Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich von Anfang an schon. In den Öffis werden sich genug anstecken. Aber wird halt unter Familien zugebucht beim CT. Da bewegen sich zig Tausende ein und aus. Berühren auch alles. Also wenn es da keine Infektionsquellen gibt würd es mich schon sehr wundern. Ich hab mir immer die Hände desinfiziert vor und nach der Fahrt oder Pflegehandschuhe angehabt.

Daran hab ich starke Zweifel. Ich sitz gerade in der U6 und da ist gerade Mal jeder zweite Platz besetzt. Alle haben Masken auf, keiner redet. Angreifen braucht man auch nix und wenn ich heim oder ins Büro komm, desinfizier ich meine Hände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dieses ständige „in den Öffis ist es so schlimm“ nervt mittlerweile.

Einerseits machen Schmierinfektionen nur einen sehr geringen Teil aus und andererseits trägt jeder Maske, meistens viel Platz vorhanden und geredet wird auch kaum.

Gibt auch keine wissenschaftliche Studie, die dies beweisen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Hier nun die Infos von uns.

- Werkstatt etc bleibt ganz normal offen.

- Handel bleibt auch offen - allerdings dürfen wir nur an Firmen etwas mit Kontakt verkaufen. Denn B2B ist offensichtlich von der Regelung ausgenommen. Wenn ein Privater Kunde kommt, darf ich weder das Auto aufsperren, Schlüssel übergeben an Kunden zum anschauen,  keine Probefahrten etc machen. Per Mail, Telefon etc ... darf ich das Auto verkaufen. Abholung auch ohne Kontakt. 

- Öffnungszeiten eventuell an die Werkstatt angepasst. Sprich Freitag Mittag zu und unter der Woche bis 16:30

 

edit: Damit könnten z.B. die Bauhäuser auch offen halten. Sie dürften halt nur Firmen reinlassen .... 

 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
wienerfußballfan schrieb vor 11 Stunden:

So ist es... Wie gesagt ... Es wirkt halt wie ein Kniefall vor den Arbeitgebern...bzw deren Vertreter... Hauptsache Sie arbeiten, dort ist der Virus nicht gefährlich...also im Büro oder am Weg dorthin... Es sei denn nach der Arbeit da muss man selbstverständlich am Weg aufpassen und direkt sofort nach Hause..

Man schränkt die persönliche Freiheit ein wo es nur geht... Jedoch beim Homeoffice schreckt man jetzt...

Und nochmals...es ist klar, dass ein Herzchirurg jetzt nicht seine Küche steril machen muss um dort zu operieren... 

Nur wage ich zu behaupten, sind mit entsprechender Technik (und die konnte man in 6 Monaten seit Lockdown 1 organisieren) mMn 85-90% aller Bürojobs via Homeoffice zu schaffen (wenn nicht mehr).….

Natürlich spielt es auch eine Rolle ob die Familie daheim ist etc etc.. 

Wie gesagt wenn einer zwingend ins Büro will, wird ihn niemand hindern...es ist halt jetzt so, dass sich Chefs nach ihrem Gefühl entscheiden, ob ein Büro besetzt sein soll oder nicht

Grad das ist ja so ein Punkt... ich bin derzeit ja auch hauptsächlich zu Haus; weils bei mir grundsätzlich geht. Aber ebenso zu Hause sind meine 9 und meine 6jährige. An so einem Vormittag, wo die Große ihre Aufgaben macht, bin ich schon Weltmeister, wenn ich 3 E-Mails und 2 Telefonate weitbring (und da muss ich mich entschuldigen, weshalb ich 3 mal wegen Fragen zu Spielzeug und Mittagessen unterbrechen muss). Das hat mit Homeoffice nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor 5 Stunden:

 keine Probefahrten etc machen.

Viele private Kunden wird man da nicht haben. Außer Firmen kauft doch kaum wer ohne Probefahrt. Zumindest ich würde keine Katze im Sack kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Viele private Kunden wird man da nicht haben. Außer Firmen kauft doch kaum wer ohne Probefahrt. Zumindest ich würde keine Katze im Sack kaufen.

Naja, es wird wohl auch noch Leute geben, die sich in den letzten 2-3 Wochen Autos angeschaut + Probefahrt gemacht haben. Sich die ganze Sache aber noch überlegen wollten. Die können jetzt halt telefonisch bestellen. Insbesondere wenn es ein kompletter Neuwagen der mit etwaiger Lieferfrist verbunden ist, gewinnt der Kunde dadurch Zeit, als wie wenn er jetzt nochmal 3 Wochen warten muss, bis er die Bestellung aufgeben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wozu soll ich ein Auto probefahren? Ich will wissen ob manuell/Automatik und was es leistet. Wenns nicht um einen Sportwagen geht ist Probefahren komplett überbewertet. Autofahren sollte man halt können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie viel Marktwirtschaft darf es angesichts von Corona noch sein? https://www.derstandard.at/story/2000121753058/wie-viel-marktwirtschaft-darf-es-angesichts-von-corona-noch-sein?ref=artwh

Die Überschrift hat dann eh nicht viel mit dem Text zu tun. Der Schock nächstes Jahr wird heftig, das können sich viele heute noch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Wie viel Marktwirtschaft darf es angesichts von Corona noch sein? https://www.derstandard.at/story/2000121753058/wie-viel-marktwirtschaft-darf-es-angesichts-von-corona-noch-sein?ref=artwh

Die Überschrift hat dann eh nicht viel mit dem Text zu tun. Der Schock nächstes Jahr wird heftig, das können sich viele heute noch nicht vorstellen.

Ein nichtssagender Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Es werden die verschiedenen Ansätze zur Bewältigung des lockdowns anhand von Beispielen gezeigt ohne zu urteilen welche die richtige ist....:ratlos:

Ich finde den Artikel einfach schlecht, weil kaum Hintergründe beleuchtet werden. Nonanet geben die kapitalistischeren Angelsachsen keine Unterstützungen raus und würden vermutlich erst die Banken auffangen. Dass manche beim Standard auf sowas stehen, wundert mich auch nicht.

Ich sehe die Unterstützungen in Ö leider auch als alternativlos an, nur die Verteilung finde ich unter aller Sau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
eggenberger schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde den Artikel einfach schlecht, weil kaum Hintergründe beleuchtet werden. Nonanet geben die kapitalistischeren Angelsachsen keine Unterstützungen raus und würden vermutlich erst die Banken auffangen. Dass manche beim Standard auf sowas stehen, wundert mich auch nicht.

Ich sehe die Unterstützungen in Ö leider auch als alternativlos an, nur die Verteilung finde ich unter aller Sau. 

Natürlich fehlt ein wenig die Tiefe aber ich finde die Ansätze schon interessant weil ja  in Österreich die Unterstützungen sehr vielseitig und teilweise komplex sind. Bei der jetzigen Ausgleichszahlung soll ja Deutschland das Vorbild sein aber man sieht wieder einmal wie Österreich lascher mit gewissen Sachen umgeht aber trotzdem bürokratischer was im Endeffekt dazu führt, dass sich keine Sau auskennt.....alternativlos ja aber es muss befristet sein und ganz klare Regeln haben und die vermisse ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich fehlt ein wenig die Tiefe aber ich finde die Ansätze schon interessant weil ja  in Österreich die Unterstützungen sehr vielseitig und teilweise komplex sind. Bei der jetzigen Ausgleichszahlung soll ja Deutschland das Vorbild sein aber man sieht wieder einmal wie Österreich lascher mit gewissen Sachen umgeht aber trotzdem bürokratischer was im Endeffekt dazu führt, dass sich keine Sau auskennt.....alternativlos ja aber es muss befristet sein und ganz klare Regeln haben und die vermisse ich....

Da bin ich eh voll bei Dir, ich vermisse aber diesbezüglich Biss seitens der Journalie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.