Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Wirklich, wirklich aus Interesse: Worin genau besteht der "neoliberale" Anstrich des Standard? ?

 

Bei der Gelegenheit würde mich auch die Definition des Begriffs "neoliberal" interessieren. Denn das ist ja mittlerweile der neue Modekampfbegriff. Entspricht nicht meiner Meinung = neoliberal. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Inquisitor schrieb vor 13 Stunden:

Wirklich, wirklich aus Interesse: Worin genau besteht der "neoliberale" Anstrich des Standard? ?

 

Bei der Gelegenheit würde mich auch die Definition des Begriffs "neoliberal" interessieren. Denn das ist ja mittlerweile der neue Modekampfbegriff. Entspricht nicht meiner Meinung = neoliberal. ?‍♂️

Ich muss zugeben, dass ich den Begriff in diesem Sinne zweckentfremdet habe. Ich meinte damit eher eine gewisse Sympathie zur Nato/Transatlantikbrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Umsatzersatz am 9.11. beantragt und heute erhalten. Muss man auch mal positiv erwähnen. 

Für mich aber unverständlich, warum jetzt auf einmal alles schnell geht und bzgl. Fixkostenzuschuss scheißt man seit Juni herum. Aber da soll ja angeblich Ende der Woche auch etwas kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Umsatzersatz am 9.11. beantragt und heute erhalten. Muss man auch mal positiv erwähnen. 

Für mich aber unverständlich, warum jetzt auf einmal alles schnell geht und bzgl. Fixkostenzuschuss scheißt man seit Juni herum. Aber da soll ja angeblich Ende der Woche auch etwas kommen.

Was bleibt am Ende übrig im Vergleich zum Vorjahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Umsatzersatz am 9.11. beantragt und heute erhalten. Muss man auch mal positiv erwähnen. 

Für mich aber unverständlich, warum jetzt auf einmal alles schnell geht und bzgl. Fixkostenzuschuss scheißt man seit Juni herum. Aber da soll ja angeblich Ende der Woche auch etwas kommen.

Freut mich für dich. Und wirklich wichtig in den Zeiten, wenn die Hilfen schnell ausbezahlt werden. 

Muss echt gestehen, dass ich so froh bin, dass ich bis jetzt rein gar nichts von den Hilfen gebraucht habe. Wir hatten zwar im geschenkartikelbereich und bei den Imkern Einbrüche (da merkt man dann das fehlen der Touristen) aber das konnten andere bereiche wieder ausgleichen. War schon praktisch als kosmetikhersteller, dass sich die Leute nun mehr waschen. So ehrlich bin ich. Spannend werden halt die nächsten Jahre. Die Finanzkrise, da im mittleren preisbereich, haben wir auch erst später gespürt, als die Leute lieber zu billigeren Produkten gegriffen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Hätten die halt Waffen statt Bücher verkauft!

Tja Wein & co darf auch offen bleiben. Zumindest hab ich da gestern was gelesen. Da sieht man halt die Prioritäten in Österreich... 

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Tja Wein & co darf auch offen bleiben. Zumindest hab ich da gestern was gelesen. Da sieht man halt die Prioritäten in Österreich... 

Menschen mit Bildung sind das Feindbild des Bundesbuben. Das wird immer deutlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Was bleibt am Ende übrig im Vergleich zum Vorjahr?

90% Umsatzeinbruch aufs Jahr gesehen

sulza schrieb vor einer Stunde:

Branche und Prozentsatz eventuell? :=

80% - Reiseveranstalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Gärtnereien hat es ja auch wieder ordentlich erwischt - im Frühjahr durften sie die ganzen Frühblüher am Biomüll entsorgen, jetzt haben sie die Verkaufsräume mit Weihnachtssternen, Adventskränzen und Christbäumen voll - das Geschäft machen jetzt halt mal wieder die Supermärkte.

Hab am Montag extra noch ein Gesteck und einen Weihnachtsstern in meiner Stammgärtnerei besorgt. Die sind echt schon verzweifelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.