Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Du hast auch keine Ahnung vom typischen Skialltag an einem Wochenende, so wie du halt bis vor ein paar Tagen keine Ahnung bezüglich Masken gehabt hast. 

Der typische skialltag, was auch immer das für dich sein soll, hat halt nichts damit zu tun, ob man gefahrenlos Skifahren kann oder nicht.

Und nochmals meine Frage: wann bringst denn endlich Zahlen bzgl der schlimmen Fälle bei Kinder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eggenberger schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt auch Skigebiete außerhalb Tirols

Deswegen habe ich ja auf Tirol verwiesen bzw auch Deus. Aber, das müsste der Matthias halt verstehen. Dem geht es halt, wie bei anderen Themen darum, seine Meinung als Fakt oder immerwährende Realität zu sehen. Klar, dass in irgendeinem Noname Gebiet mit 100 Leuten am Tag kein Problem mit Abstand etc besteht. Diese Gebiete sind ja auch nicht das Problem. Das Problem sind größere Gebiete.

Prinzipielle Erfahrung: kein Abstand beim Anstellen für die Gondel, keine Trennung in den Gondeln und die Shuttle (vom Parkplatz zur Station) wurden bis auf den letzten Mann gefüllt. Dann große Aufregung in der Öffentlichkeit - jetzt Personal, das zumindest an den Abstand vor dem Lift erinnert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Sag ihm das nicht, sonst kann er sich nicht wichtig machen. 

Es tut mir leid,  dass ich halt viele Leute kenne und damit der Realität bezüglich Skigebieten näher bin als du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen habe ich ja auf Tirol verwiesen bzw auch Deus. Aber, das müsste der Matthias halt verstehen. Dem geht es halt, wie bei anderen Themen darum, seine Meinung als Fakt oder immerwährende Realität zu sehen. Klar, dass in irgendeinem Noname Gebiet mit 100 Leuten am Tag kein Problem mit Abstand etc besteht. Diese Gebiete sind ja auch nicht das Problem. Das Problem sind größere Gebiete.

Prinzipielle Erfahrung: kein Abstand beim Anstellen für die Gondel, keine Trennung in den Gondeln und die Shuttle (vom Parkplatz zur Station) wurden bis auf den letzten Mann gefüllt. Dann große Aufregung in der Öffentlichkeit - jetzt Personal, das zumindest an den Abstand vor dem Lift erinnert. 

Zeig mir bitte wo du auf Tirol verwiesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Es tut mir leid,  dass ich halt viele Leute kenne und damit der Realität bezüglich Skigebieten näher bin als du. 

Es ging darum ob man in Österreich gefahrenlos Skifahren kann. Und ja das kann man definitiv. 

Du fängst halt jetzt mit Tirol abzulenken an. Soll so sein.

AlexR schrieb Gerade eben:

Jetzt wird es lächerlich...

Zeig es mir einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich hab Eure Diskussion jetzt nicht im Detail verfolgt, aber spezifisches von Tirol wär mir nicht untergekommen. Klarerweise hat man im Westen ein anderes Bild vom Skifahren, als z.B. in Kärnten, der Steiermark oder auch in NÖ, wo abgesehen von ein paar Ausnahmen alle Skigebiete von einer kleinen Privatperson betrieben werden.

dafLo schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmt. In Salzburg schauts aber auch nicht anders aus.

Eh. Halb Salzburg, einiges in Vbg und gewisse Hotspots in der Stmk wie Schladming oder Stuhleck+Semmering (auch wenns hier nur der Tagestourismus ist) stehen dem nix nach. Ich hab Tirol einerseits wegen AlexR angeführt, andererseits weil es sinnbildlich für den Wahn nach Gigantismus im österreichischen Wintertourismus steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eggenberger schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab Eure Diskussion jetzt nicht im Detail verfolgt, aber spezifisches von Tirol wär mir nicht untergekommen. 

Ich werde mich als Tiroler nicht zu Kärnten äußern können und jedem halbwegs interessierten an der Thematik sollte das Video von Hintertux bzw Stubaier Gletscher untergekommen sein. Beides in Tirol. Aber das nächste Mal "kaue" ich dem Matthias alles vor, bei den Masken hat man das ja auch müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Ich werde mich als Tiroler nicht zu Kärnten äußern können und jedem halbwegs interessierten an der Thematik sollte das Video von Hintertux bzw Stubaier Gletscher untergekommen sein. Beides in Tirol. Aber das nächste Mal "kaue" ich dem Matthias alles vor, bei den Masken hat man das ja auch müssen. 

Ah, weil du aus Tirol kommst (woher soll ich das eigentlich wissen), geht eine Diskussion über einen möglichen Skiurlaub in Österreich, nur um Tirol. 

Feinste Logik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Ah, weil du aus Tirol kommst (woher soll ich das eigentlich wissen), geht eine Diskussion über einen möglichen Skiurlaub in Österreich, nur um Tirol. 

Feinste Logik. 

Glaub FC Wacker Fans, außerhalb Tirols, kann man an einer Hand abzählen. :D

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.