COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Mutation macht mir Sorgen.. GB, Irland,.. bald wirds überall in Europa so eskalieren. Ich hoffe wir haben noch einen gewissen Puffer und retten uns irgendwie in den April rein

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Die Mutation macht mir Sorgen.. GB, Irland,.. bald wirds überall in Europa so eskalieren. Ich hoffe wir haben noch einen gewissen Puffer und retten uns irgendwie in den April rein

Niemals wenn jetzt wieder mehr Kontakte durch Lockerungen ermöglicht werden. Ich glaube nicht, dass selbst bei Beibehaltung der jetzigen Maßnahmen die Situation entspannt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fis schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass selbst bei Beibehaltung der jetzigen Maßnahmen die Situation entspannt sein wird.

das schlimmste kann man mit den aktuellen maßnahmen schon verhindern. wenn das mutierte virus in Ö wirklich überhand bekommen sollte, werden die menschen das auch erkennen und wieder disziplinierter sein (oder die schuld bei den offenen schiliften suchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

das schlimmste kann man mit den aktuellen maßnahmen schon verhindern. wenn das mutierte virus in Ö wirklich überhand bekommen sollte, werden die menschen das auch erkennen und wieder disziplinierter sein (oder die schuld bei den offenen schiliften suchen)

die "Undisziplin" ist selbst verschuldet. hätte man von Beginn an richtig kommuniziert, korrekt verordnet und sinnvolle, verständliche Maßnahmen gesetzt, gäbe es weder Diskussionen noch "Ungehorsam"

leider habens das verbockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
J.E schrieb vor 3 Minuten:

die "Undisziplin" ist selbst verschuldet. hätte man von Beginn an richtig kommuniziert, korrekt verordnet und sinnvolle, verständliche Maßnahmen gesetzt, gäbe es weder Diskussionen noch "Ungehorsam"

leider habens das verbockt

das sehe ich anders, aber darüber möchte ich gar nicht diskutieren. ich respektiere dass es dazu andere meinungen gibt, für mich ist es etwas unverständlich dass man für alles immer eine ansage von oben benötigt. aber soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das sehe ich anders, aber darüber möchte ich gar nicht diskutieren. ich respektiere dass es dazu andere meinungen gibt, für mich ist es etwas unverständlich dass man für alles immer eine ansage von oben benötigt. aber soll so sein.

vermutlich hätte es die nie benötigt, wenn Kurz nicht Horrorszenarien gemalt hätte. jeder hat dann gesehen, dass quasi (also zu seinen Aussagen) eh nix ist, und deshalb mangelt es an Eigenverantwortung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
J.E schrieb vor 19 Minuten:

vermutlich hätte es die nie benötigt, wenn Kurz nicht Horrorszenarien gemalt hätte. jeder hat dann gesehen, dass quasi (also zu seinen Aussagen) eh nix ist, und deshalb mangelt es an Eigenverantwortung

das war sicher falsch, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. aber nach monaten sich noch immer auf diese aussage auszureden, ist halt auch schwach, wer noch immer nicht kapiert hat worum es geht, hat dann einfach auch ein problem  in meinen augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

Der Vatikan übernimmt die Führung in der Pro-Kopf-Statistik der Corona-Toten (sofern der Leibarzt des Papstes als Einwohner des Vatikans gilt ;) )

https://orf.at/stories/3196683/

 

Nein, wäre der erste Todesfall. Nachdem San Marino und Belgien schon bei fast 2 Promille stehen würde die natürlich vor dem Vatikan bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 14 Stunden:

Niemals wenn jetzt wieder mehr Kontakte durch Lockerungen ermöglicht werden. Ich glaube nicht, dass selbst bei Beibehaltung der jetzigen Maßnahmen die Situation entspannt sein wird.

Wie im anderen Thread geschrieben - Grenzen weiterhin zu (bzw. halt streng kontrolliert). Wir brauchen derzeit wirklich keine britischen oder tschechischen Skitouristen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Wie im anderen Thread geschrieben - Grenzen weiterhin zu (bzw. halt streng kontrolliert). Wir brauchen derzeit wirklich keine britischen oder tschechischen Skitouristen. 

Dann Grenzen zu außer für Pendler und Güterverkehr (inklusive deutschem Eck), Skifahren nur für Tourengeher und Gondeln sperren, damit man auch hier die Gefahr einer Ansteckung minimiert (werden wohl nicht alle ihre ffp2 drin oben lassen). Beim Langlaufen auf den Loipen penibelst darauf achten, dass die Sportler wirklich genug Abstand zueinander haben, damit es nicht in Gemeinschaftssport ausartet. Eislaufplätze auch mit einer ganz geringen Maximalanzahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 15 Stunden:

Die Mutation macht mir Sorgen.. GB, Irland,.. bald wirds überall in Europa so eskalieren. Ich hoffe wir haben noch einen gewissen Puffer und retten uns irgendwie in den April rein

Man muss aber schon auch die Timeline der Maßnahmen beachten. Irland hatte von 4. bis 24. Dezember eigentlich so gut wie alles offen. Inklusive Pubs und Restaurants (selbst am 24. mussten die erst um 15 Uhr schließen.) Das rächt sich halt jetzt.

UK ist schwieriger mit deren Tier System. Aber in London war im Endeffekt bis 16. Dezember auch alles offen.

Verglichen mit uns wo seit 3. November überhaupt keine Gastro mehr offen hat und teils auch Geschäfte und Schulen war das halt fast nix dort. Speziell UK hatte eigentlich seit Mitte Oktober keine besonders guten Zahlen - jetzt halt noch schlechtere.

So gesehen ist man fast geneigt zu sagen, dass wir zwar auch genug Fehler machen aber verglichen zu dort durchaus besser gehandelt haben. Zeigt aber halt auch, dass ein komplettes Öffnen einfach nicht möglich sein wird bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.