Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Es sagt ja keiner dass die Einzelfälle ein Problem sind.

Wieso wird dann bei jeder Gelegenheit auf die Arbeitslosen <generell> hingedroschen?

Aber Raumplaner hat eh schon alles gesagt:

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

diese neiddebatte wird jeden tag perverser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Nö, man kann mein Posting auch allgemein verstehen.

dann wird's halt ein allgemeinplatz.

es gibt JETZT eine prämie für alle, die seit 1. mai mindestens 2 monate arbeitslos waren. nicht mehr, nicht weniger.

dass jeder die 450 gerne nehmen würde, der vorher arbeitslos war, kann ich mir schon vorstellen. irgendwo muss man halt die grenze ziehen.

und jene, die lieber arbeitslos wären anstatt einen job zu haben, sind in meinen augen eine vernachlässigbare zahl an menschen. daran ändern auch die 450 euro nichts. auch wenn das narrativ vom arbeitsscheuen, sommergenießenden menschen immer noch gerne gepflegt wird, wie dieser thread zeigt.

wer einen job hat, verdient im regelfall mehr als er an arbeitslosengeld bekommen würde (irgendwelche einzelschicksale wird es schon geben, bringen aber in der diskussion nichts). die steuerreform sorgt dafür, dass nun auch am konto mehr ankommt. so schlimm ist das wirklich nicht 2020 einen neuen job angetreten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

dann wird's halt ein allgemeinplatz.

es gibt JETZT eine prämie für alle, die seit 1. mai mindestens 2 monate arbeitslos waren. nicht mehr, nicht weniger.

dass jeder die 450 gerne nehmen würde, der vorher arbeitslos war, kann ich mir schon vorstellen. irgendwo muss man halt die grenze ziehen.

und jene, die lieber arbeitslos wären anstatt einen job zu haben, sind in meinen augen eine vernachlässigbare zahl an menschen. daran ändern auch die 450 euro nichts. auch wenn das narrativ vom arbeitsscheuen, sommergenießenden menschen immer noch gerne gepflegt wird, wie dieser thread zeigt.

Was ist daran ein Allgemeinplatz wenn ich grundsätzlich die Überlegung ins Spiel bringe, Leute die in Arbeit sind mindestens genauso zu fördern wie Arbeitslose? Das ist schlicht eine moralische Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Was ist daran ein Allgemeinplatz wenn ich grundsätzlich die Überlegung ins Spiel bringe, Leute die in Arbeit sind mindestens genauso zu fördern wie Arbeitslose? Das ist schlicht eine moralische Frage.

das ist dann aber eine interessante moral, dass man jene, denen es schlechter geht, nicht mehr fördern darf als jene, denen es besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Wo wurde hier generell hingedroschen?

Da warn schon ein paar Postings dabei die letzten kA 4-5 Seiten. Wenn teils auch eher subtil und unterschwellig. Angefangen hats bei AngeldiMaria, der sich beschwert hat, dass man den Arbeitslosen das Geld in Orsch schiebt, während die PflegerInnen seiner Verwandtschaft förmlich verhungern müssen.

Klassisches nach unten treten. Widerliche Neiddebatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Da warn schon ein paar Postings dabei die letzten kA 4-5 Seiten. Wenn teils auch eher subtil und unterschwellig. Angefangen hats bei AngeldiMaria, der sich beschwert hat, dass man den Arbeitslosen das Geld in Orsch schiebt, während die PflegerInnen seiner Verwandtschaft förmlich verhungern müssen.

Klassisches nach unten treten. Widerliche Neiddebatte.

Sehe ich ganz anders. Das Post von di Maria war das einzige welches nach unten getreten hat.

Er hat sich dafür auch entschuldigt!

Die anderen haben eher gemeint dass es unfair ist wie ausbezahlt wurde und das dadurch eventuell viele durch die Finger schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich ganz anders. Das Post von di Maria war das einzige welches nach unten getreten hat.

Er hat sich dafür auch entschuldigt!

Die anderen haben eher gemeint dass es unfair ist wie ausbezahlt wurde und das dadurch eventuell viele durch die Finger schauen.

"den sommer genießen"

das ist nichts mehr als blödes arbeitslosenbashing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Er hat ja nicht behauptet, das generell Arbeitslose so sind!

Es wird aber suggeriert.

Lies dir einfach mal die Krone Kommentarsektion zum Thema 450 € Bonus durch. Dann weißt was los ist und welches Bild die Leute sich von Arbeitslosen machen. Kommentare wie "Sommer genießen" tragen dazu bei. Das braucht jetzt bitte niemand abstreiten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Es wird aber suggeriert.

Lies dir einfach mal die Krone Kommentarsektion zum Thema 450 € Bonus durch. Dann weißt was los ist und welches Bild die Leute sich von Arbeitslosen machen. Kommentare wie "Sommer genießen" tragen dazu bei. Das braucht jetzt bitte niemand abstreiten. Danke.

Wir sind hier aber nicht in der Krone. Ich habe von hier gesprochen.

Und ja, es gibt natürlich welche die das System ausnutzen! Aber sowas wird's immer geben in einem sozialsystem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Wir sind hier aber nicht in der Krone. Ich habe von hier gesprochen.

Die Bubble hier ändert aber nichts an der Gesamtsituation. Und die ist nunmal wie sie ist und da schauts so aus:

"Der Arbeitslose - Staatsfeind Nr. 1" (Wobei? Ausländer? Vielleicht doch nur Nr. 2 :davinci:)
Da könntest eine ganze Buchreihe drüber schreiben. Traurig.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 16 Minuten:

Die Bubble hier ändert aber nichts an der Gesamtsituation. Und die ist nunmal wie sie ist und da schauts so aus:

"Der Arbeitslose - Staatsfeind Nr. 1" (Wobei? Ausländer? Vielleicht doch nur Nr. 2 :davinci:)
Da könntest eine ganze Buchreihe drüber schreiben. Traurig.

Naja, ich für meinen Teil hab keine Lust mit ignoranten Idioten wie denen im Kroneforum zu diskutieren.

Leider ist es nicht so, dass man mit dir differenzierter diskutieren kann, von daher ist das auch mein letzter Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.