COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eigentlich in Belgien los? Die haben in etwa zur gleichen Zeit wie wir mit ähnlichen Maßnahmen begonnen aber die Zahlen dort sind ja ein Wahnsinn - gestern wieder fast 1.500 neue Fälle.

Die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt ist, dass es zum Zeitpunkt der Maßnahmensetzung dort viel mehr Infektionen (vor allem asymptotische) gab und sich das Virus während der Zeit des Lockdowns in Familien und Altersheimen etc weiterverbreitete. 

Aber irgendwie war das Abbrechen der Meisterschaft (ich glaub als erstes europäisches Land) schon ein Fingerzeig, dass es dort aus welchen Gründen auch immer ärger zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt ist, dass es zum Zeitpunkt der Maßnahmensetzung dort viel mehr Infektionen (vor allem asymptotische) gab und sich das Virus während der Zeit des Lockdowns in Familien und Altersheimen etc weiterverbreitete. 

Aber irgendwie war das Abbrechen der Meisterschaft (ich glaub als erstes europäisches Land) schon ein Fingerzeig, dass es dort aus welchen Gründen auch immer ärger zugeht.

Vielleicht auch die Nähe zu Niederlande und Frankreich als Faktor? 

Wir hatten ja doch nur Italien und Tirol hat es ja eh ordentlich abbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Was ist eigentlich in Belgien los? Die haben in etwa zur gleichen Zeit wie wir mit ähnlichen Maßnahmen begonnen aber die Zahlen dort sind ja ein Wahnsinn - gestern wieder fast 1.500 neue Fälle.

die werden sich bei den niederländern und ihrer herdenimmunität bedanken können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Was ist eigentlich in Belgien los? Die haben in etwa zur gleichen Zeit wie wir mit ähnlichen Maßnahmen begonnen aber die Zahlen dort sind ja ein Wahnsinn - gestern wieder fast 1.500 neue Fälle.

Zählweise und Bevölkerungsdichte schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Was ist eigentlich in Belgien los? Die haben in etwa zur gleichen Zeit wie wir mit ähnlichen Maßnahmen begonnen aber die Zahlen dort sind ja ein Wahnsinn - gestern wieder fast 1.500 neue Fälle.

Die haben keinen Tourismus, den sie zum Sommer hin in Gang kriegen wollen. ;)

Mission Virol reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
valery schrieb vor 22 Minuten:

interessanter Artikel von der fehlenden wissenschaftlichen Begründung der Corona- Massnahmen:

https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/

Zitat

Christof Kuhbandner ist Psychologieprofessor und Lehrstuhlinhaber an der Fakultät für Humanwissenschaft der Universität Regensburg.

Ah eh. Wenn es um die Ausbreitung eines Virus geht, halte ich mich dann doch eher an Virologen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Ah eh. Wenn es um die Ausbreitung eines Virus geht, halte ich mich dann doch eher an Virologen.

Naja, ein virologe ist da auch nicht der wirklich richtige.

Sinnvollerweise hält man sich an Epidemiologen bzw Public Health experten.

Humanwissenschaftler halte ich aber für wirklich verfehlt, weil es da scheinbar an den mathematischen Grundkenntnissen mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 9 Stunden:

Zählweise und Bevölkerungsdichte schätze ich mal.

Da war erst heute ein Artikel in der Kleinen Zeitung glaube ich. 

Die Belgier zählen angeblich quasi alle derzeitigen Todesfälle in Altenheimen etc zu den Corona-Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.