COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Logisch, wenn man lauter uralte Leute impft.

Dr. Wenisch ist uralt?

Edit: Ich weiß, dem geht es gut, aber dass nur alte Leute geimpft werden, stimmt nicht. Siehe Italien, siehe USA.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 31 Minuten:

Dr. Wenisch ist uralt?

Edit: Ich weiß, dem geht es gut, aber dass nur alte Leute geimpft werden, stimmt nicht. Siehe Italien, siehe USA.

Aber insbesondere alte Leute, dass von denen mal einer drei Tage später stirbt, ist statistisch unausweichlich.

J.E schrieb vor einer Stunde:

natürlich, die war 90 und demenzkrank

Da ist ja eher die ethische Frage, ob man die Dosis zu dem Zeitpunkt nicht eher einem 65-jährigen geben sollte.

Blackie75 schrieb vor 38 Minuten:

Ist der/die jetzt MIT der Impfung gestorben oder AN der Impfung? Wendet man die gleiche Logik wie bei der Krankheit an, müsste jeder Geimpfte, der innerhalb von 4 Wochen nach der Impfung stirbt, als Impf-Toter gelten...

Vollkommen korrekt. Und in beiden Fällen ist es natürlich vollkommen idiotisch.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor einer Stunde:

natürlich, die war 90 und demenzkrank

Wo steht, dass die verstorbene Person 90 war?

https://www.zentralplus.ch/eine-person-im-kanton-luzern-stirbt-wenige-tage-nach-covid-impfung-1973765/amp/

 

Da steht zB nur das eine 90-jährige die erste war, die geimpft wurde. Aber nicht das es sich dabei um die verstorbene Person handelt. Das einzige was aus den Artikeln hervorgeht ist, dass die Person dement war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 13 Minuten:

Wo steht, dass die verstorbene Person 90 war?

https://www.zentralplus.ch/eine-person-im-kanton-luzern-stirbt-wenige-tage-nach-covid-impfung-1973765/amp/

 

Da steht zB nur das eine 90-jährige die erste war, die geimpft wurde. Aber nicht das es sich dabei um die verstorbene Person handelt. Das einzige was aus den Artikeln hervorgeht ist, dass die Person dement war.

ist da: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/impfrisiko-erster-schweizer-todesfall-nach-coronaimpfung-in-luzern-ld.2081366 gestanden. anscheinend hat man das alter wieder rausgenommen.

hier: https://www.zeitpunkt.ch/heiligabend-geimpft-fuenf-tage-spaeter-tot der artikel, auf den sich die zeitung bezieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Nein, das wäre nicht die Folge. Siehe @Blackie75, der es viel eher richtig eingeordnet hat. Aber gut zu wissen, dass das also  nirgends angedacht wird und nur eine Phantasie von dir ist. Dann bin ich ja beruhigt. Wäre ja völlig wahnsinnig.

Das ist keine Phantasie, die Frage wann Versicherungen für welche Ausgaben aufkommen müssen, ist tägliche Realität. Die Krankenversicherung ist da keine Ausnahme, Unfallversicherung etc. Nur gab es dieses Virus bisher nicht und die Situation ist zumindest in den letzten Jahrzehnten einzigartig. Daher muss es eine Diskussion darüber geben, wo der Versicherungsschutz endet. Wenn man trotz allgemeiner Verfügbarkeit des Impfstoffes weiterhin mit Steuergeldern die Behandlung von Impfverweigerern finanziert, werde ich das akzeptieren, wenn es vorher eine Debatte dazu gab und es, so es gute Gründe gibt, das so entscheidet. Sollte gegenteiliges entschieden werden, akzeptiere ich es auch. Im Endeffekt wird es eine Frage der Verhältnismäßigkeit sein, wie so oft und das gehört geklärt. Eine Rechtsunsicherheit bei sowas ist dagegen unannehmbar, weil das ein ungutes, unpopuläres Thema ist, spricht das niemand an und jeder X-Beliebige kann dann der erste sein, der die Rechnung präsentiert bekommt. Solche Zustände will ich in Österreich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Glaubt eh wieder keiner...

Doch. In dem Alter (noch dazu wie hier mit offenbaren Vorerkrankungen) kann man jeden Tag tot umfallen, ob mit oder ohne Corona, ob mit oder ohne Impfung. Diesen Fall sehe ich selbst als ausgewiesener Skeptiker nicht als Beweis für eine Schädlichkeit der Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die Hardcore-Impfgegner glauben auch, dass Eliten unter der flachen Erde Kinder gefangen halten und deren Blut trinken um unsterblich zu werden, für die ist der Tod einer geimpften (unabhängig vom Alter, Gesundheitszustand oder sonstiges) ein klarer Beweis dass die Impfung alle töten wird. (oder dass der mit der Impfung implementierte Chip verbuggt ist)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wow. Die Politik in Deutschland schottet sich komplett ab und scheinbar wird eine Silvesterparty für Bonzen beim Brandenburger Tor vorbereitet. Wie abgehoben und feige muss man sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 30.12.2020 um 05:49 :

Cool gemacht vom Miniatur Wunderland Hamburg. Leider schon lange her, dass ich dort war mir es mal anzuschauen. Da hat sich schon wieder einiges getan. Wahnsinn was die dort aufgebaut haben und mit welcher Liebe zum Detail. Hat als "einfaches" Eisenbahnmodell angefangen. Mittlerweile Schiffe, Seen, Venedig etc. Gibt auch eine Dokuserie. Werde ich sicher wieder mal besuchen.

Zuerst gehen wir ins Falk, dann kannst von mir aus Hamburg beehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.