COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Ob das eine kluge Entscheidung ist? 2:17 bis 3:33
 



Ich hoffe diese Panikreaktion fällt uns nicht auf den Kopf. Aber vermutlich wirds das, wenn man sich anschaut, wie bisher alles abgelaufen ist.

OMG das darf doch ned war sein.... Das ist der Dummheits Krone. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Ob das eine kluge Entscheidung ist? 2:17 bis 3:33
 



Ich hoffe diese Panikreaktion fällt uns nicht auf den Kopf. Aber vermutlich wirds das, wenn man sich anschaut, wie bisher alles abgelaufen ist.

Normalerweise würd ich sagen SSKM, aber wenn dadurch das Virus wieder mutiert und sich an den Impfstoff anpasst, scheißts uns ja doch wieder alle rein. Idioten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

OMG das darf doch ned war sein.... Das ist der Dummheits Krone. 

das gute ist das wir diesen fehler nicht machen werden!

obwohl, wo kommen nochmal plötzlich die 20k impfdosen her die dank kurz für das wochenende für wien bereitgestellt wurden? richtig, das sind die dosen die in 3 wochen für die 2te impfung gebraucht werden, hoffentlich sucht die dann niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
damich schrieb vor 4 Minuten:

das gute ist das wir diesen fehler nicht machen werden!

Es reicht wenn den Fehler ein Land macht und sich dann dort eine Mutation durchsetzt, die die Impfung umgehen kann. Dann sind wir alle wieder im Arsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Es reicht wenn den Fehler ein Land macht und sich dann dort eine Mutation durchsetzt, die die Impfung umgehen kann. Dann sind wir alle wieder im Arsch

ja e, ich hab hald den verdacht das man bei uns ungewollt den gleichen fehler machen wird. bin auch der meinung lieber die hälfte richtig impfen als viele nur halb, vorallem da die risikogruppe ja prio haben muss, wenn wir die durch haben wird es eine erste leichte entspannung geben, dann haben wir zwar weiter vielleicht viele fälle, der teil der schweren wird aber geringer, ist zwar auch nicht ideal, aber besser als der ist zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 20 Minuten:

das gute ist das wir diesen fehler nicht machen werden!

obwohl, wo kommen nochmal plötzlich die 20k impfdosen her die dank kurz für das wochenende für wien bereitgestellt wurden? richtig, das sind die dosen die in 3 wochen für die 2te impfung gebraucht werden, hoffentlich sucht die dann niemand!

Also 20k an Dosen sehe ich jetzt - abseits einer ungleich Behandlung zwischen den BL - jetzt nicht als das Problem bei 120k an Dosen im Land seit Silvester. 

Es ist eher die Frage wieviel würde aufgetaut bzw. Verimpft. Wenn Wien 20k zur Verfügung hat aber nur 10k Verimpft und der Rest noch auf Eis liegt spricht ja nix dagegen. - Da gab's schon einmal einen Kommunikationsfehler. 

Nur irgendwie werd ich das Gefühl trotz meiner Sätze nicht los das du recht haben könntest. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Es reicht wenn den Fehler ein Land macht und sich dann dort eine Mutation durchsetzt, die die Impfung umgehen kann. Dann sind wir alle wieder im Arsch

Interessanterweise ist ja auch Lauterbach dafür, das abzudenken. Und der ist ja einer der immer auf Nummer sicher geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor einer Stunde:

das gute ist das wir diesen fehler nicht machen werden!

obwohl, wo kommen nochmal plötzlich die 20k impfdosen her die dank kurz für das wochenende für wien bereitgestellt wurden? richtig, das sind die dosen die in 3 wochen für die 2te impfung gebraucht werden, hoffentlich sucht die dann niemand!

Was? 

Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Also 20k an Dosen sehe ich jetzt - abseits einer ungleich Behandlung zwischen den BL - jetzt nicht als das Problem bei 120k an Dosen im Land seit Silvester. 

Es ist eher die Frage wieviel würde aufgetaut bzw. Verimpft. Wenn Wien 20k zur Verfügung hat aber nur 10k Verimpft und der Rest noch auf Eis liegt spricht ja nix dagegen. - Da gab's schon einmal einen Kommunikationsfehler. 

Nur irgendwie werd ich das Gefühl trotz meiner Sätze nicht los das du recht haben könntest. ?

Welche Ungleichbehandlung? Wien hat bissl mehr Einwohner als die anderen Bundesländer. 

Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Also 20k an Dosen sehe ich jetzt - abseits einer ungleich Behandlung zwischen den BL - jetzt nicht als das Problem bei 120k an Dosen im Land seit Silvester. 

Es ist eher die Frage wieviel würde aufgetaut bzw. Verimpft. Wenn Wien 20k zur Verfügung hat aber nur 10k Verimpft und der Rest noch auf Eis liegt spricht ja nix dagegen. - Da gab's schon einmal einen Kommunikationsfehler. 

Nur irgendwie werd ich das Gefühl trotz meiner Sätze nicht los das du recht haben könntest. ?

Dein Hass auf Hacker :lol:

Freu mich schon auf ein Bieri mit dir in Simmering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Was? 

Welche Ungleichbehandlung? Wien hat bissl mehr Einwohner als die anderen Bundesländer. 

Dein Hass auf Hacker :lol:

Freu mich schon auf ein Bieri mit dir in Simmering. 

Naja kommuniziert wurde es eben anders "alle Länder gleich" statt "alle Länder im gleichen Maß" ;)

Und ich weiß nicht wo du da jetzt Hass den ich nicht Pflege, oder gar Kritik an Hacker erkennst. Das Szenario "20k einfach Verimpft" stammt ja nicht mal von mir, ganz im Gegenteil ich hab jede nur erdenkliche Weise aufgezeigt in der "20k für Wien" eh okay sind. Ich als "ASB bekannter Bastifanboy" hab hier eher noch die Soooooozzzzeeennnn verteidigt statt angegriffen. ?‍♂️

Ich kenne nur genug Beteiligte schon lang genug in ihrem Handeln,... "20k fürs Wochenende in Wien".... Da muss und sei es nur in der Kommunikation irgendwas sehr seltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Naja kommuniziert wurde es eben anders "alle Länder gleich" statt "alle Länder im gleichen Maß" ;)

Und ich weiß nicht wo du da jetzt Hass den ich nicht Pflege, oder gar Kritik an Hacker erkennst. Das Szenario "20k einfach Verimpft" stammt ja nicht mal von mir, ganz im Gegenteil ich hab jede nur erdenkliche Weise aufgezeigt in der "20k für Wien" eh okay sind. Ich als "ASB bekannter Bastifanboy" hab hier eher noch die Soooooozzzzeeennnn verteidigt statt angegriffen. ?‍♂️

Ich kenne nur genug Beteiligte schon lang genug in ihrem Handeln,... "20k fürs Wochenende in Wien".... Da muss und sei es nur in der Kommunikation irgendwas sehr seltsam. 

Du hast du Ungleichbehandlung angesprochen. Wo ist die? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Du hast du Ungleichbehandlung angesprochen. Wo ist die? 

Alle gleich = dividiert durch 9

Alle mit dem selben Maß des Bedarf/der Bevölkerung/der Finanziellen beteiligung/what ever = in diesen Verhältnissen. 

Und wenns wieder nur ein paar Worte die das vollständig aufklären können sind, Transparenz ist etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Alle gleich = dividiert durch 9

Alle mit dem selben Maß des Bedarf/der Bevölkerung/der Finanziellen beteiligung/what ever = in diesen Verhältnissen. 

Und wenns wieder nur ein paar Worte die das vollständig aufklären können sind, Transparenz ist etwas anderes. 

Nein, du musst die Personen die in Phase 1 geimpft werden und Verhältnis nehmen, nicht alle Menschen pro Bundesland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Nein, du musst die Personen die in Phase 1 geimpft werden und Verhältnis nehmen, nicht alle Menschen pro Bundesland. 

Dann is es die Verteilung nach Bedarf. Was natürlich das einzig wahre ist. Entspricht aber nicht der Kommunikation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wie geschrieben, ich versteh, dass Wien in absoluten Zahlen mehr Dosen bekommt. 

Verstehen tu ichs auch. Es geht in der öffentlichen Aussenwirkung bzw. Kommunikation aber nicht um das was ich verstehe sondern um das was kommuniziert wird bzw. was alles verstanden werden kann. Daher ist das Geheimnis überlegt und transparent, nachvollziehbares zu kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.