COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alpi schrieb vor 1 Minute:

UK steht jetzt bei fast 4x so vielen toten wie deutschland bei gleicher anzahl von fällen.

die Dunkelziffer in UK ist sicher um einiges höher, aber trotzdem org der große unterschied.

das wird generell spannend, wenn man im nachhinein herausfindet, welche umstände hier verwantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

das wird generell spannend, wenn man im nachhinein herausfindet, welche umstände hier verwantwortlich sind.

Ich nehme an, und das ist wirklich nur spekulation ohne medizinische Kenntnisse, dass sich hier einfach auch die medizinische Grundversorgung bemerkbar macht. Bei uns sind wahrscheinlich Leute mit Risikofaktoren besser eingestellt oder werden überhaupt behandelt, regelmäßiger gecheckt, Probleme früher erkannt usw. Weitere Faktoren sind sicher auch Umwelteinflüsse, vielleicht sogar der größte Faktor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

Auf Oberflächen wird das vielleicht schon funktionieren, aber bloß weil das Kind in der Sonne spielt, wird es nicht gesund. Es ist ja nichts Neues, dass UV-C-Licht desinfizierend wirkt, deshalb wird es auch häufig zu diese, zwecke verwendet. Das funktioniert allerdings nur auf Viren, die auf Oberflächen positioniert sind. Es reicht schun, dass sich die Viren in einem Tropfen befinden und der Effekt des UV-Lichts dürfte deutlich schwächer sein. 

Die Studie liefert aber Hoffnung für Kinder, die zu Hause eingesperrt sind. Einfach kurz bei 65°C baden, dann erhält man ähnliche Ergebnisse und das Virus sollte auch inaktiviert werden. :v:

Klingt interessant.

Gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 10 Stunden:

"Belgien bezieht alle Corona-Toten in Pflegeheimen in seine offiziellen Zahlen mit ein, was beispielsweise in Frankreich oder Großbritannien nicht von Anfang an passiert ist."

Das ist die Aussage im ersten Link, was willst du damit belegen?

Im zweiten steht es schon etwas konkreter.

https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-corona-pandemie-101.html

Hier steht, dass in den Niederlanden nur jene gezählt werden die getestet wurden und im Krankenhaus sterben. Im Endeffekt hast also mit jeder zählweise ein Problem solange du nicht jeden toten testen kannst. Wenn man sich die dichte ansieht, mit der getestet werden kann, gehen da auch viele durch die lappen, die Dunkelziffer ist mindestens genau so zu hinterrfragen wie die zählweise in Belgien.

Ein Artikel dazu:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronavirus-uebersterblichkeit-pandemie-statistik-tote-1.4884804

wenn dies so stimmt, kann man natürlich Belgien nicht mit anderen Ländern vergleichen, oder man müsste dorch auch so zählen

belegen will ich gar nichts, ich will nur zum Nachdenken anregen; Schlüsse kann eh jeder selber ziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
J.E schrieb vor 14 Minuten:

wenn dies so stimmt, kann man natürlich Belgien nicht mit anderen Ländern vergleichen, oder man müsste dorch auch so zählen

belegen will ich gar nichts, ich will nur zum Nachdenken anregen; Schlüsse kann eh jeder selber ziehen 

Das wird die Aufgabe von Statistikern die nächsten 1, 2 Jahre werden, die Daten vergleichbar zu machen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb Gerade eben:

Das wird die Aufgabe von Statistikern die nächsten 1, 2 Jahre werden, die Daten vergleichbar zu machen. ;) 

jo eh, aber hier oder auch in den Medien wird ja jetzt immer verglichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Was würdest sagen, wenn wir gar keine Zahlen bekommen würden ?

gar nichts, aber bevor ich falsche/gefälschte/irreführende bekomme, dann bitte ich sogar um keine

anscheinend ist das die neue Politik. mir graust 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
J.E schrieb vor 8 Minuten:

gar nichts, aber bevor ich falsche/gefälschte/irreführende bekomme, dann bitte ich sogar um keine

anscheinend ist das die neue Politik. mir graust 

Also einen Grund für wirklich gefälschte Zahlen würde ich nicht annehmen. Ungenaue, und dadurch im nachhinein falsche schon viel eher, ist aber dann auch ganz was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 28 Minuten:

gar nichts, aber bevor ich falsche/gefälschte/irreführende bekomme, dann bitte ich sogar um keine

anscheinend ist das die neue Politik. mir graust 

Naja, möchte mir gern anschauen wie das ankommt wenn gesagt wird: Jo, is a bissl mehr los in den Krankenhäusern und Intensivstationen, auch vermuten wir das im Moment mehr Leute sterben als sonst, aber das ist zur Zeit bitte nur reine SPEKULATION, bitte verstehen sie das wir uns das erst später genauer anschauen, damit wir dann in einen, oder gar erst zwei Jahren gesicherter Daten dazu haben. :ratlos::facepalm:

Machen Sie sich aber diesbezüglich wenig Hoffnung, denn auf lange Sicht gleicht sich das in der Regel eh immer aus:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tirnweth schrieb vor 4 Minuten:

Naja, möchte mir gern anschauen wie das ankommt wenn gesagt wird: Jo, is a bissl mehr los in den Krankenhäusern und Intensivstationen, auch vermuten wir das im Moment mehr Leute sterben als sonst, aber das ist zur Zeit bitte nur reine SPEKULATION, bitte verstehen sie das wir uns das erst später genauer anschauen, damit wir dann in einen, oder gar erst zwei Jahren gesicherter Daten dazu haben. :ratlos::facepalm:

Machen Sie sich aber diesbezüglich wenig Hoffnung, denn auf lange Sicht gleicht sich das in der Regel eh immer aus:davinci:

absolute Zahlen weiß man. die kann man vergleichen. außer es werden wo Leichen verscharrt oder eingekühlt, um die Pension weiter zu kassieren. aber das passiert wohl auch jährlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gab es wohl keine Corona-Presseförderung, weil die Bild watscht so ziemlich alles ab, was sich in Sachen Corona vom Stuhl erhebte. Insbesondere die Angie, klar weil das ist alternativlos. 

Ich teile nur Teile des Bildartikels :davinci:

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/coronavirus-kommentar-von-julian-reichelt-schluss-mit-starrsinn-in-der-corona-politik-70279506.bild.html?fbclid=IwAR0Sm_E1kZKCnu7lyfActUWfuEuO9VfjQE13UQx4ObDznayZqTl56Wpi3jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 12 Stunden:

Der Virologe Marc van Ranst kritisiert diese Praxis: "Wir zählen fast jeden mit, der derzeit in einem Seniorenheim stirbt. Und jeden Tag sterben dort Hunderte. Die beeinflussen alle die Statistik - wegen eines möglichen Verdachts auf Corona. Ich finde das dumm!"

mir ging es um diese Aussage. Wenn die stimmt, dann kannst die zahlen halt trotzdem schmeissen. Nicht mehr und auch nicht weniger!

Die Zahlen kannst nicht schmeißen,.... Denn die werden Transparent geliefert, jeder kann sich also auch selbst ausrechnen wie viele hier bestätigt positiv getestet verstorben sind den verlinkten Tag warens von 178 weniger als 24% oder 43 Personen die als Verdachtsfall gelten.

Das die Zahl vielleicht, vielleicht auch nicht korrekt ist,... aber gut jeder kann sich aus den bestätigten und unbestätigten selbst seine Realität erzeugen. Und nochmals ein Verdachtsfall ist ein Verdachtsfall, auch Marc van Ranst spricht hier nicht von Willkür und das "gewürfelt" wird. Er findet die Zählweise dumm, (was epidemiologisch auch stimmt). Solange aber immer kommuniziert wird wie viele davon auch positiv getestet wurden seh ich kein Problem und die Zahlen sind nachvollziehbar. Das die Zahl der positiv getesteten Toten 3710 (daten aus Link) beträgt is ja jetzt keine Aufgabe für einen Doktortitel.

Aus meiner Sicht die wesentlich bessere Variante als nur und ausnahmslos positiv getestete zu zählen, auf klinische Befunde zu scheißen, auf eine Anamnese (die dann klarerweise über die Betreuer erhoben wird) zu scheißen und dann entweder

)Testressourcen zu verschwenden die bei der Test zu positiven Test Verhältnis in Belgien allein am 25. 8 oder 9 Neuinfizierte ungetestet herum laufen zu lassen bzw. zumindest in Unsicherheit weil der Test erst am nächsten Tag gemacht wird, an dem dann wegen der Toten wieder mit aller Gewalt ein SARS-CoV2-Test gemacht werden muss und weitere Tests von lebenden verunmöglicht bzw. verschiebt 
)oder ala GB per großem "Wünsch dir was" an den den realen Zahlen komplett vorbei zu rennen weil echt nurmehr gezählt wird was niemand übersehen kann weils zwar ein Aufnahmedatum in einem Spital gibt und keine Entlassungspapiere da wären.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Die Zahlen kannst nicht schmeißen,.... Denn die werden Transparent geliefert, jeder kann sich also auch selbst ausrechnen wie viele hier bestätigt positiv getestet verstorben sind den verlinkten Tag warens von 178 weniger als 24% oder 43 Personen die als Verdachtsfall gelten.

Das die Zahl vielleicht, vielleicht auch nicht korrekt ist,... aber gut jeder kann sich aus den bestätigten und unbestätigten selbst seine Realität erzeugen. Und nochmals ein Verdachtsfall ist ein Verdachtsfall, auch Marc van Ranst spricht hier nicht von Willkür und das "gewürfelt" wird. Er findet die Zählweise dumm, (was epidemiologisch auch stimmt). Solange aber immer kommuniziert wird wie viele davon auch positiv getestet wurden seh ich kein Problem und die Zahlen sind nachvollziehbar. Das die Zahl der positiv getesteten Toten 3710 (daten aus Link) beträgt is ja jetzt keine Aufgabe für einen Doktortitel.

Aus meiner Sicht die wesentlich bessere Variante als nur und ausnahmslos positiv getestete zu zählen, auf klinische Befunde zu scheißen, auf eine Anamnese (die dann klarerweise über die Betreuer erhoben wird) zu scheißen und dann entweder

)Testressourcen zu verschwenden die bei der Test zu positiven Test Verhältnis in Belgien allein am 25. 8 oder 9 Neuinfizierte ungetestet herum laufen zu lassen bzw. zumindest in Unsicherheit weil der Test erst am nächsten Tag gemacht wird, an dem dann wegen der Toten wieder mit aller Gewalt ein SARS-CoV2-Test gemacht werden muss und weitere Tests von lebenden verunmöglicht bzw. verschiebt 
)oder ala GB per großem "Wünsch dir was" an den den realen Zahlen komplett vorbei zu rennen weil echt nurmehr gezählt wird was niemand übersehen kann weils zwar ein Aufnahmedatum in einem Spital gibt und keine Entlassungspapiere da wären.
 

d.h., von 3760 Toten waren nachweislich 376 infiziert, diese wäre in Österreich in die Statistik gekommen. richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.