Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Postinho

Das völlig idiotische ist doch, dass Leute die im März den Job verliren haben und im Juni wieder einen Job angenommen haben jetzt schlechter gestellt werden als die die erst im September einen Job annhemen um den Sommer genießen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 3.9.2020 um 17:59 :

Neidisch bin ich sicher nicht wegen den Peanuts.

Wenn es für dich nur Peanuts sind, kannst ja selber den Pflegerinnen die 450€ geben, für dich ists nichts und sie freuen sich sicher. Dein Gewissen ist beruhigt und die Arbeitslosen, die sowieso unendlich viel weniger als du haben und sich auch über eine kleine Hilfe freuen dürfen, stören dich dann auch weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 2 Minuten:


Kann man dieses Märchen endlich mal sein lassen? Niemand genießt Arbeitslosigkeit. So lächerlich.

Genau das hab ich von bewerbern gehört. "Ich kann frühestens im September anfangen, weil ich den Sommer genießen will"

Also deine Aussage ist lächerlich und weltfremd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Genau das hab ich von bewerbern gehört. "Ich kann frühestens im September anfangen, weil ich den Sommer genießen will"

Also deine Aussage ist lächerlich und weltfremd

Ja, super. Immer diese berühmten persönlichen Erfahrungen, die man selbstverständlich auf die Allgemeinheit 1 zu 1 umlegen kann. :facepalm: Einer is so, also müssen alle so sein.

Ich schlage vor du kündigst deinen Job und genießt dein Leben. Weil arbeitslos sein is so lässig und man kann da voll genießen und so. Auf gehts, worauf wartest du?

Nein? Kein Interesse? Dann bitte leise sein. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 58 Minuten:

Ja, super. Immer diese berühmten persönlichen Erfahrungen, die man selbstverständlich auf die Allgemeinheit 1 zu 1 umlegen kann. :facepalm: Einer is so, also müssen alle so sein.

Ich schlage vor du kündigst deinen Job und genießt dein Leben. Weil arbeitslos sein is so lässig und man kann da voll genießen und so. Auf gehts, worauf wartest du?

Nein? Kein Interesse? Dann bitte leise sein. Danke.

Hab das auch von anderen gehört. Tut mir Leid, dass sich deine Wunschvorstellungen nicht mit der Realität decken, es ist aber so.

Es geht mir darum, dass Menschen die wegen Corona ihren Job verloren haben und zum beispiel aus Geldsorgen sofort wieder einen Job angenommen haben von dem Zuschuss nicht profitieren.

Du nimmst das persönlich und gehst mich deswegen an, weil dir die Wahrheit weh tut. Muss dir dennoch widersprechen, weil es ganz einfach so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sappalott, von anderen auch noch gehört. Na wenns die sagen. :hahaha:

Ich nehm gar nix persönlich. Ich find das Arbeitslosengebashe nur letztklassig. Aber wie bereits erwähnt, scheint das in Österreich Volkssport zu sein. Der Arbeitslose - Staatsfeind Nr. 1.

Wenn man sich über etwas beschweren sollte, dann über das Verteilungsverhalten der Regierung. Dieses zeitlich einteilen ist einfach nur selten dämlich. Vorallem im Coronazeitalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 10 Stunden:

Sappalott, von anderen auch noch gehört. Na wenns die sagen. :hahaha:

Ich nehm gar nix persönlich. Ich find das Arbeitslosengebashe nur letztklassig. Aber wie bereits erwähnt, scheint das in Österreich Volkssport zu sein. Der Arbeitslose - Staatsfeind Nr. 1.

Wenn man sich über etwas beschweren sollte, dann über das Verteilungsverhalten der Regierung. Dieses zeitlich einteilen ist einfach nur selten dämlich. Vorallem im Coronazeitalter.

Ist ja kein gebashe. Ist ja Tatsache, dass es welche gibt die das System ausnutzen!

Ich selbst kenne 2 persönlich, mittleres Alter und seit mehr als 5 Jahren beim AMS. 

Sagt er ist ja nicht depat und geht hackln. Bekommt sein Geld, ist nebenbei geringfügig angestellt und der Rest wird gepfuscht!

Ein sozialsystem muss solche Fälle klarerweise aushalten, aber in der Realität gibt es sowas immer wieder! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 11 Stunden:


Kann man dieses Märchen endlich mal sein lassen? Niemand genießt Arbeitslosigkeit. So lächerlich.

gibt genug, die Jobangebote sausen lassen oder später anfangen wollen, weil sie ALG-Bezug voll auskosten möchten. Wer auch nur am Rande mit HR zu tun hat, kann das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 3.9.2020 um 18:07 :

Ich war schon vor Corona der Meinung, dass die Pflegeberufe zu gering bezahlt werden. Arbeiten mit Menschen und verdienen weniger oder gleich viel wie ein Lagerarbeiter oder eine Supermarktangestellte. Wenn ein Pfleger einen Fehler mache kann es im Worst Case ein Menschenleben kosten, im Supermarkt oder im Lager versicherte Ware kaputt gehen.

Also ja ich finde es ungerecht. Und für diejenigen die während der Krise arbeiten mussten und als Helden gefeiert wurden, werden zwar auch irgendwie vergütet, aber ich verstehe dass sich manche, wie eben 2 meiner Pfleger aufregen, wenn Arbeitslose so mal 450€ bekommen. Während sie um bessere Bezahlung kämpfen müssen und noch mit geteilten Diensten "bestraft" wurden.

Wie viel verdient eine durchschnittliche Pflegerin denn so im Monat bzw wie viele Stunden muss sie dafür arbeiten?

E: In so einer Diskussion wären Zahlen sehr wichtig. 24-h-Pflege ist auch was anderes als mim PKW mehrere Patienten zu besuchen und für ca. 1h zu betreuen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 12 Stunden:

Sappalott, von anderen auch noch gehört. Na wenns die sagen. :hahaha:

Ich nehm gar nix persönlich. Ich find das Arbeitslosengebashe nur letztklassig. Aber wie bereits erwähnt, scheint das in Österreich Volkssport zu sein. Der Arbeitslose - Staatsfeind Nr. 1.

Wenn man sich über etwas beschweren sollte, dann über das Verteilungsverhalten der Regierung. Dieses zeitlich einteilen ist einfach nur selten dämlich. Vorallem im Coronazeitalter.

Genau darüber hab ich mich beschwert. 

Offensichtlich hast du eine Leseschwäche. 

Die arbeitslosen die wegen corona ihren job verloren und aus geldsorgen sofort den nächsten job angenommen haben gehen leer aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

gibt genug, die Jobangebote sausen lassen oder später anfangen wollen, weil sie ALG-Bezug voll auskosten möchten. Wer auch nur am Rande mit HR zu tun hat, kann das bestätigen.

Ja was nicht in die ideologie passt, das darf es nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mido456 schrieb vor 49 Minuten:

Die arbeitslosen die wegen corona ihren job verloren und aus geldsorgen sofort den nächsten job angenommen haben gehen leer aus. 

nein, die bekommen ein gehalt ausgezahlt.

diese neiddebatte wird jeden tag perverser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.