valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. April 2020 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: du fühlst dich ja schon wieder angesprochen. schon blöd,dass du dich immer selbst outest. wenn du meinst, ich lass dir deine Meinung; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Kurz hat die Hilfe der EU abgelehnt. Zwei Wochen später erklärt er, die EU hätte nicht geholfen. Weil ich das hier jetzt schon öfter gelesen habe, welche Hilfe hat Kurz abgelehnt bzw was wurde angeboten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. April 2020 raumplaner schrieb vor 12 Minuten: das ist das glück von kurz, dass seine lautesten kritiker es nicht schaffen ihn sachlich zu kritisieren. er wird euch bald die absolute verdanken. leider. aber jedes volk verdient sich seine politiker. die lautesten Kritiker verklagt er, wie den Falter; die anderen Medien sind inzwischen mehr oder weniger gleichgeschaltet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 nero08 schrieb vor 6 Minuten: Das wird dem Imperator gar net gefallen: video-1586858183.mp4 1 MB · 0 downloads video-1586858178.mp4 10 MB · 0 downloads Warum filmt man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) zahi schrieb vor 3 Stunden: Absoluter Blödsinn, was du da sagst. Wenn man damals, als es die EU vorgeschlagen hat, koordiniert, Schutzmasken, Schutzkleidung und Beatmungsgeräte gekauft hätte, hätte kein Mensch sich beschwert, wenn man sie dann doch nicht gebraucht hätte. Tut ja jetzt auch keiner keppeln, dass das Messezentrum sicherheitshalber als Bettennotkapazität aufgebaut wurde, die man Gott sei Dank nicht brauchte. Beschweren (und das zurecht) tut man sich bei solchen Dingen nur, wenn irgend so eine befreundeter Graf Bobby als Lobbyist daherkommt und er und seine Freunderln sich an "leicht" erhöhten Preisen dumm und dämlich verdienen und es noch die einen oder anderen Nebengeräusche gibt. Grundsätzlich sind Investitionen ins Gesundheitssystem in der Bevölkerung hoch angesehen [Anm.: im Gegensatz zu manchen Parteien, die verliebt Gesundheitsökonomen wie dem Pichlbauer nachhecheln...]. Die Geschichte mit dem Messezentrum hinkt natürlich, da war das ganze schon voll im Gange, die akzeptanz ist dann eine ganz andere. Die Beschwerden wären ganz sicher gekommen würden jetzt Schutzmasken, Schutzkleidung und Beatmungsgeräte nutzlos herum liegen. Dann gäbe es wieder Dokus und Berichte die sich "Geschäft mit der Angst" usw. nennen. Und ja, auch die wären ja nicht vollkommen unbegründet selbst wenn keine gaunereien wie du sie beschreibst das ganze zusätzlich belasten. Aber auch hier müsste man das ganze aus der richtigen Perspektive betrachten. Es ist halt nicht ganz so einfach, im von J.E hier bereits gebrachten Standardartikel ist es ganz gut auf den Punkt gebracht: https://www.derstandard.at/story/2000116747453/der-verlorene-monat-in-der-corona-krise "Aber wäre so viel anders gewesen, wenn wirklich die Experten Anfang Februar Alarm geschrien und die Politik zum raschen Handeln aufgefordert hätten? Hätte die Regierung mitten in den Semesterferien die Skigebiete oder zumindest alle Après-Ski-Bars schließen können, die vielen Faschingsumzüge im Land untersagen oder am 20. Februar den Opernball absagen können? Massiver Widerstand Selbst wenn sich dort niemand angesteckt hat, was gar nicht erwiesen ist: Für eine vorausschauende Präventionspolitik wären all diese Schritte notwendig gewesen, politisch aber unvorstellbar. Wie Kanzler Sebastian Kurz immer wieder durchblicken lässt, ist er noch in der zweiten Märzwoche mit seiner Forderung nach harten Maßnahmen auf massiven Widerstand nicht nur bei Tiroler Touristikern, sondern auch bei fast allen Landespolitikern und bei den Grünen gestoßen. In einer Demokratie müssen politische Entscheidungen von der öffentlichen Meinung mitgetragen werden, und die ist erst bereit dazu, wenn die Gefahr schon präsent ist. Verhaltensökonomen sprechen hier von einer Verfügbarkeitsheuristik: Flimmern Schreckensbilder über den Bildschirm, dann wird die Bedrohung ernst genommen oder sogar überschätzt, wie man etwa bei Terroranschlägen wie die vom 11. September 2001 oder ab dem Jahr 2015 gesehen hat." Die Kritik ist ja berechtigt, aber man muss auch sämtliche Umstände betrachten und diese ergeben dann doch ein anderes Bild, wie es auch der Standard zeichnet. Spezielle Fälle wie Ischgl werden hoffentlich mit aller Konsequenz nachverfolgt, da gibt es keine Ausflüchte, ich nehme an da sind sich alle einig. bearbeitet 14. April 2020 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 14. April 2020 groundhopper schrieb vor 37 Minuten: Was für eine sinnlose PK... halbe Stunde und einzige Info "PK am Mittwoch und Freitag mit mehr Infos". Diese Selbstinszenierung können sie sich gerne sparen. Wem gefällt sowas bitte? Den Meinungsumfragen zufolge leider zu vielen. Gegenfrage: Muss den eine PK gefallen? Infos sind wichtig, und in der heutigen, ich habe sie nicht gesehen, ist für mich die Info: "Am Mittwoch und Freitag gibt es PKs mit mehr Infos." Schauts euch halt einen alten Edgar Wallace Film, oder Ustinov in einem Agatha Christie Krimi an, die könnten gefallen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 zahi schrieb vor 36 Minuten: Ich schieb keine Panik,aber die Zahlen sind halt sehr selektiv präsentiert. Man zeichntet das Bild was mal zeixhnen wilm. Die 0.8%Neuinfektionen hast nur wegen dem Rückstau zu Ostern. Diese Zahl glaubt der Anschober ja selber ned, aber er präsentiert sie ohne schlechtem gewissen im TV. Und bei der Entwicklung der Zahlen pro 100.000 hat er die Bundesländer wo es ned so gut aussieht ned mal erwähnt, obwohl sie sogar auf seinem Chart drauf waren. Diese PKs sind nur noch Marketing und PR. Sonst nix. Schon interessant - du bekrittelst jetzt das, hast aber letzte Woche angesichts der erhöhten Zahlen aus Tirol auch massiv Panik geschoben obwohl es da wie dort eine Begründung gab. 100% sind die Zahlen nie vergleichbar - weil es eben Schwankungen in der Testzahl gibt. Man muss halt das große Ganze sehen. Sp1n schrieb vor 33 Minuten: Morgen also die Pressekonferenz zum Thema Sport. Ich hoffe das die Fußballplätze für Trainings aufgemacht werden. Meisterschaft muss ja eh keine gespielt werden, da kann ich ruhig zur neuen Saison warten. Kann ich mir nicht vorstellen. Also solange die Ausgangsbeschränkungen bestehen auf gar keinen Fall und auch danach müsste mann sinnvollerweise noch bis zum Schulbeginn (oder sogar noch 2 Wochen länger) warten. Einfach weil sich die Kontakte dadurch massiv mehren: derzeit hat man halt nur Kontakt zu den Leuten die im Haushalt leben und ev. ein paar Leuten in der Firma. Dazu vielleicht noch in den Geschäften - aber großer Abstand. Aber wenn man die Sportplätze aufmacht steigen auch die Kontakte exponentiell nach oben: man hat mehr Kontakte in den Geschäften, dann in der Schule, 5 Leute trifft man am Tennisplatz, gleichzeitig werden vielleicht auch die Ausgangsbeschränkungen gelockert und man darf wieder seine engste Verwandschaft treffen, wenn dann auch noch die Fussballplätze (für die anderen wären es halt die Basketballplätze, Kletterhallen etc) dazu kommen - hat man gleich mal statt 4 Kontaktpersonen täglich 100 Kontakte. Ich denke, das wird alles nur schrittweise aufgehoben. Djfun78 schrieb vor 29 Minuten: Hm bin skeptisch ihm gegenüber, aber die Antwort hat mich jetzt nicht schokiert. Dafür gibts genau den Verfassungsgerichtshof. Der wir dann sagen was gepasst hat und was nicht. Das hilft aber auch nicht: denn bis der etwas entschieden hat gelten die Gesetze eh nicht mehr. Normalerweise müsste der Verfassungsgerichtshof auch jetzt, wenn es Gesetze gibt, die auf eine Verfassungswiedrigkeit hindeuten unverzüglich sich mit der Thematik befassen und nicht erst in 2 Jahren, wenn der Brei schon gegessen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) zahi schrieb vor 9 Minuten: Jetzt einmal eine ganz andere Frage in eigener Sache (bzw. für Verwandte): Weiß irgendwer, wo man für 24-Stunden-Pflegerinnen diese Einweg-Gummi-Handschuhe herbekommt? Bständig usw. haben derzeit nix. Und wenn möglich zu einem normalen Preis und ned als China-Import, wo kein Mensch weiß ob es auch funktioniert. Weißt du da eventuell was @AngeldiMaria? Habs immer über Sunmed bestellt bzw. die Pfleger haben mir immer wieder Packungen geschenkt. Aber Sunmed momentan nichts, da medizinische Einrichtungen Vorrang haben. Aber kann sich jederzeit ändern. Hab GSD noch einen Vorrat. Edit: Aber hab zur Sicherheit noch eine 100 Stk. Packung über Amazon bestellt am Sonntag und kommt am Freitag. Allerdings 22 €. https://www.amazon.de/gp/product/B086PZZ16Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 bearbeitet 14. April 2020 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 14. April 2020 Korki14 schrieb vor einer Stunde: war heute in einer Trafik und mir wurde geaagt ich muss leider auch hier die Maske aufsetzen. weil gerade trafikkunden hin und wieder husten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 matthias1745 schrieb vor 36 Minuten: Es war zwar ein Hohn den anderen gegenüber. Da hast Recht. Allerdings war's auch am 2ten Tag völlig ungefährlich! Nochmal: je mehr Menschen sich daran halten, desto früher gibt's lockere Maßnahmen für ALLE! Wer zu seinen Gunsten jedoch alles missachtet, ist ein Arschloch. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2020 aurinko schrieb vor 1 Minute: Normalerweise müsste der Verfassungsgerichtshof auch jetzt, wenn es Gesetze gibt, die auf eine Verfassungswiedrigkeit hindeuten unverzüglich sich mit der Thematik befassen und nicht erst in 2 Jahren, wenn der Brei schon gegessen ist. Ich bin ja kein Jurist, aber vermutlich ist eine rechtliche Betrachtung nicht so einfach. Gibt es nun schon Klagen die beim Verfassungsgerichtshof gelandet sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. April 2020 Korki14 schrieb vor 48 Minuten: aufs Doppel kann ich verzichten. Aufs Mixed jedoch nicht, da blüh ich regelmässig auf. Das sagen alle mit einer feschen Damenmannschaft im Verein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. April 2020 Korki14 schrieb vor einer Stunde: war heute in einer Trafik und mir wurde geaagt ich muss leider auch hier die Maske aufsetzen. Gilt doch für jedes Geschäft. Zumindest ab Heute. Ich habe schon zu Beginn Trafik, Apotheke oder egal welches Gebäude, außer zu Hause, eine Maske getragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Die Geschichte mit dem Messezentrum hinkt natürlich, da war das ganze schon voll im Gange, die akzeptanz ist dann eine ganz andere. Die Beschwerden wären ganz sicher gekommen würden jetzt Schutzmasken, Schutzkleidung und Beatmungsgeräte nutzlos herum liegen. Dann gäbe es wieder Dokus und Berichte die sich "Geschäft mit der Angst" usw. nennen. Und ja, auch die wären ja nicht vollkommen unbegründet selbst wenn keine gaunereien wie du sie beschreibst das ganze zusätzlich belasten. Aber auch hier müsste man das ganze aus der richtigen Perspektive betrachten. Es ist halt nicht ganz so einfach, im von J.E hier bereits gebrachten Standardartikel ist es ganz gut auf den Punkt gebracht: https://www.derstandard.at/story/2000116747453/der-verlorene-monat-in-der-corona-krise "Aber wäre so viel anders gewesen, wenn wirklich die Experten Anfang Februar Alarm geschrien und die Politik zum raschen Handeln aufgefordert hätten? Hätte die Regierung mitten in den Semesterferien die Skigebiete oder zumindest alle Après-Ski-Bars schließen können, die vielen Faschingsumzüge im Land untersagen oder am 20. Februar den Opernball absagen können? Massiver Widerstand Selbst wenn sich dort niemand angesteckt hat, was gar nicht erwiesen ist: Für eine vorausschauende Präventionspolitik wären all diese Schritte notwendig gewesen, politisch aber unvorstellbar. Wie Kanzler Sebastian Kurz immer wieder durchblicken lässt, ist er noch in der zweiten Märzwoche mit seiner Forderung nach harten Maßnahmen auf massiven Widerstand nicht nur bei Tiroler Touristikern, sondern auch bei fast allen Landespolitikern und bei den Grünen gestoßen. In einer Demokratie müssen politische Entscheidungen von der öffentlichen Meinung mitgetragen werden, und die ist erst bereit dazu, wenn die Gefahr schon präsent ist. Verhaltensökonomen sprechen hier von einer Verfügbarkeitsheuristik: Flimmern Schreckensbilder über den Bildschirm, dann wird die Bedrohung ernst genommen oder sogar überschätzt, wie man etwa bei Terroranschlägen wie die vom 11. September 2001 oder ab dem Jahr 2015 gesehen hat." Die Kritik ist ja berechtigt, aber man muss auch sämtliche Umstände betrachten und diese ergeben dann doch ein anderes Bild, wie es auch der Standard zeichnet. Spezielle Fälle wie Ischgl werden hoffentlich mit aller Konsequenz nachverfolgt, da gibt es keine Ausflüchte, ich nehme an da sind sich alle einig. Im Prinzip hat der Artikel schon recht - nur nehme ich Kurz nicht ab, dass ausgerechnet ER ALLEINE in ganz Österreich nach strengeren Maßnahmen geschrien hat. Der hat es genauso wie alle anderen auch nicht ernst genommen - aber das kann man ihm nicht verübeln. Weil es zum damaligen Zeitpunkt keiner besser wusste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 39 Minuten: Pflege, Arbeit, Füße vertreten und Schwechi vom Supermarkt holen (aber nur Schwechi. Für Otti oder Kaiserli wirst mit 700€ abgemahnt) Ohne Schwechater wäre es ein like geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts