COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Prickelnd
Joke schrieb vor 1 Minute:

Das wäre der beste Nebeneffekt des Lockdowns wenn der scheiß abgedreht is

Vielen Leute (die in die Hauptzielgruppe) fallen fehlt sowieso das Geld und der Bummel nach Tschechien für die "attraktiven" Böller fällt sowieso heuer flach. Also viel wird eh nicht geschossen, mit Glück siehst paar Babyraketen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wurde das heute so gesagt oder Vermutung?

Wir haben ja schon Maßnahmen seit einiger Zeit. Zumindest teilweise müssen die ja auch einen Effekt haben. Im Endeffekt kam das was Popper vorhergesagt hat - Peak am Donnerstag, dann leichte Besserung.

Es ist auf alle Fälle so, dass in einigen BL K1 Personen nicht mehr getestet werden, weil die eh in Quarantäne stecken. Denke da würden schon noch ein paar dabei sein, die die Zahlen höher schrauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin übrigens froh diese Pandemie in Österreich erleben zu dürfen. Ich wäre glaub ich in kaum einem anderen Land in dieser Situation lieber. Das ist natürlich nicht allein der Verdienst der aktuellen Regierung sondern sich jenen der Jahre zuvor. Aber halt eben auch. 

kaberettist des jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Also im Frühjahr hat man Monate Gebraucht um die Zahlen zu senken und da waren sie nicht so hoch und jetzt will man es in 20 Tagen schaffen obwohl die Zahlen viel höher sind 

Denke das schafft man nicht und es wird wohl länger dauern 

Das Timing ist kein Zufall - der 8. Dezember bzw das Weihnachtsgeschäft generell soll halt um jeden Preis gerettet werden.

Bis zu einem gewissen Grad verständlich - wenn der Zustand länger anhält sind weite Teile des Handels pleite. Dort ist das Weihnachtsgeschäft essentiell.

Apropos:

Ich möcht in keinem Land leben, wo du faktisch nur mehr bei Amazon, Hofer, Billa und Spar einkaufen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Wurde das heute so gesagt oder Vermutung?

Wir haben ja schon Maßnahmen seit einiger Zeit. Zumindest teilweise müssen die ja auch einen Effekt haben. Im Endeffekt kam das was Popper vorhergesagt hat - Peak am Donnerstag, dann leichte Besserung.

Die Positivraten steigen seit wochen, also auch die Dunkelziffer. Die Zahl der Tests ist relativ konstant zwischen 25k und 40k am Tag. um vergleichbare Ergebnisse zu haben müsste die mit der Zahl der Fälle in etwa proportional mitwachsen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 40 Minuten:

Ob die Regierung auch Fehler gemacht hat. Wurde natürlich nicht beantwortet 

Kündigung für den Frevler ist raus. Künftig kann er private Blogs schreiben. Als Journalist bekommt er keinen Fuß mehr auf die Erde. Dafür wird die Partei sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Schau man kann über die Maßnahmen diskutieren, die Anzahl und den Inhalt der PK‘s aber das Kurz der „Hardliner“ ist, ist ein offenes Geheimnis

Du glaubst duch wohl selbst nicht, dass wenn er wirklich was will,  das nicht passiert, oder? Das eine ist die Geschichte für den Pöbel mittels seines Politmarketing, das andere ist es, was er will und tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb vor 41 Minuten:

" ich war immer ein Verfechter von harten Maßnahmen " 

Kirchen werden freiwillig verzichten, öffentliche Gottesdienste abzuhalten; ich bedanke mich dafür

Würde mich interessieren, welches Zuckerl die Kirche dafür bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb Gerade eben:

Kann in dem zitierten Beitrag aber nichts lustiges finden? Oder einfach nur posten, weils vom Xaverl ist?  :ratlos:

nein. weil sowas kann man nicht ernst meinen. das kann nur kabarett oder satire sein. in kaum einem anderen land ist das versagen grösser als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.