COVID-19 in Europa


Recommended Posts

so shuffle your feet
Blackie75 schrieb vor 25 Minuten:

Alle, die wollen, hat sie gesagt. Wie viele auch immer das sind ;)

 

Was in Ballungsräumen noch verkraftbar wäre, aber wenn man am Land in der Pampa wohnt?

Die Leute würden aber drauf scheißen.

Tirol hat ja im Frühjahr alle Gemeinden unter Quarantäne gestellt, das ist dann halt Ländersache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Plus die (mitunter) höchste Übersterblichkeit der Welt. 

Schlechter als Österreich kann man es fast nicht machen. 

Bitte aber keine kritik am Gesundheitsminister. Der ist ein armer Grüner, die sind so lieb, die leiden nur unter der ÖVP. Wäre diese nicht wären wir schon alle geimpft. Die wollten nicht nur an den Futtertrog- nein, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Was in Ballungsräumen noch verkraftbar wäre, aber wenn man am Land in der Pampa wohnt?

Die Leute würden aber drauf scheißen.

Wir hatten den Spaß ja im März schon für 3 Wochen (Gemeindegrenzen durften nicht überschritten werden). Wie du geschrieben hast, in Innsbruck hatte man das Glück, dass ich somit frei in der Wahl meiner Supermärkte (Kollegin hat eine Verwarnung bekommen, weil sie nach der Arbeit noch beim DM was besorgt hat) war, dafür halt wenig Möglichkeiten mich sonst wo zu bewegen - Stadt ist jetzt nicht gerade prickelnd, und bei den Sparziergängen im Wald hinauf Richtung Mittelgebirge musst man auf die Gemeindegrenze aufpassen.

Daher finde ich es jetzt wesentlich angenehmer - bin quasi Dauergast in Seefeld (würde dann aber auch außerhalb von 15 km liegen).

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten den Spaß ja im März schon für 3 Wochen (Gemeindegrenzen durften nicht überschritten werden). Wie du geschrieben hast, in Innsbruck hatte man das Glück, dass ich somit frei in der Wahl meiner Supermärkte (Kollegin hat eine Verwarnung bekommen, weil sie nach der Arbeit noch beim DM was besorgt hat) war, dafür halt wenig Möglichkeiten mich sonst wo zu bewegen - Stadt ist jetzt nicht gerade prickelnd, und bei den Sparziergängen im Wald hinauf Richtung Mittelgebirge musst man auf die Gemeindegrenze aufpassen.

Daher finde ich es jetzt wesentlich angenehmer - bin quasi Dauergast in Seefeld (würde dann aber auch außerhalb von 15 km liegen).

Abhängig von der Stadt gibt es auch viel Grün, wird haben ja - ganz unrecht hatte Trump nicht - waldreiche Städte :) Wenn man freilich in der Wiener Innenstadt wohnt, ist es mit dem 15 km Radius auch schon etwas knapp bis zur ersten Grünfläche, die über einen Mini-Park hinausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte aber keine kritik am Gesundheitsminister. Der ist ein armer Grüner, die sind so lieb, die leiden nur unter der ÖVP. Wäre diese nicht wären wir schon alle geimpft. Die wollten nicht nur an den Futtertrog- nein, nein.

Alle sind schuld, die ÖVP, Kurz, Hartinger-Klein, die FPÖ - nur die Grünen “haben ja nichts zu sagen” und der Anschober ist arm.

Klar trägt Kurz auch politische Verantwortung, aber dieser Gesundheitsminister als Hauptverantwortlicher ist ein Sinnbild für grüne Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Blackie75 schrieb vor 19 Minuten:

Abhängig von der Stadt gibt es auch viel Grün, wird haben ja - ganz unrecht hatte Trump nicht - waldreiche Städte :) Wenn man freilich in der Wiener Innenstadt wohnt, ist es mit dem 15 km Radius auch schon etwas knapp bis zur ersten Grünfläche, die über einen Mini-Park hinausgeht...

Donauinsel, Prater, Lainzer Tiergarten (im Winter halt zu)gesamter Wienerwald, da hast genug im Radius, alle 2 Mio  gegen sich nicht aus, aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 48 Minuten:

Abhängig von der Stadt gibt es auch viel Grün, wird haben ja - ganz unrecht hatte Trump nicht - waldreiche Städte :) Wenn man freilich in der Wiener Innenstadt wohnt, ist es mit dem 15 km Radius auch schon etwas knapp bis zur ersten Grünfläche, die über einen Mini-Park hinausgeht...

War bei uns im März ja auch alles gesperrt: sämtliche Parks, Grünanlagen, Spielplätze, In Promenade inkl Radweg. Ein paar Tage ging Berg Isel noch, der wurde dann aber auch abgeriegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

War bei uns im März ja auch alles gesperrt: sämtliche Parks, Grünanlagen, Spielplätze, In Promenade inkl Radweg. Ein paar Tage ging Berg Isel noch, der wurde dann aber auch abgeriegelt.

der Platter ist eben ein Scharfmacher im Gegensatz zum Bürgermeister von Wien, wo nur das zu war, was der Bund kontrollieren konnte.

Bayern setzt die 15 Kilometer Regel mit einer Hintertür um - Einkaufen bleibt auch außerhalb des Radius erlaubt. Also immer einen Einkauf im Auto liegen haben :D (und wenn es die Jause für die Wanderung ist ;) )

 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Blackie75 schrieb vor 22 Minuten:

der Platter ist eben ein Scharfmacher im Gegensatz zum Bürgermeister von Wien, wo nur das zu war, was der Bund kontrollieren konnte.

Bayern setzt die 15 Kilometer Regel mit einer Hintertür um - Einkaufen bleibt auch außerhalb des Radius erlaubt. Also immer einen Einkauf im Auto liegen haben :D (und wenn es die Jause für die Wanderung ist ;) )

 

 

Oder ein Holzbrettl vom Obi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Abhängig von der Stadt gibt es auch viel Grün, wird haben ja - ganz unrecht hatte Trump nicht - waldreiche Städte :) Wenn man freilich in der Wiener Innenstadt wohnt, ist es mit dem 15 km Radius auch schon etwas knapp bis zur ersten Grünfläche, die über einen Mini-Park hinausgeht...

Ich hab mir gestern meinen 15km Radius angesehen und bin draufgekommen, dass ich diesen seit Ende des Sommers erst einmal verlassen habe. Wohne Nähe Westbahnhof und kann dadurch de facto das komplette Stadtgebiet erreichen (also inkl. Prater, Donauinsel und die "Berge" im Westen) aber auch in den Süden runter bis Mödling. Als Städter ist das also doch eine recht günstige Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

Was in Ballungsräumen noch verkraftbar wäre, aber wenn man am Land in der Pampa wohnt?

Die Leute würden aber drauf scheißen.

Auch in Graz würde ich das nicht einmal im geringsten einsehen, weil damit in keinster Weise irgendetwas erreicht wird, außer dass die Leute gepflanzt werden. Wenn dieser bullshit kommt zahle ich sicher keine Strafe, weil ich 200m weiter von zuhause weg bin als ich darf. Dass der Blödsinn in Deutschland noch nicht niederprotestiert wird, ist völlig unverständlich, aber stimmt schon wie du sagst, es wird einfach jeder drauf scheißen. Ist auch wirklich die einzig verständliche Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Nach dem sogar die Schweizer ihren Lockdown jetzt aller Wahrscheinlichkeit mindestens bis Ende Februar verlängern, zeigt sich, wie unrealistisch die Öffnung am 18. Jänner war.... bin ja gespannt, ob am 24. wirklich geöffnet wird.

Nein. Bis Ende Februar wird da nix passieren. Entweder du hast genug Impfungen oder einwandfreies contact tracing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.