COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Oasch
PjotrTG schrieb vor 23 Stunden:

Brandstifter sind du und deinesgleichen, die Wälder abfackeln um Profit zu schlagen durch Sojaanbau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Stunde:

Brandstifter sind du und deinesgleichen, die Wälder abfackeln um Profit zu schlagen durch Sojaanbau. 

Das ist eine Themenverfehlung, weil Lauterbach nicht Wälderabfackeln verbieten will, sondern faschistische Freiheitseinschränkungen der Bevölkerung für den Klimaschutz in den Raum stellt, die quasi in der Coronazeit erprobt wurden.
 

Darüber hinaus ist der Anwurf lustig

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Das ist eine Themenverfehlung, weil Lauterbach nicht Wälderabfackeln verbieten will, sondern faschistische Freiheitseinschränkungen der Bevölkerung für den Klimaschutz in den Raum stellt, die quasi in der Coronazeit erprobt wurden.
 

Darüber hinaus ist der Anwurf lustig

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
nero08 schrieb vor 13 Minuten:

Auch ich werde mich impfen lassen, aber mit sowas macht man sich wohl keine Freunde:

image.png

 

Schauen wir mal wie sich das mit der DSGVO in Einklang bringen lässt. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben, nüm?

kA welches Gesetz welches im Fall der Fälle aushebelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
nero08 schrieb vor 25 Minuten:

Auch ich werde mich impfen lassen, aber mit sowas macht man sich wohl keine Freunde:

image.png

 

MMn falscher Ansatz, der auch schwer zu kommunizieren sein wird. Finde da den Zugang der Lufthansa deutlich realistischer.

XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten:

Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben, nüm?

Österreichisches Ministerium: hold my Verordnung 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

In Hamburg haben sie einen Weg gefunden, Corona zu vernichten :super:

 

Cool gemacht vom Miniatur Wunderland Hamburg. Leider schon lange her, dass ich dort war mir es mal anzuschauen. Da hat sich schon wieder einiges getan. Wahnsinn was die dort aufgebaut haben und mit welcher Liebe zum Detail. Hat als "einfaches" Eisenbahnmodell angefangen. Mittlerweile Schiffe, Seen, Venedig etc. Gibt auch eine Dokuserie. Werde ich sicher wieder mal besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

WIRTSCHAFT, HANDEL & FINANZEN

Ärztepräsident erwartet mehr Impfbereitschaft in nächsten Monaten

Quelle:dpa

Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, rechnet damit, dass die Bereitschaft für eine Corona-Impfung in den kommenden Monaten steigt. "Für Geimpfte verliert die Pandemie ihren Schrecken, sie werden sich besser fühlen und entspannter sein. Das wird ansteckend sein, aber im positiven Sinne", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Mittwoch/RND). Für eine Herdenimmunität ist mindestens eine Impfquote zwischen 65 und 70 Prozent nötig.

Der Ärztepräsident riet dazu, die Abstands- und Hygienevorschriften in Kraft zu lassen. "Solange nicht jeder, der geimpft werden will, ein Vakzin bekommen kann, müssen weiter Schutzregeln eingehalten werden - auch von den Geimpften", sagte er. Zwar sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend seien. Doch möglicherweise bestehe ein Restrisiko. "Hier müssen wir unbedingt weitere wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen."

Wenn genügend Impfstoff zur Verfügung steht, dürfen Impfgegner nach Ansicht von Reinhardt aber nicht mehr mit der Rücksichtnahme der Gesellschaft rechnen. "Sie müssen mit dem Risiko leben, unter Umständen auch schwer an Covid-19 zu erkranken. Sie können die Gesellschaft nicht in Geiselhaft nehmen", sagte der Ärztepräsident.

Reinhardt forderte die Bundesregierung und Länderchefs überdies auf, bei der Entscheidung über eine Verlängerung des harten Lockdowns die Zielmarke von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner pro Woche zu überdenken. "Ob wir uns strikt an der Inzidenz von 50 orientieren, muss man mit Blick auf andere wichtige Faktoren, wie zum Beispiel die psychosozialen Folgen der Schulschließungen, genau abwägen", sagte Reinhardt.

Flankierend zu den Impfungen seien bundesweit einheitliche Maßnahmen zur Kontaktminimierung gerade für ältere und vorerkrankte Menschen nötig, meinte er. "Warum ist es so schwer, deutschlandweit feste Senioren-Zeitfenster für Einkäufe im Einzelhandel zu schaffen oder spezielle Terminslots in öffentlichen Einrichtungen?" Der Ärztepräsident forderte zudem nicht nur für Pflegeheime, sondern auch für pflegende Angehörige ausreichende Testmöglichkeiten und Schutzmaterial.

In Deutschland wird das Thema bereits angesprochen, dass die Versicherung möglicherweise die Kosten einer Behandlung nicht mehr übernimmt. Um diese Diskussion wird man sich auch in Österreich nicht ewig drücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.