder viel mehr als wir können- darum gehts mir, es spielt da keine Rolle, ob Japan eine Insel ist. Dort leben 150 Mio Menschen oder so. Dort words auch genug Binnenmigration geben.
2) Ich habe nachlesbar im Sep schon vom lockdown geschrieben. Im Gegensatz zu anderen verstehe ich nämlich glaub ich schon was exponentiell bedeutet. Das man die Herbstferien nicht für einen lockdown genutzt wo es schon 0 vor 12 war, ist einfach ein ganz kapitaler Fehler gewesen meiner Meinung nach.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Sagt halt der Kurz in der PK nach einem Treffen mit Bischof Lackner ist das vereinbart worden. Kannst es morgen überprüfen.

So wie zu Allerheiligen/seelen,  wo viele Pfarrer am Land drauf geschissen haben und normal weiter gemacht haben... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 18 Minuten:

auch keinen Fall, bei uns wurde von Seiten der Regierung alles richtig gemacht nur die Leute sind schuld

Kogler hat ja selbst gesagt "auch in der Regierung da und dort". Also die sehen schon auch Fehler bei sich, aber zugeben werden sie es halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.