Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

In den 3 Monaten haben sie kein Gehalt ausbezahlt bekommen

dann ab zur arbeiterkammer, wenn sie einen job haben und kein geld bekommen.

es wird immer absurder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 47 Minuten:

nein, die bekommen ein gehalt ausgezahlt.

diese neiddebatte wird jeden tag perverser.

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn Arbeitslosen einen Bonus auszuzahlen, wenn sie in nächster Zeit keinen Job annehmen.

Das hat nichts mit Neiddebatte zu tun sondern ist einfach Kontaproduktiv.

Sinnvollerweise unterstützt man Arbeitslose, die wegen Corona den Job verloren haben und nicht Arbeitslose, die im Sommer arbeitslos sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

dann ab zur arbeiterkammer, wenn sie einen job haben und kein geld bekommen.

es wird immer absurder.

Offensichtlich hast du entweder ein Leseproblem oder ein problem gelesenes zu verstehen.

2 arbeitslose

A hat im März wegen Corona den Job verloren und im juli einen job angenommen --> keine Unterstützung

B von juni bis august auf eigenen wunsch Arbeitslos --> Unterstützung

Beide haben 3 monate arbeitslosengeld bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn Arbeitslosen einen Bonus auszuzahlen, wenn sie in nächster Zeit keinen Job annehmen.

Das hat nichts mit Neiddebatte zu tun sondern ist einfach Kontaproduktiv.

Sinnvollerweise unterstützt man Arbeitslose, die wegen Corona den Job verloren haben und nicht Arbeitslose, die im Sommer arbeitslos sind. 

Wegen Corona im Sommer arbeitslos geworden zu sein ist undenkbar?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn Arbeitslosen einen Bonus auszuzahlen, wenn sie in nächster Zeit keinen Job annehmen.

Das hat nichts mit Neiddebatte zu tun sondern ist einfach Kontaproduktiv.

Sinnvollerweise unterstützt man Arbeitslose, die wegen Corona den Job verloren haben und nicht Arbeitslose, die im Sommer arbeitslos sind. 

kontraproduktiv würde bedeuten, dass die chancen jener, die jetzt 450 euro bekommen, sinken, dass sie demnächst wieder im erwerbsleben stehen. und das glaube ich nicht.

und diejenigen, die bereits einen job haben, werde ihn wegen der 450 euro auch nicht wieder kündigen.

insofern seh ich einfach keinen grund, warum das jetzt "kontaproduktiv" sein sollte.

mido456 schrieb Gerade eben:

Offensichtlich hast du entweder ein Leseproblem oder ein problem gelesenes zu verstehen.

ok, jetzt versteh ich die neiddebatte.

ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht teil dieser grauslischen neidgesellschaft bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Offensichtlich hast du entweder ein Leseproblem oder ein problem gelesenes zu verstehen.

2 arbeitslose

A hat im März wegen Corona den Job verloren und im juli einen job angenommen --> keine Unterstützung

B von juni bis august auf eigenen wunsch Arbeitslos --> Unterstützung

Beide haben 3 monate arbeitslosengeld bekommen

Diese schleppende Umsetzung ist nicht richtig, da hast du recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

Wer auch nur am Rande mit HR zu tun hat, kann das bestätigen.

Wie siehts im HR Bereich so aus? Lagert man da gerne mal Personal an den Staat aus?

Ich frag für einen befreundeten Hotelier und Bekannte aus der Baubranche. So zum Beispiel.

Aber ich versteh schon, die paar Drückeberger-Einzelfälle sind das Problem. :) :laugh:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Offensichtlich hast du entweder ein Leseproblem oder ein problem gelesenes zu verstehen.

2 arbeitslose

A hat im März wegen Corona den Job verloren und im juli einen job angenommen --> keine Unterstützung

B von juni bis august auf eigenen wunsch Arbeitslos --> Unterstützung

Beide haben 3 monate arbeitslosengeld bekommen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

ok, jetzt versteh ich die neiddebatte.

ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht teil dieser grauslischen neidgesellschaft bin.

Naja, Neiddebatte...

Ich gönne jedem die 450,- aber Menschen, die sofort einen neuen, schlechter bezahlten Job angenommen haben würden sich über eine Prämie auch freuen.

Vielleicht wäre es gut gewesen, bei der Steuerreform den ersten Satz noch stärker als auf 20% zu senken!? Sodass die Leute, die in Beschäftigung stehen sich auch zumindest 450,- statt 300,- im Jahr ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Wie siehts im HR Bereich so aus? Lagert man da gerne mal Personal an den Staat aus?

Ich frag für einen befreundeten Hotelier und Bekannte aus der Baubranche. So zum Beispiel.

Aber ich versteh schon, die paar Drückeberger-Einzelfälle sind das Problem. :) :laugh:

Es sagt ja keiner dass die Einzelfälle ein Problem sind.

Du hast halt behauptet, dass es solche Fälle nicht gibt und dies ist falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Naja, Neiddebatte...

Ich gönne jedem die 450,- aber Menschen, die sofort einen neuen, schlechter bezahlten Job angenommen haben würden sich über eine Prämie auch freuen.

Vielleicht wäre es gut gewesen, bei der Steuerreform den ersten Satz noch stärker als auf 20% zu senken!? Sodass die Leute, die in Beschäftigung stehen sich auch zumindest 450,- statt 300,- im Jahr ersparen.

man sollte sich halt mal darauf einigen, ob "sofort" und "3 monate" dasselbe ist. ansonsten wird alles ausgelegt, wie es einem gerade passt.

klarerweise wird eine prämie für arbeitslosigkeit nicht unbeschränkt weit in die vergangenheit gerechnet und daher gibt's dann immer leute, die knapp daran vorbeischrammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

dann ab zur arbeiterkammer, wenn sie einen job haben und kein geld bekommen.

es wird immer absurder.

Wenn man im März arbeitslos wurde und im Juni wieder arbeitet hat man 3 Monate kein Gehalt sondern ams bezogen. Bonus gibt's dann keinen. 

Wurde man im Mai arbeitslos und hat im August wieder angefangen hat man auch 3 Monate kein Gehalt bezogen aber den Bonus kassiert. 

Dies hat der User als ungerecht empfunden! Kann man durchaus nachvollziehen finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.