Recommended Posts

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 45 Minuten:

Noch mal: Mir ist schon klar, dass gigantische (!) Boni ein schlechtes Bild machen. Aber mich stört die Bereitwilligkeit, mit der da Eingriffe in vertragliche Rechte gefordert wird.

Es ist ja nicht so, dass die Hilfen vom Staat nicht auch die Spitze der Unternehmen den Job sichern. Ich bin nämlich gespannt, was ein Vorstand einer Firma tut, die es dann nicht mehr gibt. Die Firma managen mal nicht. 

Es ist auch sehr interessant, dass immer die normale Belegschaft verzichten soll, es dann aber (eh meist nur von dir) der große Aufschrei kommt, wenn es auch die Spitze mal treffen soll. 

Während der Flugbegleiter am Besten um 1.300 Euro im Monat arbeiten soll, kann man den Leuten in der Spitze nicht zugestehen einmal halt nur für 5.000 Euro im Jahr gearbeitet zu haben, weil es der Firma schlecht geht. Da ist es natürlich skandalös, dass man eben in einem schlechten Jahr eben bissl sparen muss. Wäre ja auch schlimm, sich nicht im Jahr die 5te Wohnung kaufen zu können, sondern nur 4.

Arme Reiche, wie es immer so schön heißt. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Es ist ja nicht so, dass die Hilfen vom Staat nicht auch die Spitze der Unternehmen den Job sichern. Ich bin nämlich gespannt, was ein Vorstand einer Firma tut, die es dann nicht mehr gibt. Die Firma managen mal nicht. 

Es ist auch sehr interessant, dass immer die normale Belegschaft verzichten soll, es dann aber (eh meist nur von dir) der große Aufschrei kommt, wenn es auch die Spitze mal treffen soll. 

Während der Flugbegleiter am Besten um 1.300 Euro im Monat arbeiten soll, kann man den Leuten in der Spitze nicht zugestehen einmal halt nur für 5.000 Euro im Jahr gearbeitet zu haben, weil es der Firma schlecht geht. Da ist es natürlich skandalös, dass man eben in einem schlechten Jahr eben bissl sparen muss. Wäre ja auch schlimm, sich nicht im Jahr die 5te Wohnung kaufen zu können, sondern nur 4.

Arme Reiche, wie es immer so schön heißt. 

Ähhhh... lies noch mal. Ich habs auch dezidiert geschrieben, dass es eine Gemeinheit ist, den Angestellten (und unter den 200 Leuten, die Boni kriegen, sind nun mal der Großteil Normalverdiener) das Gehalt zu kürzen.

Und wer entscheidet dann, wer als "Gstopfter" gefälligst nichts zu kriegen hat und wer als "wahrer Hackler" sehr wohl? Der Minister? Der ÖGB? Der oberste Sovjet?

Vielleicht zur Klarstellung: Wir reden von vertraglich vereinbarten Prämienzahlungen für DIENSTNEHMER. Wir reden nicht von einer Dividendenausschüttung für AKTIONÄRE.

P.S. Der Blödsinn mit den Hungerlöhnen für das fliegende Personal wird übrigens auch nicht richtiger, auch wenn mans gebetsmühlenartig wiederholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
AlexR schrieb vor 26 Minuten:

Während der Flugbegleiter am Besten um 1.300 Euro im Monat arbeiten soll, kann man den Leuten in der Spitze nicht zugestehen einmal halt nur für 5.000 Euro im Jahr gearbeitet zu haben, weil es der Firma schlecht geht. 

Du willst, dass die Führungskräfte für 5000 Euro im Jahr (!) arbeiten? Sehr realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Du willst, dass die Führungskräfte für 5000 Euro im Jahr (!) arbeiten? Sehr realistisch.

können ja flugbegleiter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

können ja flugbegleiter werden.

Oder einen Paketdienst gründen :davinci:

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

AlexR hat bestimmt eine Null vergessen. Vielleicht auch 2. Kann in Österreich mal vorkommen.

Da er ein echter Linker (laut Selbstbild) ist, meint er es vielleicht wirklich so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 8 Stunden:

Oder einen Paketdienst gründen :davinci:

Da er ein echter Linker (laut Selbstbild) ist, meint er es vielleicht wirklich so

Ich hab mich einfach an unserem Finanzminister orientiert, was sind schon Nullen. 

Gemeint war aber natürlich 5.000 im Monat. Aber, wie gesagt, versteh ich vollkommen, dass man auf die 10.000 im Monat  nicht verzichten kann, sonst verhungert man qualvoll vor dem gefüllten Kühlschrank. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb am 20.8.2020 um 07:55 :

Weil das immer wieder erwähnt wird: Sind für dich alle, die während der Krise gearbeitet haben die "wahren Leistungsträger" oder nur die in den genannten Bereichen? Wenn zweiteres, wo genau lag deren besondere Leistung?

Besonders viel Kontakt, in Zeiten wo man noch weniger als heute vom Virus wusste (außer ganz, ganz gefährlich). Und wenn man sich ansieht wie sich die Leute ums Häuslpapier angestellt haben, dann haben wir mit dem Super u. Drogeriemärkten einen von den Leuten gekürten Gewinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Austria_WAC schrieb vor 12 Stunden:

Besonders viel Kontakt, in Zeiten wo man noch weniger als heute vom Virus wusste (außer ganz, ganz gefährlich). Und wenn man sich ansieht wie sich die Leute ums Häuslpapier angestellt haben, dann haben wir mit dem Super u. Drogeriemärkten einen von den Leuten gekürten Gewinner.

Den Versandhandel kannst du großteils auch dazunehmen, die haben teilweise ein zweites Weihnachtsgeschäft gemacht.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Apotheker kann man allerdings rausnehmen. Wie bei denen von einem Tag auf den anderen die Preise für Desinfektionsmittel und Masken angestiegen sind, war schon dreist. Keine Helden der Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Austria_WAC schrieb am 21.8.2020 um 22:57 :

Es waren gerade mal 2-3 Tage im März, wo es einen größeren Andrang gab. Das hat sich dann sehr schnell beruhigt und dann war das nicht viel anders als sonst.

Bezüglich Ansteckungsrisiko: Auch damals haben fast alle Experten gesagt, dass es bei kurzem Kontakt kaum ein Risiko gibt. Und mittlerweile weiß man, dass sich eigentlich gar kein Supermarkt-Mitarbeiter an der Kassa angesteckt hat (obwohl sehr viel getestet wurde). Außerdem gab es dann eh schon bald die Maskenpflicht, welche ja immer noch bze. wieder gilt. Da hat ein Mitarbeiter in einem Bekleidungsgeschäft ein wesentlich höheres Risiko.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 54 Minuten:

Es waren gerade mal 2-3 Tage im März, wo es einen größeren Andrang gab.

Bei meinem Hofer war es gefühlt der komplette März wo Leute wie irr eingekauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

supermärkte haben definitiv profitiert im heurigen jahr, einerseits waren ja einige alternativen geschlossen, andererseits ist durch arbeitslosigkeit, kurzarbeit, home-office der bedarf nach lebensmittel am wohnsitz gestiegen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Bei meinem Hofer war es gefühlt der komplette März wo Leute wie irr eingekauft haben.

Bei unserem Billa hats auch ein paar Wochen gedauert, bis das Sortiment wieder komplett gefüllt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag