COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

revo schrieb vor 5 Minuten:

Ausländische Jäger? Ernsthaft? Die übernachten nicht irgendwo in Österreich? Bleiben mehrere Tage, wenn sie schon extra anreisen? Oder wohnen die alle an der bayrisch-tirolerischen oder innertirolerischen Grenze?

Jagdpächter ist nicht der klassische Jäger, der kommt, 2 Viecher niederprackt und wieder heim fährt! Und da derzeit sowieso keine Hotels offen haben, kann er eigentlich nirgendwo wohnen!? Aber grundsätzlich ists ja "wurscht" andere Pendler dürfen genauso ohne irgendwas einreisen - nicht nur Jagdpächter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

welcher schaden würde entstehen, wenn der Jagdpächter dies in der aktuellen Phase vlt nicht macht? ernstgemeinte frage, ich habe keine Ahnung welche Konsequenzen sowas nach sich ziehen würde bzw. warum es hier eine eigene Regelung für diese Bevölkerungsgruppe gibt.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bzgl der Jagdpachtenregelung:

Zitat

Ein Sprecher des Innenministeriums hält im Gespräch mit ORF.at fest, dass es sich um keine Verordnung des Innenministeriums handle, sondern um eine „Auslegung“ der Verordnung des Gesundheitsministeriums.

https://orf.at/stories/3164447/

Es ist schon geil, wie alles, was Kritik auslöst, dem grünen Gesundheitsministerium untergeschoben wird. Das ist jetzt offensichtlich sogar die Sicherung der Außengrenzen verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Jagdpächter ist nicht der klassische Jäger, der kommt, 2 Viecher niederprackt und wieder heim fährt! Und da derzeit sowieso keine Hotels offen haben, kann er eigentlich nirgendwo wohnen!? Aber grundsätzlich ists ja "wurscht" andere Pendler dürfen genauso ohne irgendwas einreisen - nicht nur Jagdpächter!

Also wenn ich wo einen Jagdgrund erwerbe, dann wohl auch eine Unterkunft? Klar gibt's andere Gruppen auch, die Erntehelfer haben's sicher auch nicht geprüft. Wenn der Jäger jeden Tag rüber kommt, kein Thema, aber wenn er einmal für drei Tage im Monat kommt, dann darf man die Notwendigkeit anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 2 Minuten:

welcher schaden würde entstehen, wenn der Jagdpächter dies in der aktuellen Phase vlt nicht macht? ernstgemeinte frage, ich habe keine Ahnung welche Konsequenzen sowas nach sich ziehen würde bzw. warum es hier eine eigene Regelung für diese Bevölkerungsgruppe gibt.

Die Tiere haben bei uns ja außer dem Jäger so gut wie keine natürlichen Feinde mehr. Daher müssen sie ja grundsätzlich überhaupt mal über externe Maßnahmen kontrolliert werden.
Der überaus milde Winter wird wohl ohnehin schon sein übriges dazu beigetragen haben dass die Wildpopulationen ziemlich hoch sind aktuell.

Der Schaden wär vermutlich jetzt aber nicht exorbitant,beziehungsweise nichts was man durch intensivere Maßnahmen im nächsten Jahr nicht auch noch halbwegs eindämmen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Der Jagdpächter wird in der Regel wohl auch eine Jagdhütte haben, wo er bleiben kann. Bzw eh eine etwas bessere Hütte in Kitzbühel und Co.

Keine Ahnung, welche Leute das wirklich sind, aber ich gehe davon aus dass diese ausländischen Pächter absolut keinen Nutzen haben, denn die Hegearbeit macht in der Regel eh sein einheimischer Jagdaufseher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Der Jagdpächter wird in der Regel wohl auch eine Jagdhütte haben, wo er bleiben kann. Bzw eh eine etwas bessere Hütte in Kitzbühel und Co.

Keine Ahnung, welche Leute das wirklich sind, aber ich gehe davon aus dass diese ausländischen Pächter absolut keinen Nutzen haben, denn die Hegearbeit macht in der Regel eh sein einheimischer Jagdaufseher. 

Tata. Politische Ablenkung, damit man von Ischgl - Island Problem wegkommt. FPÖ Style. Würde @WorkingPoor meinen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Der Nutzen: Reisefreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

also die (ausländischen) jagdpächter in meiner umgebung haben die größten und schönsten häuser. hier darf man sich keinen klassischen jäger der nur mit waffe, hut und hund unterwegs ist vorstellen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 16 Stunden:

Nein, es fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Soweit ich das mitbekommen habe. Ich les mir diese Werbeschmarrn gerne durch. Manche bieten wirkliche 0% an.

Es wird langsam mühsam das sich jeder (hier im asb) aufregt weil sie finanzieren, leasen etc. :facepalm: jeden tag muss ich sowas in div Beiträgen lesen.

Musst du nicht. Tust du freiwillig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

im frühling ist für das allermeiste wild schonzeit. gibt nix niederzupracken momentan. oder hat tirol grad eine gröbere wildschweinplage? 

es gibt momentan nichts, was nicht auch der ortsansässige förster tun oder veranlassen könnte.

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Es ist schon geil, wie alles, was Kritik auslöst, dem grünen Gesundheitsministerium untergeschoben wird. Das ist jetzt offensichtlich sogar die Sicherung der Außengrenzen verantwortlich. 

es ist unfassbar, wieviel die grünen schlucken und mitspielen. kann mir fast nicht vorszellen, dass die heuer ungeschoren davonkommen in wien im oktober.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
revo schrieb vor 2 Stunden:

Ausländische Jäger? Ernsthaft? Die übernachten nicht irgendwo in Österreich? Bleiben mehrere Tage, wenn sie schon extra anreisen? Oder wohnen die alle an der bayrisch-tirolerischen oder innertirolerischen Grenze?

again: es gibt nix herzeigbares zu schießen im mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Warum hast die Regierung in Österreich kein Interesse daran, die Daten in dieser Krise öffentlich und transparent zu machen? Was will Türkisgrün verheimlichen? 

https://www.falter.at/zeitung/20200505/wir-kriegen-nicht-die-daten-um-die-krise-besser-zu-erklaeren?ref=homepage

Na was wohl? Würden wir die echten Zahlen kennen, lacht man den Bundesbuben und seine Ministranten bei der nächsten PK aus, wenn sie uns (mal wieder) den Untergang vorhersagen.

Und die Grünen sind weiterhin so deppert und lassen es sich gefallen. Selbst von Maurer ist nichts mehr zu hören. Die haben alle den türkisen Mundschutz bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag